Beiträge von DarkCaption

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Sers erstmal,


    Also dazu gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich nehme mal an, dass du dir 10 Sitzungen genohmen hast. (Soweit ich weiss, zahlt die KK auch nur 10 Sitzungen, danach muss man wieder erstmal etwa 6 Monate warten bis sie weitere 10 Sitzungen bereit sind zu übernehmen, also ist bei mir zumindestens so. Das finde ich aber total schwachsinnig, weil man das Stottern mit 10 mickrigen Sitzungen die sowieso nur 45 Minuten dauern nicht unter Kontrolle bekommen kann). Zur Logopädie selbst: Die erste Stunde werdet ihr eigentlich nur Termine festlegen, also an welchen Tagen du halt dahingehen willst. Außerdem werdet ihr euch noch einfach so unterhalten, damit die Logopädin sich ein erstes Bild von deiner Stottersymtomatik machen kann. Und die nächsten Sitzungen werdet ihr dann üben. Je nachdem wie "dein" Stottern ist, wird sie wahrscheinlich speziell eine Methode wählen, die für dich passt. In der letzten Sitzung werdet ihr wahrscheinlich ein Fazit ziehen, ob dir die Behandlung geholfen hat oder eben nicht. Bei mir war es auch so das Sie mir auch manchmal Übungen für zu hause gegeben hat, also so eine kleine Hausaufgabe.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Viel Erfolg und du kannst ja mal schreiben wie du es fandest.


    Viele Grüße,DarkCaption.


    Zitat


    Listen to me, Listen to me! Why should I waste my time listening to you? BECAUSE I HAVE A VOICE!


    Sers,


    war grad ein Zitat aus dem Film und ich wollte nur sagen das ich den Film einfach nur Klasse finde. Colin Firth (King Georg VI) soll das Stottern ja förmlich "erlernt" haben. Trotzdem wirkte es meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas unglaubwürdig, aber das ist wirklich mekern auf hohem Niveau. außerdem ist es ja auch sehr schwer das Stottern als "Nicht-Stotterer" glaubwürdig rüber zu bringen. Aber daführ ist es sehr gut gelungen. Sagen wir Wertung: 9/10.


    Einfach Klasse der Film.


    Viele Grüße, DarkCaption



    Sers,


    Ich sag nur "The King`s Speech"


    Müsst ihr euch unbedingt mal anschauen oder die, die ihn schon gesehen haben können ja schreiben wie sie ihn fanden.


    Viele Grüße, DarkCaption

    Guten Tag,


    Ich möchte ihnen keineswegs zu nahe treten, jedoch möchte ich sie darauf hinweisen, dass dieses Forum einen "Austausch" unter Betroffenen ermöglichen soll. Da Sie nicht Stottern sind sie somit kein Betroffener. Außerdem vertreten viele auch meine Meinung das ihre Beiträge in einer meistens nur sehr unzureichenden Art im Kontext mit den Diskussionen stehen, somit also das Thema meistens verfehlen.


    Somit möchte ich Sie nochmals auf den Zusammenhang, welcher zwischen Frage und Antwort bestehen muss, hinweisen und bitte sie somit Beiträge, welche das Thema verfehlen in Zukunft zu unterlassen.


    Vielen Dank für ihr Verständnis, DarkCaption.

    Zitat




    Zitat

    Mitleid krigt man umsonst, Neid muss man sich erstmal verdienen.


    Hallo erstmal,


    Nein Christoph da bist du keineswegs allein, ich stehe da voll hinter deiner Meinung. Dieses Forum soll zum "Austausch" unter Betroffenen dienen.


    1.F.J. Neffe ist kein Stotterer, somit kein Betroffener.


