in diesem Sinne

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Es hilft nicht, den Mund zu spitzen, sondern es muss
    gepfiffen werden, das heißt, es muss angefasst werden.
    Friedrich Wilhelm Raiffeisen


    Kennst du Menschen, die immer davon reden, was sie tun werden in der Zukunft? Kennst du auch Menschen, die sehr gut dabei sind, über verschiedene Möglichkeiten zu reden? Kennst du auch Menschen, die immer die tollsten Ideen haben, aber keine realisieren?


    Ich habe schon einige von diesen Menschen kennen gelernt. Tolle Menschen, wenn’s darum geht, über etwas zu diskutieren. Tolle Menschen, wenn’s darum geht, etwas zu zerreden. Jeder von uns kennt das Sagen: „Man sollte…man müsste…man könnte…man täte!!!“


    Allerdings, wenige fassen wirklich an. Ja, anfangs vielleicht, solange man auf der Asphaltstrasse geht, aber sobald es etwas holpriger wird, dann…? Ja, so habe ich das ja nicht gemeint, nicht gesehen… ich bin der Meinung…, sind dann die gängigen Ausreden.


    F.W. Raiffeisen wusste, was er meinte, als er den obigen Ausspruch tat. Es reicht nicht aus den Mund zu spitzen. Es reicht nicht aus, nur so zu tun als ob, es reicht nicht aus, etwas halbherzig anzugehen. Es muss angefasst werden! F.W. Raiffeisen hat angefasst – vor vielen Jahren, und noch heute sieht man die gute Früchte seiner Tat (Saat) – lange über sein menschliches Leben hinaus. Das haben gute Dinge so an sich.


    Fazit: Die heutige Gesellschaft schreit nach F.W. Raiffeisens. Leute, die anfassen, bereit sind zu handeln. Leute, die bereit sind, ihren Beitrag zu leisten, zur Verbesserung der Welt. Leute wie du und ich, die nicht nur den Mund spitzen, sondern TUN!


    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!