Beiträge von Allmut

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Mein Bügeleisen ist uralt (Sechziger Jahre?).
    Das Kabel ist schon mehrfach geklebt ...


    Aber NICHTS hält mich davon ab, es weiterhin zu benutzen! :D

    Erstmal zum Bügeln:
    ICH BÜGELE, OBWOHL ICH BÜGELN HASSE!
    Ist das masochistisch?


    Was ist das Nichts?


    Das wahre Nichts herrscht, wenn auf dem zu bügelnden Haufen nichts mehr liegt ... ;)

    Zitat

    Original von Bjoern
    ?: Es gibt ein lustiges Spielchen, das man spielt, wenn man mit der Arbeit an sich schon weiter ist. Man fängt irgendwann an, die Leute zu sortieren.


    !: Welche Leute?


    ?: Ich meine damit, dass man sich überlegt, mit wem man nun fließend sprechen darf und mit wem nicht. Bei mir selbst zum Beispiel ist es so, dass ich mit einigen Leuten fast nicht reden kann, auf der anderen Seite habe ich Leute, die mich gar nicht mehr als Stotterer kennen. Man wird im Grunde ein Spielball von seinen eigenen sortierenden Gedanken.


    Das kenne ich! Nicht als Stotterer, aber als Angstmensch (seelischer Stotterer). Ich sortiere die Menschen - und weiß genau, was passieren wird.
    Hat es Sinn, die einen zu meiden? Das geht wohl nicht. Gut, daß es die anderen gibt!
    Liebe Grüße!
    Allmut

    Liebe Nic,
    das denke ich auch manchmal (viel zu selten).
    Im Vergleich bin ich gut dran, auch mit meiner Angstneurose und meinem Zittern.
    Aber ich glaube, das eigene Problem ist doch immer das größte - meistens jedenfalls.
    Ich finde es toll, daß Du Taubblinde begleitest!!! Meine Hochachtung!
    Gib aber nicht auf - vielleicht findet sich noch ein Weg.
    Liebe Grüße!
    Allmut

    Ha, Steinbock - das ist gut! :)


    Ich bin zwar nur Stier, habe aber Steinbock im Aszendenten, und darauf bin ich stolz!!! :]


    Durchhalten ist meine Parole.


    Noch ein Grund, warum wir es schaffen
    ..., weil wir
    - es uns wert sind.


    Jawohl!


    Liebe Grüße!
    Allmut



    Da müßte ich erst einmal die Thematik kennen.
    Schmeiß mal rüber! :)
    Gruß!
    Allmut

    Lieber Björn,
    ich habe Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen!
    Danke!
    Ich kann alles so gut nachvollziehen (nicht wegen Stotterns, sondern wegen meiner Angst) - jeden Tag nehme ich mir aggressive Vorwärtsverteidigung vor, leider gelingt es mir nicht immer.
    Aber beim nächsten "Zwischenfall" werde ich an Dich denken!
    Viel Erfolg beim Lernen! :]
    Gruß!
    Allmut

    Liebe LouLou,
    ich bin zwar kein Kursteilnehmer, aber ich leide unter einer Angstneurose.
    Die Gründe, es nicht zu schaffen, kommen mir sehr bekannt vor!
    Vielleicht noch ein Grund:
    Weil ich mich von den falschen Menschen abhängig mache.
    Mir geht das jedenfalls so, und das ist nicht gut.
    Liebe Grüße!
    Allmut