Beiträge von Ana

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Dicimania,


    ich habe deinen Artikel mit Interesse gelesen.
    Nun hast du eine negative Erfahrung gemacht und in deiner Landkarte ist nun in rot registriert...NLP gleich Hilft-nix.


    Dies würde bedeuten, wenn in einigen Tagen wieder ein anderer Mensch mit NLP auf dich zukäme, so würdest du ihm wahrscheinlich sagen:"Kenne ich, hilft aber nix, weil..........!"


    NLP sagt dazu: du hast Believe-Sätze, Glaubenssätze in dir verankert.


    Beispiel: Ein Kind ist pummelig und möchte Tänzer werden. Die Eltern sagen...aber Kind, dafür bist diu doch zu dick, suche dir doch lieber etwas anderes...


    Dieses Kind geht eigenmächtig zur Ballettschule, stellt sich vor und der Ballettmeister erklärt:" Liebes Kind, das kannst du nicht...weil..."


    Dieses Kind fragt seine Freunde, auch die Freunde zeigen diesem dicken Kind Bilder von Tänzern und Tänzerinnen...allesamt schlank und muskulös...


    So gibt dieses Kind auf und es wird nie mehr denken, es könnte irgendwann einmal Tänzer werden....und traurig begräbt es diesen Traum...


    Ich ändere diese Geschichte mal um:


    Das Kind fragt Eltern, Freunde und den Ballettmeister...sie sagen...das kannst du nicht...


    Dann ist das Kind sehr traurig und denkt bei sich...ACH; NIE KANN ICH EIN TÄNZER WERDEN...


    doch da begegnet es einer guten Fee und diese fee fragt das Kind, warum es denn so traurig sei...
    ach, antwortet das Kind, aus mir wird wohl nie ein Tänzer...
    Die Fee entgegnet...vielleicht hast du aber noch mehr Möglichkeiten, du kannst ja mal beginnen mit neuen Lösungen...
    Neue Lösungen? fragt das Kind! Ja, sagt die fee oder neue Ziele...


    So beginnt das Kind zu denken, ich könnte abnehmen und dann wieder zur Ballettschule gehen und mich vorstellen...ich könnte eine andere Ballettschule fragen...ich könnte selber eine Schule für dicke Tänzer gründen...ich könnte aber auch Schauspieler werden oder Sänger...gute Opernsänger können ja auch dick sein...


    Siehst du, das ist auch nlp...mein lieber Dicimania...


    In diesem sinne


    Ana


    Ich wünsche dir MUT

    Ja, Yvonne, gute Idee...




    dein-wort.com....wäre mein vorschlag...


    schön, dass du dabei bist...ich schreibe die ziele des vereins ins forum...dann hoffe ich auf feedback (neudeutsche umschreibung für üble kritiker...*ffgg*


    sei umarmt freundin des geistes


    deine Ana

    Für alle! Wir suchen Gründungsmitglieder für einen Verein in dem Projekte, die mit Sprache zu tun haben und die aus unseren Kreisen entstehen.


    Das erste Projekt ist ein Charity Projekt das Menschen aus Lateinamerika und anderen Ländern die Möglichkeit geben soll, das Training von Hans kostenlos zu besuchen.
    Dafür sammelt der Verein Spenden und Sachleistungen (Flüge z.B.) ein. Für diese Zeit suchen wir dann entweder Gastgeber, die diese Menschen dann aufnehmen für die Trainingszeit oder durch Sponsoring Spenden ect. werden auch diese Kosten vom Verein getragen.


    Das zweite Projekt soll eine Band sein...
    Stott-Dot-Com Boys...never enough...


    schreibt eure Ideen dazu...wer Mitglied werden möchte, der melde sich hier


    Auch Vorschläge für den Vereinsnamen...jede Unterstützung ist willkommen.


    Just do it...now!
    Ach ja...
    Ich werde rechtzeitig einen Termin bekannt geben, an dem sich alle Interessierten treffen können und wir den Verein vorstellen werden...dazu noch, es kann aktive und passive Mitglieder geben...


    Wir sammeln noch Ideen...und Unterstützung


    Ana

    Wohlan, du fröhlicher Gesell`
    diese Sprache ist mir zwar fremd
    doch parliere ich gern auf deinen Wink
    oder heißt es heut gar Link?
    Wie dem auch sei
    S`ist einerlei
    die Bilder erfreuten mein Aug`
    und wohl auch mein Herz-
    des alten Ritters funkelnder Geist
    in diesen alten Hallen wohnet...
    Max, so sein Name.
    der Rest blübe Schweigen


    So lass uns mit fröhlichen Lauten
    die fließen
    diese noblen Hallen erfüllen
    mit Sprießen...


