Beiträge von Ana

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ...in manchen Situationen des Lebens


    --- so unwichtig wie ein leerer Schuhkarton
    ---garnicht mehr da, weil nicht mehr dran gedacht
    ---so fließend wie alles andere (*fg*)



    Hm...hat das nun mit den Fröschen oder eher mit dem Quaken zu tun...?




    Gutes Thema, das...warum sind wir nicht eher darauf gekommen?


    Ana


    P.S. Für eventuelle Quer-oder Nebendeutungen übernimmt die Verfasserin keine Haftung.

    Ich werde kommen
    als Kriegerin in
    einem alten Mantel
    der lange Zeit
    meine Seele
    verbarg -
    Ich werde kommen
    um zu schlachten
    all diese eitlen Worte
    auf dem Altar der Dämmerung -
    Gespickt mit der Göttlichkeit
    von Irisaugen
    werde ich mein Schwert erheben -
    einem Pesthauch gleich
    werde ich diese Haut
    häuten - todesmutig
    meine Erinnerungen umstülpend
    Eine Zukunft spannen
    die zerberstend vor
    Sehnsucht all meine Köpfe
    gespalten hat
    Nichts wird mich halten
    das Fallen -
    lange noch ungeübt
    werde ich fallen
    in dich -
    Und dann
    erst dann
    werde ich mein Schwert
    zerbrechen


    aus der archaischen Sammlung...2001

    Hallo Kai,


    wenn du es nie probierst...dann wirst du nie wählen können.
    Erst, wenn du beide Seiten er-lebt hast, hast du eine Wahl...oder?


    Zum Lesen benütze ich eine Brille, weil: sonst könnte ich nicht lesen am Abend...
    Die Atmung kontrollierst du nur solange, bis du sie automatisiert hast...für eine Zeit. Meine Augen kann ich noch nicht automatisieren...:-)


    Der Schonraum hütet auch...sicher. Aber mehr noch verhindert er, und zwar DICH...


    Es gibt auch andere Schonräume, von denen wir aber erst dann wissen, wenn wir den wichtigsten schon mal verlassen haben...erst dann nehmen wir anders wahr...


    Das Leben ist eine Herausforderung, wir können sie annehmen oder uns ihr ergeben...


    Zweifel sind wichtig. Ich habe einmal auf Arte einen französichen Mönch erlebt, der mich sehr berührte... er erzählte, als junger Mensch wäre er in ein Kloster eingetreten. Viele Jahre lang war er glücklich. Irgendwann überkam ihn der Zweifel an einen Gott. Er trat aus dem Orden aus und wurde Arzt. Mit knapp 50 trat er wieder in den Orden ein, als seine wichtigste Erfahrung betitelte er seinen Zweifel. Die, die zweifeln, sind die, die den stärksten Glauben in sich tragen.


    Somit ist beides möglich. Der Zweifel und der Glaube.


    Es schließt sich nicht aus...:-)


    LG
    Ana

    Hallo Kai,


    warum sollte es dir besser gehen, als mir, als vielen von uns...:-)


    Nun, ich brauchte ein Jahr bis ich den ersten Schritt in die richtige Richtung machte...
    Ich dachte auch gerne...das bißchen stottern was ich noch habe...das kann ja auch bleiben...:-)
    Es war auch eine gewisse Arroganz dabei, ich hasste es, schwach zu sein, mir helfen zu lassen...zuzugeben, dass ich überhaupt eine Schwäche habe...


    Heute denke ich, warum habe ich es nicht früher getan...
    Zweifel sind nur allzu menschlich, lieber Kai.


    Es ist gut, dass du auch darüber schreibst...


    Nelson Mandela schrieb dazu einmal, unsere Angst ist es nicht, zu versagen. Unsere wahre Angst liegt darin, machtvoll zu sein, erfolgreich zu sein...


    Ich wünsche dir ...


    Ana

    Hallo Ole,


    schön das du es geschafft hast....*ggg*


    und herzlich willkommen im Club.


    Wir freuen uns, wenn mehr Menschen an unserer kommunikativen Tafel Platz nehmen...
    und somit sende ich dir erst mal ein Lächeln...
    *anstatt eines virtuellen Gebäcks*


    Herzliche Grüße an die Waterkant


    Ana

    Genau...und die Atemtechnik ist kein Del-Ferro oder sonst-jemandes-Patent. Stottern und atmen, das gehört einfach zusammen.


    Ein Arzt ist auch nicht wie der andere, nur weil beide das gleiche Stethoskop (richtig geschrieben?) benutzen...:-)))) oder???


    Wie dem auch sei...der Weg ist das Ziel...und nicht die Entfernung...*ggg*


    LG
    Ana

    Hallo Kai,


    nein, das SWT ist kein Ableger vom Stotterer-Training.


