Beiträge von Ronny

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ich finde es nicht gut das du auf der suche nach Stotternden Mädels bist, meinst du nur diese können dich verstehen? glaub mir es gibt genügend Frauen die es verstehen und denen es gar nix ausmacht.


    Ich für mein Teil habe die ersten 4 Jahre meiner Beziehung versucht es zu verstecken und weg zu schweigen bis ich dahinter gekommen bin, dass ich total dumm bin :D heute Spreche ich offen darüber und meine Beziehung ist viel schöner und entspannter geworden


    Und seit dem die "Sprechlasten" nicht mehr da sind


    rede ich fast nur noch flüssig mit meiner Freundin :up:

    solange das Stottern kein Teil der Beziehung wird finde ich es nicht Tragisch.
    Man sollte als Stotterer nur drauf achten Probleme nicht weg zu schweigen sondern mit dem Partner drüber Sprechen auch wenn es sehr schwehr fällt


    aber kl Tipp von mir , offen über das Stottern reden , das hilft ware wunder :up:

    ich habe mir angewöhnt meine Meinung frei zu äussern, Blue natürlich darfst du weiter in dem Forum schreiben :D war ja nicht bös gemeint, im gegenteil
    Mich nevt es nur manchmal das Leute den Wald vor lauter Bäume nicht sehen, des Rätsels Lösung ist ganz nah! man muss nur zugreifen und was machen.
    Mir Respecktlosigkeit und verurteilen hatte mein Post nix zu tun. Du bist mit sicherheit ein liebenswerter und netter Mensch. Ich glaub nicht das es eine verarsche ist Aschenputtel.
    Blue meint das sicherlich ernst was er geschrieben hat.


    Nur warum sollten Wir Stotterer uns mit Samthandschuhen anpacken? ich habe jetzt 1 Jahr mit so vielen Stotternden Menschen geschrieben und gesprochen. Jeder hat im prinziep die gleiche Leidensgeschichte.


    Man muss den Schritt wagen etwas zu tun ,
    natürlich Skypen ist total gefählich lol, glaub mein kleiner Hund ich gefährlicher wie mit jemanden über Skype zu sprechen . Nächste Woche steht in der Zeitung Ronny beim Skypen zu Tode erschrocken


    naja Spass bei seite , muss jeder für sich selbst entscheiden

    Hallo hier ist eigendlich nur Forum, du kannst dir aber gerne skype zu legen und mit uns Schreiben wenn jemand on ist , oder besser sprechen
    in diesem Sinne , wenn du Skype hast ich bin unter JonnyBee07, Wohnort Arnsberg zu finden


    ansonsten auf Sottitreff ist nen Chat aber da ist noch nicht viel los, ist ziemlich neu die seite

    Hallo Bernard, schön das du dich dazu entschlossen hast nicht aufzugeben.
    Ich bin ja jetzt auch seit einem jahr beim St Training und ich erzähl dir mal kurz von meinen erfahrungen.


    Ich spreche heute auf einen für mich sehr guten level, auch wenn es mal Tage dazwischen gibt , wo es nicht so gut läuft.
    ich gab viele Tage wo ich an alem gezweifelt habe, es gab viele tage die spitzenmäßig flüssig liefen


    Im großen und ganzen was mir sehr geholfen hat und immernoch hilft ist der Kontakt zu den anderen Leidensgenossen und Teilnehmern des St Trainings.


    Meditiere jeden Tag, keine Ausreden!!! machen!!!!
    übe jeden Tag mit der Zwerchfell Animation das Atmen und das Sprechen


    Mach die Zwerchfellanimation auf dein Handy!!! nimm es immer mit, es ist dein bester Freund und helfer


    Tritt dir selber in den Hintern und bleib dran auch wenn es gut läuft, erst recht wenn es schlecht läuft


    Wenn du dich nicht sicher fühlst such dir Gesprächspartner und Rede Rede Rede


    zu not ruf mich an , ich freu mich über jedes Gespräch


    das Wichtigste an der sache ist, was du schon erkannt hast , geb nicht auf. Stolpersteine wird es immer geben , es läuft halt nicht immer alles nach Plan aber man muss dran bleiben und sein bestes geben ohne ausreden.


    jo das sind meine Ratschläge, ich gehe heute noch über Berg und Tal, ich versuche das beste draus zu machen und mich nach jedem Tiefschlag wieder auf zu raffen. Es ist ein harter Steiniger weg, deinen Körper umzukrempeln. aber so ist das nun mal im Leben. Es wird einem nix geschenkt , man muss es sich erarbeiten
    In diesem Sinne





    kleine anmerkung, leg dir mal Skype zu :] :up:

    Pass ma auf,bevor wir jetzt Tausend mal hin und her schreiben. Ich habe dir angeboten mit mir zu üben.
    Das sind so sachen ,die mich früher sicherlich auf die Palme gebracht hätten. Du kommst in das Forum, heulst dich aus, wie mies es dir doch geht. Dann bieten dir super nette Leute an dir zu helfen, und du zierst dich wie ne Chinesische Bergziege (gibt es das ?? :) ) Geh mal auf Stop-Stottern.de da findest du meine ersten Videos . Wenn du dann nicht überzeugt bist etwas zu tun, so hart es klingt, dann Stotter weiter :D
    in diesem Sinne lg Ronny

    Das kann ich verstehen. Aber deswegen machen wir das ja , um Hemmungen abzubauen. Was kann dir passieren? ich habe das gleiche Problem wie du.
    Also gib dir nen ruck, du wirst merken es tut gut einfach mal drauf los zu reden ohne Sprechangst haben zu müssen
    Was ist dir lieber endlich mal anfangen was zu tun oder dein Leben lang zu Stottern? klar los wird man es warscheinlich nie aber man kann es lindern wenn man einfach redet. Nicht denken, machen !!! :up: