Beiträge von chris1989

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    mal eine frage: kann das stottern auch mit den menschen im umfeld zu tun haben? ich meine wenn man so ziemlich alleine da steht oder depressionen hatte und so.... kann es auch dadurch sein das man stottert? lg

    hy! hans leider ist wien zu weit entfernt für mich! trotzdem danke! papi tommy ich habe ihm geschreiben und hoffe auf eine antwort von ihm! lg

    hy! ich wollte dir mal hallo sagen! mal eine frage: wie hast du den das alles (also du bist verheiratet, hast einen sohn....) mit dem stottern geschafft? wie geht dein sohn bzw. deine ehefrau damit um? erstmal resekt das du das alles mit dem stottern erreicht hast!

    danke papi-tommi ich werde ihm mal schreiben und vielleicht klappt das ja das er kontakte auch in österrecih hat! den bei uns gibt es so was nicht wie z.b. intensiv therapie oder ähnliches! leider! lg

    danke papi-tommy und bruce willis! ich mache zurzeit ja eine hypnose therapie! eine sitznung habe ich schin hinter mir und wo dies zu ende war sagt miene mum und die hypnoteseurin das ich weniger gestottert habe! hat sich auch so angefühlt aber leider nur ein oder 2 tage! ich hoffe es wird besser! lg

    ronny und matze dann erklärt mir mal bitte wieso ich diese schmerzen zufälllig nur dann hatte wo ich den voiceamp hatte (ich hatte sie nicht nur wenn ich ihn getragen habe und da ja auch nicht immer sondern die ganzen tage wo ich den voiceamp hatte)! und seitdem ich ihn nicht mehr habe sind auch die schmerzen zu 95% weg! das kann ja gar nit sooooo a zufall sein oder? ich dachte man könnte in diesem forum reden und nicht das man von den meisten (ausser papi-tommi) runtergezogen wird! naja! lg

    ronny also das mit dem beitrag von sam den habe ich auch einmal gelesen nur sie sprach ja damals nicht so zu sagen perfekt und normal - sondern sie sprach ja wie ein roboter so zu sagen! und das wäre für mich schon eher glaubhaft! klar wen sie plötzlich perfekt sprechen würde dann wär das ja ein wunder - nur sie sprach nicht perfekt sonder sotterfrei! lg

    und bruce! das mit dem ich will mich nciht dran gewöhnen hat noch einen grund - den am dem tag wo ich das gerät bekommen habe da war die freude natürlich groß! NUR ab diesem tag an hatte ich in den schultern schmerzen und manchmal tat mir das herz auch irgendwie weh - meistens abwechselnd! und seit dienstag also gestern geht es wieder normal - seit dem habe ich das gerät nicht mehr! das meine icht jetzt ernst - nicht das glaubst ich suche nach ausreden! ich mein das kann ja kein zufall sein oder? lg

    wie meinst das ronny? wie kann man den da etwas "moggeln" wenn jemand fließen vor der amera spricht nach der therapie? ich habe ja den bericht damals gesehen! nur ich frag mich da kann man ja nicht moggeln! ich mein wie willst den das anstellen das plötzlich vor der kamera nicht mehr stotterst? lg

    bruce - der "vorwurf" ich beschäftige mich mit dem stottern nicht - da kann ich dir nicht zustimmen! den ich habe 2 bücher zu hause und ich schaue fast jeden tag im internet! also da kannst mir echt nicht sagen ich beschäftige mich damit nicht! wieso glaubst ist eine hypnose therapie umsonst? vielleicht hilft sie ja dir nicht aber sie kann ja mir oder anderen helfen oder? so wie mit dem gerät - nur weil es mir nit allzuviel hilft muss es ja anderen nicht auch so gehn oder? lg

    bruce willis - also gibst mir wenigsten du recht das es bei mir nicht gerade daran liegt das ich es nur 5 tage oder so hatte und sage es hilft mir eher weniger!? es hilft nun mal nicht jedem! oder? lg

    dann schreib ich halt mal erwas über die funktion - es kann schon sein das es ein weniger besser ist nur wenn ich jetzt sagen wir mal in eine trafik gehe um etwas zu kaufen und ich weiß ich muss etwas sagen und in folge weiß ich auch ich werde stottern dann stottere ich auch egal ob mit oder ohne gerät! das ist das größte problem! und da hast natürlich recht mit scharm es zu tragen nur ich könnte jetzt auch nicht sagen ja ich könnte mir vorstellen mich erst dran gewöhnen zu müssen! ich sage ja nicht es ist schlecht nur mir hilft es halt eher weniger! und die testphase dauert nur 7tage wo mein sein geld zurück bekommt - das heißt wenn es mir jetzt z.b nach 2 monat nit allzuviel hilft stehe ich erst da ohne geld bzw. ohne einem hilfsmittel was auch eine wirkung hat! ich habe es ja eh heute zurückgeschickt da ich eine hypnose therapie ausprobieren möchte! es ist nun mal so das nit jedem alles gleich hilft! und kenn ja eine dame die den sprechmanager hat und von ANFANG an wo sie ihn das erste mal benutzt hat gesagt hat ja es hilft mir und das stottern wurde auch schon da weniger! das ich dadurch nicht stotterfrei werde ist ganz klar! ich sag mal negativ zu dem gerät ist: das man auch die nebengeräusche hört (was oft stört)! positiv ist: das man auch eine sogenannte wireless option mitbestellen kann ansatt dem normalen headset und das man selbst das gerät einstellen kann! achja ich hätte mir den chor effekt intensiver vrgestellt also sprich so wie wen man in eine großen halle spricht oder so! lg