    2. Seine Beiträge stehen in keinem Kontext zu den Diskussionen und verfehlen meistens das Thema. Einige seiner Beiträge habe ich sogar schon "gemeldet", also mich über seine Beiträge beschwert, mit der Begründung dass er mit den meisten seiner Beiräge- meiner Meinung nach- nur Schleichwerbung für seine komische "Ich- kann- Schule" macht. Indem er behauptet man könne alles mit Autosuggestion heilen. Sicher kann man die Stottersymtomatik mit Autosuggestion sehr lindern, aber wenn er nahezu die gleichen Beiträge in jedem Forum schreibt wie z.B.: Das Forum für Stotterer, ADHS Forum, und sicherlich wird man noch einige mehr finden, dann kommt das einem alles schon sehr spanisch vor.


    Somit bist du keineswegs der einzige der diese Meinung vertritt. Wenigstens sind wir jetzt zu zweit :-).


    Falls du noch einige Ideen hättest wie wir diese "Franz.J. Neffe- Beiträge" eindämmen könnten, dann schick mir eine Private Nachricht.


    Viele Grüße und gebe den Kampf nicht auf.

    Ja Hallo,


    Ich habe mich vor etwa einer halben Stunde hier angemeldet und muss sagen dass das Forum mich irgendwie überzeugt hat. Manch ein Beiterag hier ist auch für mich sehr informativ.


    Erstmal ein bisschen was über mich: Bin männlich, 14 Jahre alt und gehe in die 8 Klasse eines Gymnasiums. Ich stottere seit meinem 6 Lebensjahr und bin somit einer der wenigen Stotterer die sich noch daran erinnern können wie Sie nicht gestottert haben. Das Stottern begann (wie schon oben angedeutet) mit der Einschulung. Ich weiss aber nicht wirklich wieso. Zuerst war es bei mir Phasenweise: Mal stotterte ich, dann wieder 2-3 Monate nicht, dann wieder schon usw.... Irgendwann blieb es dann- bis heute. Es gibt in meiner Klasse so´n paar Spezialisten die sich dann Lustig machen oder es wahnsinnig komisch finden wenn ich beim Vorlesen z.B, stottere. Aber ich beachte das nicht groß, weil ich weiss das Sie eigentlich nur lachen weil es was fremdes, ungewohntes ist wenn jemand so liest. Würden sie auch nur einen einzigen Tag selbst stottern, würden Sie wohl in Zukunft das M**l halten. Auf einen Nachteilsausgleich habe ich keine Lust, da ich genau diesselben Herausforderungen- in dem Fall die Referate und mündl. Arbeiten- erhalten möchte wie die anderern auch. Und ich seh mich durch mein doch bei Referaten recht starkes Stottern nicht gehindert diese genau so gut zu meistern wie die anderen auch. Ich habe denn sprachl. Zweig gewehlt obwohl ich weiss dass ich da sogar noch mehr sprechen müsste wie bei den anderen- aber das stört mich weniger. Im großen und ganzen fallen mir spontan nur sehr wenige Situationen ein die ich, auf Grund meines Stotterns vermieden habe. Und doch sind es einige, somit muss ich noch an mir und meinem Stottern arbeiten damit ich solche ähnlichen Situationen in Zukunft meistere. Das war eigentlich "schon" alles was mir spontan dazu einfällt. Aber halt: ihr seit noch nicht erlöst, eine Frage habe ich noch, und zwar:


    Ich werde im nächsten Schuljahr wohl mehr Referate halten (müssen) als in den Jahren davor.Hättet ihr da vielleicht einige Tipps wie ich- da ich doch immer sehr nervös bin bei Referaten- die Nervosität abschwächen könnte. Da mein hauptsächlicher Grund, wieso ich bei Referaten so viel stottere, die Nervosität ist.


    Würde mich über Antworten freuen, Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe dass ich hier niemanden dazu veranlasst habe, der sich hier mühevoll durch meinen aufgetischten "Roman" durchqälen musste, vor dem Pc einzuschlafen. :)

    Zitat

    "Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erstmal verdienen"