Beiträge von Ronny

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    99 €: Das große Seminar gegen das Stottern
    Weniger stottern, besser sprechen. Ein komplettes Wochenende Stotterer-Training zum günstigen Preis. Vom 25. bis 27. Juli werden wir versuchen, sprachliche Angstsituationen zu meistern.


    Wir werden intensiv in kleinen, überschaubaren Arbeitskreisen trainieren. Individuelle Probleme mit dem Stottern können wir so wirksam und zeitnah lösen. Gemeinsam werden wir in großer Runde meditieren und mittels Körperarbeit und Psychodrama Einblick in unsere Gefühls-, Gedanken, und Verhaltensmuster bekommen. Dabei arbeiten wir alters- und entwicklungsgemäß, niemand wird überfordert, die Arbeitskreise werden entsprechend zusammengestellt. Das Seminar eignet sich daher in hohem Maße für Stottern bei Kindern.



    Das Wochenende kostet 99,00 €, wer Vollverpflegung wünscht, kann diese für 32,00 € (2 x Frühstück, 2 x Mittagessen, 2 x Abendessen) gleich mit bestellen. Übernachten im eigenen Schlafsack kostenlos!


    Durch spezielle "Elternarbeit" sollen die Erziehungsberechtigten und /oder Freunde/Begleitpersonen lernen, ihre Lieben zuhause beim weiteren Üben effektiv zu unterstützen. Die Teilnahmegebühr für Begleitpersonen beträgt 69,00 € (zzgl. 32,00 € für Verpflegung).


    Das Seminar eignet sich auch sehr gut als Einstieg ins Stotterer-Training.

    Woooos Hans? Ronny hat keinen Schniedelwutz? wenn ich den raushole, denkst du eine Riesenschlange wäre vor dir, :D :D :D
    in diesem Sinne

    Da auf meine Leidensgenossen aus den Kursen kein verlass ist, (bis auf ein paar ausnahmen) suche ich noch Leute die Lust haben mit mir zu Skypen um Sprechtechnik zu Trainieren .
    Also traut euch, ich beisse nich :D :D :D


    Ihr dürft euch hier gerne Melden dann packen wir es an


    auch gerne Leute die noch keine erfahrung mit dem Training haben

    schlechte einstellung mein Freund, man kann genau so sagen Männer die Fußball schauen haben einen kleinen Pillemann :D 8) 8)

    Mensch Sebastian, da haste ja einen Roman hin gelegt :] :] :] aber ich seh das genau so wie du.
    Ich bin auch dafür man sollte sich vorher outen, wenn es deswegen zu keinem Treffen kommt, ist sie soweso nicht die richtige, Punkt


    Wenn das Mädel einigermaßen Fitt im Kopf ist dann versteht sie das auch, hab übrigens noch keine getroffen die mir das Gefühl gegeben hat, es würde ihr Stören


    Ganz wichtig! Sebstbewust sein! Ich Stotter na und?
    Wenn du offen und erhlich bist, damit kannst du bei Frauen Punkten


    Wünsche ein schönes WE


    LG

    Moin Moin
    versuch mal folgendes


    übe mal im Schlafrytmus zu Atmen
    d.h.
    Einatmen
    Ausatmen


    Pause


    WICHTIG : Nach dem Einatmen direkt wieder Ausatmen und dann Pause


    Wenn du das einigermaßen beherscht


    dann mach folgendes


    1. Satz Merken


    2. Einatmen
    3. Wärend du Ausatmest Denkst du den Satz in dich rein, so laut du kannst :)
    4.Pause


    5. Wieder Einatmen, nochmal Satz denken
    6. Sobald du Ausatmest Sprechen



    Wärend du das ganze machst konzentrier dich auf einen bestimmten punkt, was passiert? du vergisst für kurze Zeit das Stottern und es fließt :] :] :]



    Wenn noch fragen hast kann ich dir das gerne mal am Telefon erklären das ist besser


    LG viel erfolg

    Es hilft nicht, den Mund zu spitzen, sondern es muss
    gepfiffen werden, das heißt, es muss angefasst werden.
    Friedrich Wilhelm Raiffeisen


    Kennst du Menschen, die immer davon reden, was sie tun werden in der Zukunft? Kennst du auch Menschen, die sehr gut dabei sind, über verschiedene Möglichkeiten zu reden? Kennst du auch Menschen, die immer die tollsten Ideen haben, aber keine realisieren?


