Beiträge von Hans

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Berichte doch bitte über Deine sprachliche Entwicklung währende der letzten 2 Wochen. Vorallem interessiert mich die Quote der erfolgreichen bzw. leicht funktionierenden Umsetzung der Techniken im alltäglichen Leben. Bist Du so lieb?


    Wünsche Dir alles Gute!

    .... heißt doch nicht, dass man nix zu tun hat. Bescheidener Weise hat Beech sein Rentnertum bislang stets in den Hintergrund gestellt. Rentner haben aber immer was zu tun: Rentner meckern über Falschparker, quatschtütige Nachbarn, bekloppte Fleischermeister .... ansonsten gibt's dann und wann mal 'nen Wasserschaden zu beheben oder die Wanzen aus der Elektrik zu locken, ..... und, +, &


    Gut, dass bei uns keine Landtagswahl war .... Wie wär's mit 'ner Sahnetorte für Robert Koch? An der richtigen Stelle, meine ich .... das könnte Dein Beitrag gegen die Arbeitslosigkeit sein ... Anschließend kannst Du ruhigen Gewissens die Rente einreichen ...


    :D :D :D :D :D

    Ein Matrose geht in Hamburg am Pier spazieren. Da kommt ein amerikanischer Hering vorbeigeschwommen. Fragt der Matrose: "Matt?" Antwortet der Hering: "Yes!"


    Treffen sich zwei Schizos nach einer einsamen Nacht. Sagt der eine: "Na, wie war Eure Party?"

    Hallo, liebe Leute!


    Jutta, Svenjas Mutter, hat uns ihre Fotos zur Verfügung gestellt. Ich stelle sie einfach mal unkommentiert ins Board. Danke, Svenja, danke Jutta!!!



    Wir alle gut drauf ...



    ... Beech, Heinz, Hans, Ana ...



    .... die Rechte Hand des Kulturdezernenten und
    Vorsitzenden der Hermann Hesse-Gesellschaft,
    Uli Rothfuss, wird von Ana gebührend gelobt...



    ... vorher gab`s natürlich Blumen vom Hans,
    der kann's bekanntlich ganz gut ....



    .... Beech vor seinem Gewürzregal und Gong-Gedöne ....



    ... er kriegt einfach nicht genug ...



    .... Svenja, Björn, Hans und Beech, eine Szene aus
    der Verleihung des "Goldenen Zwerchfells" ....



    ... Svenja, Thomas (der auch sein Zwerchfell
    vergolden darf), Björn, Beech ....



    .... Singen macht er für sein Leben gern ....



    .... Svenja, Thomas und Björn haben sich lieb ....



    .... und schon wieder .....



    .... und wenn sie nicht gestorben sind,
    feiern sie noch heute ....



    :D :D :D

    Lieber Jürgen!


    Deiner Arbeit gebührt eine Menge Lob. Ähnliche Erfahrungen, wie Du sie hier beschreibst, habe ich auch gemacht. Wenn man viel redet, liest usw., nimmt der Sprechfluss zu.


    Das Gestikulieren ist so etwas wie eine Wahrnehmungslenkung. Bewusst ausgeführte Bewegungen, die mit dem Sprechen syncron verlaufen, nehzmen Deinem Geist die Möglichkeit, Dein Sprechen zu beurteilen => Du sprichst flüssig. Anders, wenn Du emotional eingebunden bist. In diesem Augenblick gehst Du wieder in die unbewussten Verhaltensmuster und bist gefangen => das Stottern gewinnt die Oberhand.


    Ein möglicher Ausweg: Sobald Dir bewusst wird, dass Du in den alten Verhaltensmustern bist, klink Dich bewusst aus, beobachte Dein unmittelbares Sein (Atmung, Bewegung etc.). Dann wird es Dir möglich sein, zu Deiner flüssigen Sprechweise zurückzufinden. Wenn Du genügend übst (schwieriges Feld, aber Du bist dazu in der Lage, lieber Jürgen), wird dies auf Anhieb funktionieren.


    Mach weiter so!


    Liebe Grüße vom Hans

    Hallo, Karsten!


    Danke für die lieben Grüße und Wünsche. Auch ich wünsche Dir und allen anderen hier im Board ein spannendes und überaus schönes Neues Jahr!


    :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

    Hallo, Dieter!


    Es freut mich, dass Du das Rebirthing jetzt regelmäßig durchführst. Es wird Dich sicher näher zu Dir selbst führen. Auch ich begrüße es, wenn Du weiterhin Deine Erfahrungen mit dieser Atemtherapie im Forum veröffentlichst und hoffe, dass es für den einen oder anderen ein Anstoß ist, es selbst einmal auszuprobieren. Mach weiter so, ich finde, Dein Engagement ist für uns alle eine wertvolle Unterstützung.


    Liebe Grüße vom Hans

    Richtig! Beech kann man gar nicht genug Dankbarkeit erweisen. Was er für uns tut, ist schon bald übermenschlich! Hier noch mal mein ganz persönlicher Dank: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

    Lieber Jürgen!


    Es ist genau wie Du sagst. Du wirst sensibler .... oder sagen wir lieber: bewusster! Nimm die "Blöckchen", auch wenn's mal ein richtiger Block wird, nicht persönlich. Es sind Deine Weggefährten auf Deiner langen Reise durch`s Leben. Bleib objektiv. Sieh nicht nur die "kleinen" Probleme, sondern vorallem die großen Fortschritte.


    Du machst Deine Sache ausgezeichnet. Denk mal dran, wie es noch vor ein paar Wochen lief. Da waren Deine Sprechprobleme sicher noch weitaus gewichtiger.


    Dein Vorgehen ist vorbildlich! Gratulation! Denk dran: "Nichts ist beständiger als der Wandel." Und auch, wenn wir im "Wir" leben, hat jedes "Ich" seinen Part im Reigen der kosmischen Ereignisse. Und "Ich" muss wach werden, um das "Wir" zu erkennen.


    Mach weiter so! Alles Liebe vom Hans

    Hans
    Moderator
    Dabei seit: 07.08.2002
    Herkunft: Deutschland


    Hey, Lucca !!! Happy Birthday! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!


    Große Freude Große Freude Große Freude Große Freude Große Freude Große Freude Große Freude


    Knuddeln Knuddeln Knuddeln Knuddeln Knuddeln Knuddeln


    Feier schön, und pack die Geschenke langsam aus! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    Ich wünsche Dir alles Liebe .... und Mut und Fleiß!


    Hans
    __________________
    Packen wir's an!
    26.11.2002 01:07 Hans ist online Email an Hans senden Beiträge von Hans suchen Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf Hans eine private Nachricht senden




    Svenja Kock
    Member
    Dabei seit: 11.08.2002


    hi Lucca,


    AUCH ALLES GUTE VON MIR ZUM GEBURTSTAG!!!!!!


    svenja
    26.11.2002 21:05 Svenja Kock ist offline



    beech
    Moderator
    Dabei seit: 07.08.2002
    Herkunft: Fagus


    Daumen hoch


    Auch von mir alles Gute zum Burzeltag Freude


    Juhuu


    __________________
    Eine Entdeckung ist, etwas zu sehen, was schon jeder gesehen hat und dabei etwas zu denken, was noch nie vorher jemand gedacht hat.
    (Zitat: Harald Lesch)<<klick for more
    Wasserstoffmolekül
    27.11.2002 02:49