    Ob Romeo oder Julia,
    Hamlets Mutter, oder ein Geist...
    Sollen alle dort kommen
    und sich dort erfrommen
    an Fröhlichkeit, Lärm und ein
    sittlich Gelage -
    wir kommen ja wieder
    garkeine Frage...


    Welch Gewand Ihr auch wählet
    die Seele ist rein
    nur der Umhang
    der macht`s nicht allein...


    Mylady Ana von Krähenfelde
    Herzogin von Preussens Ringen
    Untertänigste Mutter zweier Rabauken
    und auch manchmal ein Hausfrauken...

    Hallo Bänni,


    auch ich möchte dir einige Worte dazu schreiben.


    Früher, das ist schon viele Jahre her, erschreckte mich das Klingeln eines Telefons. Ich prüfte nach, war ich in der Lage meinen Namen zu sagen ohne zu stottern? Ich überlegte weiter, wer mochte das wohl sein? Würde ich viel reden müssen? War es ein Freund oder Feind? Würde ich wieder versagen?
    Oder dieses häßliche Telefonschränkchen in kleine Teile hauen, weil ich mich wieder so schrecklich verkrampfte beim sprechen? Und überhaupt? Warum ging da keiner dran?


    Und verdammt noch mal, kapiert denn hier keiner dass ich stottere?


    Jahre später...mein Job besteht in der Hauptsache aus telefonieren...lieber Bänni.


    Ich hoffe, somit mein Schärflein zu deinem Beitrag beigetragen (ich weiß, sch...deutsch) zu haben.
    Wenn du die Fähigkeiten hast, ein guter Lehrer zu werden...dann auf...werde ein guter Lehrer!!!


    Hab Mut...


    Ana

    Hallo ihr Edlen...


    in der Tat liegt dieser Ort zwischen Hamm und Lüdinghausen...dann fährt man (von Hamm aus) rechts ab Richtung Münster...
    Dann kommt ein Schild Rinkerode und kurz davor einen Weg links hinein fahren...das ist dann die Allee.


    Es ist wunderschön, ich kenne es noch aus den Tagen, als es noch nicht restauriert war...da fand ichs noch besser...


    Ich kümmer mich am WE drum...


    und freu mich drauf...und sach sofort Bescheid...


    Ana


    Sag mal Matze, wo hast du die Bilder denn her?

    Haus Borg, in Rinkerode...das liegt zwischen Ascheberg und Münster...und ist eine Traumkulisse...
    eben ein richtiges altes Wasserschloß...


    Laß uns Shakespeare lernen...und deklamieren


    Was für ein Meisterwerk ist der Mensch,
    wie edel an Vernunft
    wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten
    an Gestalt und Bewegung wie wunderbar.
    im Handeln wie ein Engel
    im Denken wie ein Gott
    die Krone der Welt
    das Ziel der Schöpfung
    und doch - was gilt sie mir,
    die Quintessenz aus Staub ....
    (ist aber aujs Hamlet und das einzige was ich auswendig kenne...*fg+*


    also, ich könnte nachfragen!


    Ana (und ich bin auch eine hoffnungvolle Romantikerin)

    Ich hätte übrigen eine geile Location...ein altes Schloss im Münsterland...nur surfen kann man da nicht...aber, es ist ein bewegender Ort...wildromantisch. Es wäre mal was eigenes....


    schreibt mal, waqs ihr darüber denkt...


    Ana

    Hi,


    danke, mache ich.
    Kinski war ein extrovertierter Schauspieler, ein *enfant terrible*...eine Persiflage seiner selbst. aber, er war ja mal jung, verletzbar.
    Diese Gedichte entstanden, als er sehr jung war. er lebte mit einem Freund und einer Frau zusammen...sie ließen sich treiben...die Frau war ein hübsches junges Mädchen und sterbend, Krebs.
    Sie lebten in Paris und überall. Sie starb dann.
    Kinski hatte eine unheimliche Präsenz, eine Wahnsinnstimme, das, was uns so oft abgeht.
    Weißt du, das sind auch meine Übungen, Gedichte zu lesen, zu schreien, zu flüstern, zu rezitieren...
    als ehemalige Schweigerin eine gelungene Übung.


    Dieses Gedicht, weißt du, es ist wie das Leben.
    Alles ist voller Gegensätze...Licht und Dunkelheit, Gut und Böse...weise und dumm...schwarz und weiß...


