Beiträge von Hans

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Lieber Jürgen,


    der Grund ist sehr wahrscheinlich, dass Du dann nur noch auf das Sprechen und nicht auf Deinen Atem achtest. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit hundertprozentig auf das "Bild Deines Atmens" legst, wirst Du keinen Block bekommen können. Beobachte, was Du machst, dann wirst Du herausfinden, dass Du in Augenblicken des Blocks NICHT das Bild siehst - und Du kannst die Wahrnehmungslenkung perfektionieren.


    Liebe Grüße :D

    Hi, boys and girls!


    Ran an die Bekanntschaften. Wir suchen noch immer Ideen und Mitwirkende für den 14.12. in Calw! Lasst Euch nicht bitten, sondern gebt Gas!! Aber bitte Sinnvolles einbringen! Die Sache wird toll, ich weiß es.


    Gruß
    Hans

    Liebe Kerstin,


    der Übersichtlichkeit halber hat Beech Deinen Beitrag verschoben. So bleibt das Tagbuch ein Tagebuch ohne "Fremdbeiträge". Bei einem zu erwartenden hohen Beitragsaufkommen würden solche Kommentare (die ich an sich sehr gut finde und auch ihren Platz haben sollen) leicht verwirren. Eine Diffenzierung wäre daher nützlich.


    Ich hoffe, Du siehst das auch so und nimmst Beech Eingreifen nicht persönlich. Er will nur für Struktur sorgen, was mit zunehmendem Umfag der Sache auch sicher nötig sein wird.


    Schreib Beech und Jürgen doch mal diesbezüglich, meine Meinung ist ja nicht der Stein der Weisen, gelle :D.


    Liebe Grüße
    Hans

    Hallo, liebe LeserInnen!


    Vom 4. bis 8. November findet in Wildberg-Schönbronn (Schwarzwald) ein Stotterer-Training statt. Es wird ein Fernsehteam vor Ort sein, dass das Training dokumentiert. Vor allem geht es bei der Berichterstattung um stotternde Kinder, die das Training besuchen. Ausgestrahlt werden die Berichte von Ende Novermber bis Anfang Dezember in 4 Sendungen (Kika, Kikania, 08/13, Selbstbestimmt) von der ARD, dem ZDF und dem MDR. Die Sendungen werden wiederholt, so dass 10 Sendetermine anliegen. Ein Studiotermin mit Teilnehmern des Trainings ist ebenfalls angesetzt.


    Weil die Kapazitäten des Trainer-Teams noch nicht voll ausgeschöpft sind, bieten wir einigen wenigen interessierten Kindern (und Eltern), Jugendlichen und Erwachsenen eine weitgehend kostenfreie Teilnahme zu diesem Termin an. Wer Interesse daran hat (es lohnt sich bestimmt - nicht nur in Bezug auf das Stottern!), kann sich bei uns über die Teilnahmebedingungen informieren. Kurzentschlossene haben jetzt die besten Chancen, ihrem Werdegang hin zum fließenden Sprechen wertvolle Impulse zu geben.


    Im Anschluss an das Training werden die "Stott Dot Com Boys" am 8. oder 9.11. bei den "Hermann Hesse Tagen" in Calw auftreten. Träger der Veranstaltung ist die Hermann Hesse Gesellschaft.


    Das Meta-Thema lautet: >>>> "SprachLos?"


    Eine Show, die über einen Zeitraum von etwa zwei bis drei Stunden Lesungen, Vorträge, Theater und Musik bietet. Und das alles Live! Unterstützt wird das Projekt vom Oberbürgermeister der "Hermann Hesse Stadt Calw" und deren Kulturdezernenten. Wenn alles wie geplant läuft, sind außer exzellenten Musikern auch Mitglieder der NDW-Kult-Band "Extrabreit" mit von der Partie. In jedem Falle kommen Freunde der abwechslungsreichen Muse auf ihre Kosten.


    Die genauen Termine aller Veranstaltungen und Sendungen werden in der nächsten Woche bekanntgegeben.


    Bis dahin alles Liebe
    Hans

    Hallo, Karsten!