    Ich habe schon einige von diesen Menschen kennen gelernt. Tolle Menschen, wenn’s darum geht, über etwas zu diskutieren. Tolle Menschen, wenn’s darum geht, etwas zu zerreden. Jeder von uns kennt das Sagen: „Man sollte…man müsste…man könnte…man täte!!!“


    Allerdings, wenige fassen wirklich an. Ja, anfangs vielleicht, solange man auf der Asphaltstrasse geht, aber sobald es etwas holpriger wird, dann…? Ja, so habe ich das ja nicht gemeint, nicht gesehen… ich bin der Meinung…, sind dann die gängigen Ausreden.


    F.W. Raiffeisen wusste, was er meinte, als er den obigen Ausspruch tat. Es reicht nicht aus den Mund zu spitzen. Es reicht nicht aus, nur so zu tun als ob, es reicht nicht aus, etwas halbherzig anzugehen. Es muss angefasst werden! F.W. Raiffeisen hat angefasst – vor vielen Jahren, und noch heute sieht man die gute Früchte seiner Tat (Saat) – lange über sein menschliches Leben hinaus. Das haben gute Dinge so an sich.


    Fazit: Die heutige Gesellschaft schreit nach F.W. Raiffeisens. Leute, die anfassen, bereit sind zu handeln. Leute, die bereit sind, ihren Beitrag zu leisten, zur Verbesserung der Welt. Leute wie du und ich, die nicht nur den Mund spitzen, sondern TUN!


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

    Moin Moin , wilkommen zusammen, jo ich bin Ronny, Ich stotterte auch so mein Lebenlang vor mir hin bis ich Hans getroffen habe :D , heute hab ich es ganz gut im Griff zwar nicht perfekt aber Okay.
    Heute halte ich Vorträge vor Fremden Menschen ohne probleme.
    Ich bin zufrieden und ich Arbeite drann, Oberhalb im Forum sind Erfahrungsberichte. Da könnt ihr meinen gerne mal durchlesen.
    ansonsten Viel erfolg , wir können gerne mal Skypen :up: :up: :up:

    Hey alles klar? dann mal Wilkommen, ja so ist das mit dem Stottern, es gibt einen guten Weg es los zu werden, ist natürlich ein wenig Arbeit aber es lohnt sich :] Du hast auch den schönen vorteil das es noch nicht soooo lange da ist . Wir können gerne mal Telefonieren wenn du möchtest
    hast du ICQ? meine nummer ist 385-676-532 JonnyBee



    LG

    Starke Worte für eine starke Woche



    Es ist unmöglich, ein gebildeter Mensch zu werden,
    wenn man nur das lernen will, was einem gefällt.


    Was ist dir lieber? Ein eingebildeter Mensch, ein verbildeter Mensch, oder ein gebildeter Mensch? Wo liegt denn eigentlich der Unterschied? Ein eingebildeter Mensch ist einer, der zwar von sich selbst glaubt, die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben, aber eigentlich einer großen Lüge aufgesessen ist.


    Er bildet sich ein, gebildet zu sein, aber wenn der Test des Lebens kommt, wird sein wirkliches Gesicht sichtbar. Unfähig, Probleme zu lösen. Ein verbildeter Mensch ist einer, der zwar im seinem Verstande eine Menge Informationen aufgenommen hat, und das noch dazu von vielen verschiedenen Fachgebieten, teilweise sich selbst widersprechend, aber wenn der Test des Lebens kommt, fällt ihm dir richtige Antwort nicht ein. Unbeholfenheit durch Verbildung, wenn es um praktische Lebenssituationen geht.


    Ein gebildeter Mensch ist einer, der sich in jeder Lebenslage zurechtfindet und die Probleme, die sich in den Weg stellen, löst, dadurch ständig dazu lernt und dabei kontinuierlich weiter wächst.


    Intelligenz ist, sich in jeder Lage zurechtzufinden. Wenn du nur tust, was dir gefällt und den unangenehmen Situationen aus dem Weg gehst, wirst du kein gebildeter, intelligenter Zeitgenosse sein. Trotz akademischer Grade.


    Fazit: Nimm dein Leben in die Hand und wage dich an die Lösung deiner Probleme heran. Gehe den Problemen nicht aus dem Weg, sondern darauf zu. Suche die Lösung, und konzentriere dich auf das Überwinden des Problems. Garantiert, bekommst du die Bildung deines Lebens.


    Neue Wege


    Wohin die Reise auch geht,
    hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
    sondern wie man die Segel setzt


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Kristina, erstmal Wilkommen :D . Ja die Sprachakrobatik kennen wir alle zu genüge. Das fängt irgendwann so dermaßen an zu nerven weil das immer schlimmer wird,entweder man tut was oder man wird bekloppt. Wir können mal gerne Telefonieren. ich schreib dir meine Nummer per PN. Ich bin auch nicht Stotterfrei aber ich Arbeite drann. Es gibt einen guten Weg dem entgegen zu wirken. wir können gerne mal ein bissi schnaksen :] :] :]