Beiträge von bruder4183

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    und ich muß sagen es ist nicht einfach das täglich anzuwenden.
    Wenn man ein seminar gemacht hat ist es bestimmt einfacher, keine frage.

    nein, hab an keinem seminar teilgenommen.
    Aber hab viel drüber gelesen und es selbst versucht.
    Meinen eigenen erfolg mag ich nicht bewerten.
    Das müßten außenstehende tun.

    ich bitte um erläuterrung der schattenspiele???
    Höre ich zum ersten mal...?


    Ja, ohne angst lässt es sich gleich ganz anders leben?
    Und ihr habt keinen klassenclown der sich trotzdem drüber lustig macht?
    Auch wenn ich nicht weis was es ist!?


    Freut mich für dich!


    Ps: frohes neues an alle, der alte mann geht jetzt ins bett.
    Hoffe die garagenparty nebenan wird balt leise.
    Sonst muß ich rüber gehen und die jungs untern tisch trinken. Dann gibts ruhe....

    hi an alle. Möchte ein stichpunkt aus einem beitrag von weiter oben nochmal aufgreifen und meinungen hören.
    Da war dir rede von der angst zu versage. Das wenn z.b. eine therapie gut anschlägt und man "rückfällig" wird!
    Ich würde mich freuen das es besser war und wenn es nur ne woche ist, kann ich dran arbeiten das ed länger anhält.
    Das ist jetzt leicht gesagt aber so ein rückschlag würde mich antreiben noch mehr an mir zu arbeiten!
    (behaupte ich einfach mal so :-) !!!)


    Wie ist eure meinung?
    Meiner meinung nach will jeder der hier schreibt und sich damit beschäftigt sein stottern los werden oder???


    Mfg

    hi.
    Bist nicht allein.
    Versuche auch, es ohne fremde hilfe in den griff zu kriegen.
    Ist aber nicht ganz einfach.
    Mit ner atemtechnik, also beim reden bauch raus drücken klappt eigentlich ganz gut, obwohl ich sagen muß an weihnachten in ner großen runde wo viele leute einen nervös machen
    (wie auch immer nervös machen, teilweise weil die leute nervös sind)
    Istes schwierig ruhig zu bleiben.


    Mein Fazit, nicht einfach, aber mit viel übung kann es ne hilfe sein.
    Wie viel und ob es dauerhaft ist will und kann ich selbst nicht beurteilen.

    was genau meinst du?
    Akzeptieren und sich damit abfinden sind zweierlei dinge.
    Vergleiche das mit nem rollstuhlfahrer. Sitzt er zuhaus rumuns schaut die wand an?
    Oder macht er leistungssport und macht das beste draus?


    Ich finde mich mit meinem stottern nicht ab! Zumindest zu 85%.
    Jeder hat mal phasen wo er ganz unten ist, aber ich rappel mich immer wieder auf und kämpfe!!!
    Sorry, BIN WIEDER VOM THEMA ABGEKOMMEN!!!
    Aber das ist mir scheiß egal ;-)

    keine ahnung? In der schule hatte ich englich. Wenn ich mich recht entsinne hab ich gleich viel gestottert.


    In wie fern bin ich hart drauf?
    Achso, was ich geschrieben hab in bezug auf das schneckenhaus?
    War das jetzt ne feststellung oder kritik?


    Hast dann dein haarspray gefunden ?

    du kannst einem ja mut machen!!!


    Mal im ernst, klar kann man es verbessern und mit dem 100%ig ablegen ist dann haltso.
    Ich sage nur, üben üben üben und sich nicht verstecken. Ein gutes selbstbewustsein ist meiner meinung nach die halbe miete.

    so ganz nebenbei, hab es endlich geschafft ein bild hochzuladen.
    Nicht das ich zu dumm dafür wäre aber ich hab doch keine zeit.
    Und ja ich weis es hat nix mit dem thema zu tun!

    hi, ja was hat das mit demthema zu tun. Wollte mich nur wichtig machen! Nein, das hat meiner meinung nach schon was damit zu tun. Mit den zwei nasen oder ohren oder wie auch immer....
    Meine meinung ist das der erste eindruck der wichtigste ist und wenn man mit viel selbstbewustsein auftritt das stottern irgendwie auch anders aufgenommen wird.
    Beispiel, meine schwester ist 15 und macht hausaufgabenbetreuung in der grundschule.
    Habe sie abgeholt und nen kumpel getroffen deren sohn in diese grundschule geht.
    Er glatze und auf dem hinterkopf ein tatoo mit nem totenkopfskorpion drauf. So ein richtiger schlägertyp. Ich daneben wie oben beschrieben und sind beide, will nicht übertreiben, aber haben was auf den rippen. Neimn kein speck sondern muskeln! Die lehrer schauen uns ganz dumm an! Schade das keiner gefragt hat was wir da machen. Hätte gesagt wir verkaufen drogen und waffen, brauchen sie was??? :-)


    Was ich mit dem ganzen texten sagen will, es kommt auch drauf an wie man sich selbst verkauft!
    Hoffe konnte mich etwas erklären

    2 nasen kann man direkt sehen.
    Das stottern nicht.
    Soll ich euch mal was sagen?,
    Sitze gerade im wartezimmer vom frauenarzt. Haben mich ganz komisch angeschaut weil ich meinem "mundstuhl germany" pulli an hab. Und die rübe frisch geschohren. Stecker in der lippe, gut zungenpiercing kann man so nicht sehen, aber das macht direkt mal eindruck!
    Bin ein böser junge!!! ;-)

    hi. Das ist mal was brauchbares! Glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Bin schon seit über 10jahre nicht mehr in der schule. Wollte mal meine erfahrungen schildern. Aber dein beitrag ist super. Glaube die meisten wissen nicht das es sowas gibt. Hoffe hans nimt es auf und postet es nochmal extra in nem eigenen thema! Das würde ich als sehr sinnvoll ansehen, das wenn ein neuer hier rein kommt das direkt oben sieht und weis das es sowas gibt. Hoffe hans verfolgt alle beiträge und liest das hier. Nicht war hans...?! (warte jetzt auf antwort:-) )