    Es mag zwar das eine oder andere ähnlich klingen, dennoch ist die Persönlichkeit des Trainers entscheidend.
    DU mußt dich entscheiden, welche Form, welche Inhalte dich mehr ansprechen.
    Ganz einfach: welchem Menschen vertraust du dich an um dich auf deinem Weg zu begleiten?


    Zum Thema Kosten: ich wäre nach Timbuktu gelaufen um mein Stottern zu verlernen. Die Konsequenz die sich daraus ergibt, den WERT des fließenden Sprechens kann man nur erahnen.


    Sieh dich einfach hier im Forum um, es gibt genug zu lesen...und frage nach.
    Ich selber kann nur sagen, das, was Hans in den letzten Jahren geleistet hat, ist enorm.



    Entscheiden kannst nur du!!! Ich wünsche dir in jedem Falle viel ERfolg.


    Ana

    Matze, lieber Freund, eine super Idee...
    ich wink mal zurück...kannst du mich sehen...:-)


    ...DEEP IS THE DARKNESS

    Zur Nähe eines
    Erlauchten Himmels
    Dessen Dämmerung
    Meine Seelenwände
    Sanftmütig weitet -
    Es ist mir
    Wie Unendlichkeit
    Mit meinen Wolkenbildern
    Reisend zu sein -
    Nähe sucht sich
    In Fernen
    Die unerreichbar bleiben -
    Meine Himmel sind mit mir
    Flüchtiger Atem
    Von Wesenhaftigkeiten
    Ein leiser Windhauch nur
    Weht alles
    Mit sich fort
    Ich bin unter ihnen -
    Als ewiges Bild


    September 2002/Paki

    Was war das?


    Gestern fuhr ich durch die Stadt und ich hörte WDR2,
    eine Livesendung mit einer Schreinerei...:-)
    Der Reporter vor Ort sprach mit Lehrlingen...dann hörte man nichts, ein Wackelkontakt in der Technik.
    Dann hörte man die Stimme des Reporters wieder, aber seltsam abgehackt und sie klang genauso, wie die Stimme von jemandem, der ein wenig stottert, Wörter anhält...der gleiche Effekt.


    ...ich dachte, was ist das für eine Parallele?
    Oder ist es nur Zufall.


    wie dem auch sei, ich dachte, ich schreibe es mal hier hin...
    LG ana

    Hallo Captain C.,


    schön, dass du hier bist. Ich hoffe, du findest hier viele gute Anstöße.


    Motivation ist wichtig. Es ist das gegenteil von -
    sich nicht abfinden...


    Ich wünsche dir Kraft und Power...


    und erzähl mal, wie es war...


    liebe Grüße


    H. Ana

    Hi Christoph,


    das Leben ist ein Zufall...


    dir fallen ja klasse Sachen zu.


    du solltest einen eigenen Thread dafür machen...


    und die Augen weiter offen halten...*ggg*


    H.Ana

    Heinz gibt es wirklich. Er kommt aus Dortmund und ist Stotterer. Eines Tages kommt er zu seinem Freund Peter und sagt:" Ich bin d-ddick, ich bbbin dick, ich bin dick ich bin dddick...aha-angezogen.


    :) Ana

    Hallo Oipunk,


    dein Ansatz ist erstaunlich.


    Selbst Blondinen kaufen Cremes...weil sie es sich wert sind...:-)))


    Wieviel mehr als meine Haut ist mir das fließende Sprechen erst...
    weil ich es mir wert bin...


    Ich weiß aber nun, was es dir wert ist...


    und...trinkst du dein Bier umsonst oder musst du dafür noch bezahlen?


    Liebe Grüße Ana

    Lieber Philipp,


    alles Liebe auch von mir. Von meinen Kindern soll dich grüßen, sie verfolgen jede Sendung (Fans, oder was?)


    Ich wünsch dir eine Sternschnuppe, damit du dir wünschen kannst, was du dir wünscht...


    Das singen lasse ich lieber...*ggg*


    Ana

    Ich finde, du hast dich sehr gut ausdrückt...
    es gibt diese Typen, auch beim nlp, die versprechen in Minuten Heilung, dem ARD war das sogar eine Samstagsabends-Sendung wert...
    Tschaaakkkaaahhh...du schaffst es...
    ein netter Holländer, gelber Schal, gute Rhetorik, aber ansonsten...forgot it...


    Dicimania, was ich meine, VIELE Wege führen von A nach B...


    Es ist nicht gut, nach wenig Zeit einen Weg zu verdammen, weil man EINEN von VIELEN anderen getroffen hat. Sei offen für deinen Weg...nicht mehr wollte ich dir schreiben...


    Alles Liebe


    Ana


    P.S. und noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag...unbekannterweise...:-)))