    Schön, von Dir zu hören. Sergeant Kücho ist beim Training dabei, ebenso Miriam und Olli. Du fehlst einfach! Aber Dein Studium ist natürlich wichtig. Darum bestelle ich allen morgen einen schönen Gruß von Dir. Wir freuen uns alle, Dich bei einem der nächsten Trainings wiederzusehen. Also, bis dann und viel üben, gelle?


    Den find ich auch cool :D


    Hans

    .... es das wahre Nichts ist, wenn man völlig gebügelt vor dem Nichts steht, nichts mehr läuft außer den Kosten und man absolut nichts mehr checkt.


    Gedanken, die das Nichts hervorbrachten, wo kürzlich noch feinstes Gewebe herrschte. Das Bügeleisen war neu ...., kann man nichts machen ... :keinplan:

    Satt? Wat is dat?
    :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso:


    Die menschliche Gier hat sich in manchen Zeitgenossen personifiziert. Der Hunger treibt's rein. obwohl eigentlich schon nix mehr geht. Aus tausenden und abertausenden von munteren Seelachsen werden kopflose Filets, - gebraten, gedämpft, zerkocht. Der Rest gleitet zurück in die einst paradisischen Ozeane, wird zum gefundenen Fressen der letzten zufällig überlebenden Haie. Was die Heie übrig lassen, zerfällt zu stinkenden Eiweisverbindungen, deren Moleküle von den Winden auf die Tische von überreicher Kargheit gequälter Bürger am Rande des Sauerlandes geweht werden, um dort die mittlerweile unsensibelsten Nasen des Universums zu maltretieren. Es lebe die Esskultur.


    Prost Maggi :D
    :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso

    :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso: :oralmaso:


    :D

    Ich will auch so einen Mampfi, der nie genug kriegt. Der ist ja schon ganz grün vor Gier! Endlich mal ein oraler Maso-Smilie mit einer richtigen Aussage! Jollyjo, ich brauch Mampfies! Ich spiel dann auch keine Gitarre mehr!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :P
    :slp:

    Lieber Michael,


    was ist Ursache, was Symptom? Sicher hat "es" einmal begonnen, auch nicht grundlos. Es hätte auch schnell vorbei sein können, aber es ist zum Selbstläufer geworden, wir haben uns so konditioniert. Auch wenn wir unsere Konditionierungen durch "Ursachenforschung" erfasst haben, haben wir sie nicht automatisch abgelegt. Sie wirken unbewusst, wie Du schon sagtest.


    Wenn Hypnose wirklich grundlegend helfen würde, wäre dieses Verfahren bestimmt weiterentwickelt worden. Bis auf Einzelfälle vom Hörensagen, ist mir diesbezüglich nichts bekannt.


    Im Training gehen wir die Sache vielschichtig an.

    • Unter anderem mit Trancereisen und Suggstionen. Oft befinden wir uns in hypnoseähnlichen Zuständen.
    • Wir wagen uns an die emotionalen, geistigen und seelischen Blockaden in uns. Das ist Ursachenforschung pur.
    • Wir holen das Stotterproblem aber auch ins Hier und Jetzt, schauen auf das, was gerade passiert. So wird klar, "warum" spreche ich "normalerweise" unflüssig und "warum" spreche ich flüssig, wenn ich gewisse Abläufe bewusst kontrolliere (z.B. den Atem).
    • Die einrahmenden Meditationen räumen im Unterbewusstsein auf und funktionieren somit auch ursächlich, wir machen uns vieles bewusst.


    So haben wir die Möglichkeit, sofort flüssiger, leichter und besser zu sprechen und zusätzlich an den Ursachen zu forschen, was meist ein langwieriger Prozess ist. Durch die intensive Kopplung beider Verfahren und die Integration meditativer Elemente entwickeln sich Sprechsicherheit und Lebensqualität oftmals erstaunlich schnell.


    Auch Du kannst Dir das "Zu Schnell Sprechen" bestimmt "abgewöhnen".


    Liebe Grüße :winke:

    :slp:
    Ich erhebe keinerlei Anspruch auf irgendeine Meisterschaft. :D :D :D :D :D :D :D
    SLP ist Leben, Dein Buttno, lieber Jollyjo, is a class of it´s own. Wenn Du ihn noch freistellen würdest, .... plädiere ich für den Klassenerhalt, 2. Liga ist langweilig.


    :kuss: :knuedel: :keinplan:
    :wonk: :wonk: :wonk:
    :away: :away: :away: