Beiträge von Snareliner

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    :rolleyes: Danke für die antwort.
    Was ich noch komisch finde ist,wenn ich mit Freunde (persönlich) rede, ist zu 90% kein stottern da.am Telefon mit Freunden sind es noch 75 bis 80 %, aber bei Fremde Personen ist es eigentlich immmer so dass ich sehr viel Stotter.
    Habt Ihr da noch irgendwelche Tricks???Ich hab morgen Mündliche Prüfung. :rolleyes: :rolleyes:

    Hi an alle,


    Könnt Ihr mir mal verraten warum ich manchmal Stotter und manch mal nicht????
    An was gibt es und was kann ich dagegen tun???

    Danke erst mal für deine antwort,


    Gibt es den irgendwelche unterstützungen oder Förderungen???


    Gibt es bestimmte Firmen oder sonstige einrichtungen die vorzugsweise Stotternde Menschen einstellen weil ich sowas angenehmer finden würde.
    Oder gibt es Beratungstellen für sowas???

    Hallo erst mal an alle,


    Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen.
    Ich Stottere mal mehr und mal weniger seit meinem 4 oder 5 Lebensjahr.


    Aber ich merke das es so nicht mehr weiter gehen kann.


    Ich habe versucht eine Ausbildung zum Maler & Lackierer zu machen,hab diese aber abgebrochen weil ständige dumme kommentare kann wegen meinem Stottern.


    Ich macht ca.1 Jahr eine Therapie bei einer Lagopädin,was mir erlich gesagt nicht viel geholfen hat.


    Dann versuchte ich eine Sachkundeprüfung zur Fachkraft für Schutz & Sicherheit zum machen,leider gibg die Mündliche Prüfung auch mal wieder in die Hose.


    Und erlich gesagt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
    Ich hab mich schon so oft irgendwo Beworben aber immer wieder geht es in die Hose wegen meinem Stottern und weil auch manchmal dumme Kommentare kommen.
    Ich schaffe es einfach nicht mehr mich immer wieder aufzurappeln und weiter zu machen weil ich keine Kraft mehr habe.
    Gib es irgenwelche möglichkeiten einen Job zu finden der für Menschen mit Behinderungen (einschränkungen) ist???Oder irgendwie eine Job Börse für Stotternte???
    Was auch ein Großes Problem ist,ist das Job Center.
    Mir kommt es so vor als würde die es überhaupt nicht interessieren das ich ein sprachfehler habe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,weil ich mit einer Kraft ziemlich am Ende bin.