Beiträge von Ronny

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Welche hier die Wow Zöckern? könen ja ne Stotti Gilde gründen lol , wenn einer lust hat mit mir zu Zocken sagt bescheid :D 8) :D

    So ich eröffne mal einen neuen Threat, und zwar zu dem oft umstrittenem Thema, kann man Stottern vererbt bekommen?
    Ich spreche mal aus meiner Family,


    Mein StiefOpa Stottert, mein Stiefvater Stottert auch , hmm vererbt? abgeschaut?


    Mein Eigener Vater hat gestottert, meine Schwester und ich auch ^^ hmm, vererbt? abgeschaut?


    Eine gewisse veranlagung muss man ja vererbt bekommen, kann ja kein Zufall sein oder?


    Ich höre oft auf Seminaren jo ich habe es vererbt bekommen, oder ich bin der einzige in unserer family der das Problem hat, wie ist es bei euch denn so?
    Ist das Problem öfter in eurer Family? oder bist du der einzige?

    Hallo Elli :)
    mehr auf der Atmung bleiben, Angst keine Chance lassem, lass dich fallen :)
    haste meine Email bekommen?

    ich Persönlich find es nicht schlimm , hier und da ein Wort zu vermeiden. Man sollte es sich nicht all zu schwehr machen, aber auch nicht all zu leicht :)

    ganz einfach bei deinem Sohn fühlst du dich sicher weil du weist das er es verstehen würde und du dir zeit lassen kannst,da hast du keine Sprechangst,da ist das Stottern egal. Auf arbeit in Stress, im Umgang mit Kolegen, oder fremden Menschen, wo du dein Stottern vertstecken willst, ist die Sprechangst größer. Die Angst davor wieder Hängen zu bleiben, das die es merken , es könnte denen ja stören.
    Es hilft oft schon sehr mal offen darüber zu sprechen, einfach offen damit umzu gehen

    ich hab in meiner Stadt leider keinen gefunden. Ich bin der Meinung das 1 mal in der Woche Lögophädensitzung ,Sprachschule oder was es da noch so gibt, bringt gar nüscht, ich hab se alle durch.
    Klar im Moment können die Helfen aber Langfristig bringen die gar nix. Man braucht eine Technik worauf man im Zweifelsfalle immer wieder zurück greifen kann. Nicht nur für das Sprechen, auch für das Selbstbewustsein. Aber man kann noch so gute Lehrer haben, wovon Hans garantiert einer ist. Er kann dir dieTür öffnen, durchgehen musst du alleine

    ich bin auch dafür, versuch es doch einfach mal, kann ja nix schaden, in FröndenBerg zb ist am 25. ein Wochenend Semi, versuch das mal. Ich kann nur bestätigen das wird dir sehr helfen
    :D

    Das große Seminar gegen Stottern
    Die Chance für Stotternde: Der preiswerte Wochenend-Kurs, der dem Stottern etwas entgegen setzt, Mut macht und Perspektiven aufzeigt. Ein Sprachtraining, dass Sprechängste und Sprechstörungen reduzieren kann.
    Termin: 25. bis 27. Juli 2008 (Freitag, 18.00 Uhr bis Sonntag 16.00 Uhr)
    Ort: Mehrzweckhalle Dellwig, Am Brauck 8, 58730 Fröndenberg-Dellwig
    Kosten: 99,00 € (Vollverpflegung zzgl. 32,00 €)
    Anmeldung: bitte bis zum 15. Juli 2008 http://www.stop-stottern.de/se…n-stottern-anmeldung.html
    Organisatorische Hinweise: Duschen und Toiletten sind vorhanden. Zur kostenlosen Übernachtung stellt der TuS Jahn Dellwig e.V. den Teilnehmern die Halle zur Verfügung. Geschlafen werden kann im eigenen Schlafsack (auf den Turnmatten), Laken, Isomatte/Luftmatratze bei Bedarf mitbringen.