"Man kann seit dem 04.01.26 ein Sprechgerät für 180€ bestellen, das das Stottern beseitigt. Die Lieferzeit dauert 3 Monate. Aus bürokratischen Gründen gibt es in Europa erst in ein paar Monaten eine Garantie. Deshalb wäre es erstmal ein Exklusiv-Gerät ohne Garantie. In den USA wurde es mit Garantie als Wirksam am 04.01.26 zugelassen. Bis das auch in Deutschland so weit ist dauert es noch Monate. Das Sprechgerät wurde in kleine dezente kabelose Kopfhörer integriert, wie sie jeder junge Mensch ständig trägt. Man bewegt die Lippen und das Handy in der Hosentasche spricht mit der eigenen Stimme synchron mit. Man kann so auch Telefonieren. Das Gerät besteht nur aus Technik. Es ist kein Medizinischer Eingriff erforderlich." Zitat Marcel D.
Beiträge von Robi Stott
Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.
Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.
-
-
Hallo Nauris,
bitte verzeih, dass ich erst jetzt antworten kann, das Forum wurde ein paar Wochen nachdem Du den Beitrag geschrieben hattest wegen Softwareproblemen abgeschaltet. Nun ist alles wieder auf dem neuesten Stand und es kann weitergehen,
Ich persönlich finde Deine Vision grandios und sie spricht mir völlig aus dem Herzen. Ich bin nun aber schon 70 Jahre jung und glaube nicht, dass ich mich Zeit und Geld an Deinem wunderbaren Projekt beteiligen kann. Aber ich finde es richtig geil.
Aber vielleicht zeigt ja die Forum-Community Interesse und es tut sich was.
Ich hoffe, Du bleibst diesbezüglich am Ball und meldest Dich hier nochmal.
Alles Liebe
Hans

-
-
Hi 🖐
Möchtest Du noch weitere Informationen bzgl. Stottern und Singen?
Dann habe ich den richtigen Artikel für Dich gefunden: Singen gegen Stottern
Dort steht warum das Singen überhaupt hilft und welche berühmten Stotterer singen.
-
Hi 🖐
Möchtest Du noch weitere Tipps, um im Alltag das Stottern in den Griff zu bekommen?
Dann habe ich den richtigen Artikel für Dich gefunden: Tipps gegen Stottern
Dort stehen übersichtlich alle sinnvollen Tipps und Tricks.
-
Hi 🖐
Möchtest Du noch mehr über das Stottern vom Grafen wissen?
In unserem Artikel "11 berühmte Stotterer" steht auch die Erfolgsgeschichte über das Stottern vom Grafen.
-
Hi 🖐
Möchtest Du noch weitere Tipps zum Umgang mit leichtem Stottern haben?
Dann abonniere unsere kostenlosen "5 Übungen gegen Stottern".
Dort erfährst Du einen ganzheitlichen Umgang mit dem Stottern.
-
Hi 🖐
Möchtest Du noch mehr über diese bekannten Stotterer und ihre Geschichten erfahren?
Dann lese unseren Artikel 11 berühmte Stotterer und ihre Erfolgsgeschichten.
Dort haben wir alles informativ zusammengefasst.