    Kinski fiel einfach immer auf, weil er GEGEN etwas war,das machte ihn interessant. Er gab dem Volk was es verlangte. Einen Grund, gegen etwas (ihn) zu sein.
    Ein Rebell, ein Ketzer.


    Er schrieb noch mehr Gedichte, die darauf schließen lassen, dass er eine große Seele hatte.


    Demut stelle ich auch noch hier rein.


    Ich mag übrigens sehr diese mittelalterliche Musik.
    Dazu dir noch ein Tip. Orlando Gibbons von Glenn Gould. Es ist das Original. Das alte Werk. Es ist Musik, wie nicht von dieser Welt. Und die kann ich dir brennen.


    Okidoki...
    Ana und nicht Anna!

    Der Text von Schandmaul ist klasse.
    Hast du die CD dazu?


    Ich liebe ja Texte...das Wort...am liebsten wäre ich eine Poetin.


    Schön, dass es Menschen wie dich gibt, Matze.


    Danke.


    Ana

    Matze, hier ist Klaus Kinski, eines seiner frühen Gedichte, dass er schrieb, bevor er 25 war.


    Ich - Gegensatz - Gegen mich selbst


    Ich weiß nicht, wer ich bin und wer ich war -
    ein Fremder vor mir selbst - und neu für mich -
    und alt, wenn ich im Spiegel sehe -
    Ich glaubte, dass ich überall zu Hause sei - und
    war schon heimatlos, bevor ich noch ganz dort war -


    Ich bin durchaus sehr zart - und fühle mich doch
    Kräftiger als alle – so stark manchmal – so schwach – so oft
    (ich war verbuht und zäh – und schwach und ohne Willen – ohne Mut)


    Ich fürchte mich doch eigentlich vor nichts – und dabei fürchte ich oft alles –
    Ich will nicht einsam sein – und sehne mich nach Einsamkeit, sobald
    Ich nicht alleine bin.


    Ich will ja lernen, lernen, und ich hasse meinen Schlaf, weil er die Zeit
    Stiehlt –
    Aber ich bin so übervoll von mir-
    Ich bin voll energiegeladener Ideen – und voll von so viel Traurigkeit –
    -ich will leben und ich will sterben – und ich tue beides oft –
    Ich war so gierig auf ein Glück – und sieh, ich hasse das Gefühl des Glücks –
    Ich war in allem und ich wollte nirgends sein, wenn ich in allem war –
    Ich glaubte stets an Gott – doch ich bespuckte ihn, und habe auch ein
    Kruzifix verbrannt –
    Und auch mein Kreuz und die Madonna fortgeworfen –


    Ich liebe meine Sonne – und ich hasse sie, weil ich begreife, dass ich
    Ihr nicht entkommen kann –
    Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder – weil ich ihr Schicksal
    Liebe –
    Wenn sie eines haben –
    Und auch die Verrückten, wie sie die Menschen nennen –sie sind wie
    Blinde, die schon lange sehen – auch alle Huren stehen über uns,
    weil sie so viel zu leiden haben –


    Ich fliehe jeden Tag – und wenn die Nacht kommt, und so stehen bleibt
    Die ganzen stundenlosen Stunden
    Dann bin ich so sehr krank, weil es nicht Tag ist.


    Ich flehe Gott um Schutz – und höhne ihn und mich danach, wenn er es tut –
    Und muß dann wieder fliehen – und wenn ich ausgesetzt bin
    Und zerrissen werde,
    dann flehe ich um neuen Schutz.


    Ich hasse alle Kinder – und doch knie ich nieder, wo ich eines seh.


    Ich suche mich – und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein
    Größter Feind.


    Mir brennt die eigene Haut wie Feuer –
    Und mein Blut ist wie ein unberechenbares Tier-
    Ich flieh vor mir und meinem Leben – und hasse mich, der mich
    Vernichten will.


    Aber ich bitte Gott um Schmerz und schweres Leben –
    Und um Gedanken nach dem Fieber –
    Ich will für jede Blume leiden, wenn sie lebend stirbt ----
    Und ich will auf immer dankbar sein, wenn es in jedem Jahre Frühling wird ----
    Und will die Kraft abwarten nach den Schmerzen.


    Gott gib mir Kraft, die Zwischenzeiten auszutragen – ohne Schrei
    Und gib mir Demut für den großen Schoß.

    Matze, du bist wirklich ein Sonnenschein...



    Ich oute mich hier noch als
    a) ehemaliger Quasipunk (die Mode fand ich einfach klasse und die Musik...kennst jemand noch Magazin?)


    und b) das Universum an sich ist gut!


    und c) ist es doch gut, dass alles so schön bunt ist hier...



