Beiträge von Ranzoo

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    jo


    bin aus wien und 30 jahre alt. bin grafiker von beruf.
    mein hobby ist didgeridoo bauen und spielen, obwohl das bauen schon ein zweitberuf ist kann man sagen.
    weiters spiele ich obertonflöte und fujara


    ich stottere seit ich reden kann. nach der erfolglosen delferro therapie ist es steil bergab gegangen, ich hab jahre lang nix mehr unternommen. dan hab ich van riper gemacht und jetzt gehts mir gut.

    Hallo!


    Bin selbst stotterer! habe erfolglos delferro absolviert und mit vollem erfolg die Van Riper therapie.


    ICH WÜRD GERN MIT EUCH REDEN! Stottert mir ruhig die ohren voll. ich werde es auch tun.


    mfg
    ranzo


    SKYPE: Ranzoo

    also ich denk, dass ist von stotterer zu stotterer verschieden. ich reagiere Zb auf ein bestimmtes medikament oder auf alkohol mit sssssssehr heheheheheftigen blockaden, oder übermüdung.


    an manchen mondphasen hab ich schon bemerkt, dass ich vermehrt schlecht drauf bin und das wirkt sich auch aufs stottern aus.


    komunikation ist immer mit emotionen verbunden und diese wirken sich sehr auf die blockaden aus. fals irgendwas im umfeld oder der umwelt die emotionen beeinflusst, dann beinflusssssst dadadas auch das stotttttern

    Del Ferro ist scheiße auf gut deutsch! stottern ist von viel mehr faktoren abhängig und nicht nur vom atmen.


    die ingrid macht big buisness draus und denkt garnicht daran die therapieform zu verbessern. wer genau hinsieht, sieht die Euorzeichen €€ in ihren augen.


    JEDER den ich kenne ist rückfällig. Das orge ist, dass dir die ingrid ins Hirn trichtert, dasss nur DU schuld an einem Rückfall bist. die erfolgsquote spricht auch für sich.


    Ich hab viel zu dem thema zu berichten und werde mich heute nach der arbeit mal hier austoben. bislang hab ich mein stottern verdrängt und hätte mich nie auf ein forum eingelassen.


    aber seit van riper bin ich wirklich motiviert obwol ich ofters mal stottere, aber viel weniger als früher und ich geh dem gelassen entgegen.


    VAN RIPER FTW