Beiträge von takko

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich stotter hin und wieder auch noch, als Kind war es ganz schlimm, nach viel Übung mit der Logopädie ist es so gut wie weg. Mir ist das teilweise auch etwas unangenehm, aber wenn ich mal länger an einem Satz hängen bleibe dann sage ich dass ich seit meiner Kindheit stotter und es gleich wieder weitergeht Breites Grinsen dann mache ich eine kurze Pause und sammel mich und dann geht es meist wieder. Die Leute reagieren immer verständnisvoll, man sollte versuchen selbstbewusst damit umzugehen.

    Hmm irgendwie steht da bei mir nur die ganze Zeit "Verbindung zu Apple Music wird hergestellt..." Ist der der Link vllt. veraltet?

    Das klappt interessanterweise nicht nur bei Stotternden, sondern auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten.

    Warum? Weil beim Singen und Sprechen jeweils andere Gehirnareale benutzt werden.

    Wenn man Sprache 'musikalisch ausdrückt' ist man zusätzlich abgelenkt und vergisst sozusagen sein Stotterproblem was auch oft durch Nervosität verstärkt wird.


    Das Sprachzentrum im Gehirn für Sprache und sprechen ist also ein anderes als das Zentrum, welches Singen und Musik steuert...