    Alles wird so, wie diu es machst...


    in diesem Sinne


    Ana

    Du erlebst ja nur einen Teil dieser Menschen...
    einige von ihnen sind erst seit kurzem dabei, haben zum Teil das Training gerade hinter sich und es hat sich einiges getan bei ihnen.
    Nach 10 oder 20 Jahren erleben sie eine Veränderung, ich sage bewußt keine Heiliung, in ihrer Stotterlaufbahn. Das beschäftigt...es kommt vieles hoch, von dem man glaubte, es tangiere einen nicht mehr...oder man hat es verdrängen können oder man hat sich damit arrangiert...


    Dieses Forum ist für stotternde Menschen...aber auch alle anderen sind willkommen...
    Es gibt aber auch hier andere Themen, das Forum ist groß, nimm dir einfach mal Zeit zu lesen...


    Oder fang ein neues Thema an...


    .....................................................................................................................................................



    Freue mich drauf...:-))))


    Ana

    Das hast du sehr schön gesagt, das mit der Toleranz.


    Wie schön wäre es doch, wenn auch DU der Gesellschaft zu mehr Toleranz verhelfen könntest.


    Aus dem Sotterer-Training ist eine Band entstanden,
    die
    stott-dot-com boys.


    Es gibt einen thread mit Texten dazu, lies doch mal.
    Oder lies mal Matzes Text: Matze, Stotterfratze...


    Im Forum wirst du viele Menschen kennenlernen, mit unterschiedlichen Auffassungen, uns alle vereint das stottern.


    Und die meisten haben den Wunsch, fließender zu werden. Fließender sprechen zu können.



    Ich kannte eine ältere Frau die halbseitig gelähmt war, sie überzog die Betten allein mittels der linken Hand und ihrer Zähne...
    Und ich kenne Stotterer, die sich bei Telefonaten fast mit der Schnur erhängten...und HEUTE...fließend aus ihrem Buch vorlesen, auf der Bühne stehen, eine Umschulung gemacht haben................


    Und ich, ich hatte eine Stimme von mir im Hinterkopf, es war die, die nicht gestottert hat...es war wie ein Traum, eine Vision...und eines Tages machte ich mich auf, diese Stimme in mir zu suchen...ich habe Jahre dafür geübt, übe noch, nur eines weiß ich, hätte ich meine Hoffnung verloren, tja, dann könnte ich heute noch nicht drei Brötchen bestellen...weil ich dieses D nicht aussprechen konnte...und viele andere Buchstaben auch nicht...


    Das Prinzip heißt Hoffnung!


    Heute kann ich besser für mehr Toleranz kämpfen. und glaube mir, das tue ich mit Freude, wie auch viele andere von uns.


    Heute rede ich und schweige nicht mehr!!!


    Ich weiß, für KIKA bist du ein wenig zu alt:-)))
    TROTZDEM -
    am kommenden Samstag: 10 Uhr
    Fortsetzung folgt...Wut im Bauch. Phillip will nicht mehr stottern...


    Toleranz bedeutet auch...du darst weiter stottern.


    ...wir lernen auch von dir!!!



    Ana


    *Nur Liebe ist stärker als alles Böse der Welt*

    Hallo Oi!Punk,


    schön, das du den Weg ins Forum gefunden hast.
    Fast alle suchen Menschen, Gruppen, in denen sie sich verstanden fühlen. So wie hier im Forum für stotternde Menschen...
    Das Stotterer-Training nach Hans Liebelt ist ein Weg von vielen...der Weg des fließenden Sprechens..


    Die Meditation ist die Mutter und der Vater des Fließens an sich...darum gehört es auch zum Training.
    Es ist ein Jahrtausende alter Weg, der nicht erst zu Hippiezeiten den Westen beeinflußte.
    Die Hippies seinerzeit rebellierten gegen das Establishment, vielleicht mit anderen Mitteln als die Punks und Skins dies seit den frühen 80ziger Jahren auch versuchten...jeder sucht sich seinen Weg.


    Meditation ist die Zeit, die Du dir selber schenkst...
    deine Zeit, die du nur für dich verwendest um zu deinem Inneren zu kommen. Wo das Äußere nicht zählt, die äußeren Einflüsse, Meinungen und Gedanken...
    In der Meditation bist du der, der du bist, der du warst und der du sein wirst...alles zeitgleich.
    Es ist ein Zustand, der so unbeschreiblich ist, aber unbedingt ein Zustand, den man erleben sollte...


    :-)))


    Es wäre schön, wenn wir dich demnächst persönlich kennen...du bist willkommen.


    Ana


    Panta rai---alles fließt...