Beiträge von michael69

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage die mich scho lange interessiert.
    Ist es bei euch auch so wenn ihr alleine seid und zum Beispiel einen Text laut lest oder sonst irgendwie sprechen übt, dass ihr gar nicht oder nur sehr wenig stottert.


    Ich habe eh manchmal so Phasen, sogar über mehrere Wochen wo ich kaum stottere und dann wieder ziemlich viel. Aber wenn ich alleine bin kann ich so gut wie immer ziemlich fliessend sprechen.


    Habt ihr auch so Phasen und ist es bei euch auch so?


    Ah ja bevor ich es vergesse. Noch eine andere Frage. Hat jemand eine Ahnung ob die Krankenkasse eine Stottertherapie, wie sie hier auf der Homepage angeboten wird, bezahlt? Ich wohne in der Schweiz.


    Danke für eure Antworten

    Hallo!


    Ich verspüre diesen Druck ebenfalls! Ich bin mir zimlich sicher wenn ich es schaffen würde diesen Druck zu ignorieren oder zu überwinden würde es viel besser gehen.
    Aber ja trotz dem Stottern werde ich von Niemandem gehänselt! Als ich vor 4 Jahren in die Beruffschule kam, wurde ich von einer Person gehänselt. Aber nicht lange, sowas muss sich keiner gefallen lassen. Ich habe diesen Typ bloss gestellt wo ich nur konnte und die halbe Klasse auf ihn aufgehetzt. Seitdem hat er nie wieder was Dummes gesagt und ist immer nett zu mir...



    Ich will damit sagen dass wir Stotterer selbstsicher auftreten und sich nicht auf die Meinung anderer achten sollten. Ich versuche genau so zu leben wie wenn ich nicht stottern würde. Ich habe einen grossen Freundeskreis, gehe regelmässig in Clubs, Discos und treffe Frauen. Das Schlimmste ist wenn man sich zurückzieht.


    Mit Selbsbewusstsein ist vieles möglich!
    Und JEDER hat irgendwas worauf er stolz sein kann. Ich kann sagen das ich mein Selbstbewusstein vorallem durch mein Aussehen erlange. Weil ich darauf stolz bin.
    Und ich finde jeder sollte stolz auf sich sein. Leichter gesagt als getan das ist klar.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes und bin überzeugt das ich bald besser sprechen kann.


    Ich werde meine Erfahrungen ins Forum schreiben wenn ich mit der Hypnosetherapie Erfolg habe!

    Hallo zusammen
    Ich heisse Michael bin 19 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
    Ich stottere seit ich 5 bin, dies ist wahrscheinlich vererbt da mein Vater und der Bruder vom Vater ebenfalls gestottert haben. Jedoch stottern heute beide nicht mehr.
    Zur Zeit mache ich eine Hypnosetherapie. Es kommt mir jedoch eher wie Entspanungsübungen vor... Zuerst muss ich mich auf einen Punkt konzentrieren bis die Augen müde werden und danach sagt sie mir, dass ich an einen Ort gehen soll wo ich mich geborgen fühle. Und danach kehre ich wieder zurück. Es entspannt mich schon zimlich gut aber ich weiss einfach nicht genau was das bringen soll. Denn die Hypnotiseurin spricht nie das Stottern an während der Hypnose.


    Hat jemand Erfahrung? Weiss jemand eine gute Adresse für Stottertherapie in der Schweiz?


    Vielen Dank