Beiträge von Lara

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Danke Hans...


    Er achtet sehr auf diese Therapie Einheiten... Er war schon 4 mal im türkischen Fernsehen - weil dieser Erfolg unfassbar war für viele...


    Ich und seine Familie werden darauf achten das es keine Rückschläge haben wird... Er telefoniert sogar mit wildfremden leuten - was vorher ein Problem war...


    Es gab eine Person die im türkischen garnicht gestottert hat aber im englischen - er wohnt in den Staaten... tja problem für ihn...


    Seine Logopäden haben meinem Freund gesagt er soll Ihn mal anrufen - mein Freund hat in meinem dabeisein - ihm ratschläge auf Englisch gegeben - einwandfrei...


    Er kommt mit den Sprachen zu Recht - natürlich auch mit den Therapie massnahmen... Die ersten 6 Monate sind entscheident...


    Leider ist mir nach dem Aufenthalt etwas aufgefallen - in Deutschland bzw. Europa sind solche Therapien nicht vorhanden oder es ist nur als Gewinnerziehlungabsicht gegründet worden. Um den leuten beistand zu geben und auf langehinsicht das stottern zu isolieren...


    Ich meine nicht alle aber Del-Ferro oder wie es sonst heißt auf jeden fall...



    Naja...


    Wünsch euch was...

    Hallo...


    ich habe euch schon von meinem Freund erzählt der stotterer war. Die Betonung liegt auf war stotterer. Die Logopädische Einrichtung sagt - einfach kontrolliert fliessend sprechen - nach ungefähr einem Jahr konsequenter Einheiltung der Therapie einheiten vergessen die Stotterer das sie jemals gestottert haben und reden "ganz normal" fliessend.


    Zwar habe ich immer früher gesagt er stottert leicht aber manchmal war es schon extrem.


    Ich war in Istanbul um mir das ganze anzuschauen. Es ist eine sehr schöne Einrichtung da waren personen die viel schlimmer beim sprechen waren als mein Freund. Ein älterer Herr der vor 3 Jahren die Therapie gemacht hat - hatte vor der Therapie extrem gestottert. Es war sogar so bei ihm so, das er immer gegen sein kinn geschlagen hat um die wörter herauszukriegen. Ich habe die vorher nachher filme gesehen und es ist der wahnsinn.


    Mein freund musste schweigen 15 tage lang und musste einen neuen sprachrythmus finden. Die ihm auch gelungen ist - er spricht fliessend - ein aussenstehender würde garnicht merken das er mal gestottert hat.


    Ich würde euch gerne alle einzelheiten erzählen aber mein Freund würde euch das besser erklären. Eventuell wollen wir diese Form eine Therapie in Deutschland anbieten.



    Ich werde euch berichten - wenn dies auch in Deutschland diese Logopädische Einrichtung geschaffen wird.



    Ich bin so glücklich über sein zustand - ich habe zum ersten Mal bei ihm gesehen das er sich telefonisch essen bestellt hat und vieles mehr.



    Lieben gruß von ihm


    lara

    Hallo Leute...


    Heute hat mein Freund angefangen zu sprechen... Bevor ich mit ihm sprechen konnte - wurde ich vorgewahnt ihn auf jeden fall langsam sprechen zu lassen und ihn zu ermahnen wenn er schneller redet...


    leute ihr könnt euch garnicht vorstellen wie es ist 15 Tage kein wort auszutauschen und dann von jemanden den man liebt die Stimme wahrzunehmen...


    Er darf nur langsam reden aber es klang so flüßig und bestimment... Oh man, ich kann es immer noch nicht glauben... In dem er langsam redet versucht man ihn in keine alte Mustern verfallen zu lassen..


    Durch seine Freunde habe ich erfahren das sie leute kennengelernt hatten die vor der Therapie nicht mal ihren Namen aussprechen konnten und danach sehr flüßig gesprochen haben...



    Ich fliege nächste woche rüber und werde euch danach erzählen was für eine Therapie es ist und wie sie wirklich arbeiten...



    Ihr glaubt garnicht wie stolz ich auf ihn bin das er es durchgestanden hat und alles befolgt - sogar kein alkohol, kaffee usw.



    Bis bald....

    Also leute ich erzähle euch mal was weiter passiert ist beim meinem Freund...


    Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen - heute ist sein 8ter tag und ist halt immer noch zum schweigen verdammt...


    Die Pädagogen haben heute mit ihm ein test gemacht - und anscheinend ist es sehr gut gelaufen... Ich weiß nicht was es genau war - weil wir ein leichtes kommunikationsproblem haben - SMS :)



    Naja ich erzähle euch weiteres wenn wir endlich quatschen dürfen...



    bis denne...

    Danke Holger...


    hallo an alle anderen...


    heute hat er mit dem "nicht sprechen" angefangen...


    Heute musste er lt. seiner e-mail texte vom computer laut vorlesen, dann leise und dann wieder in einer anderen stimmlage...


    es fällt ihm wohl sehr schwer garnicht zu sprechen... Kann ich mir sehr gut vorstellen - ich die quasel-tante würde es garnicht aushalten :)


    So geht es noch 13 Tage...


    Ich habe auch beschlossen am ende seiner Therapie ihn zu besuchen...


    Ich werde euch es noch erzählen...

    Hallo leute...


    Wie bereits erzählt von der Therapie - mein Freund fängt morgen an...


    Er darf 14 Tage kein Wort reden... Kein Kaffee, keine Vidiospiele, kein Lesen ausser den Einheiten was die Therapie vorschreibt...


    Er hat mir erzählt er war gestern in dieser Einrichtung und hat eine Menge leute kennengelernt...
    Sie haben ihm gesagt wenn er alles einhält wird er zu 100% stotterfrei sein... Schauen wir mal... Ich bin optimistisch...


    Als er mir von der Einrichtung erzählt hat musste er lachen und meinte "oh man die stottern ja alle" (Einschreibungstag)... Typisch mein Freund...



    Naja... Ich werde euch erzählen wie es vorangeht.

    hallo...


    ich wollte euch mal schreiben welche therapie sich mein Freund sich ausgesucht hat... Ein bekannter der Familie hat diese Therapie auch besucht und ist jetzt stotterfrei... Therapie-zeit: 1 Monat...


    Es beinhaltet 15 Tage schweigen - garnicht reden und in der Zeit viel laut lesen mit Kopfhörern um die eigene Stimme zu hören... So ungefähr wurde es mir beschrieben...


    Ehrlich gesagt war ich sehr sekeptisch aber nach dem es jetzt ständig im türkischen Fernsehen läuft mit wirklich personen die garnicht reden konnten - wurde ich überzeugt...


    Mein Freund fliegt im April nach Istanbul rüber um dieses auszuprobieren - es kostet ihn 900 $ und drei Jahre kostenlose nachversorgung usw.


    Er will es probieren... Wenn ihr wollt schaut euch mal die videos auf der Internet-Seite an... Es zeigt vor eintritt der Therapie und 20 Tage später...


    www.loggita.com -> einfach da auf videos klicken...


    Ich weiß allerdings nicht ob die auch in anderen sprachen diese Therapie anbieten...



    Aber ich erzähle euch ob es funktioniert wenn er wieder da ist...

    Hallo...


    ich habe mal ein Frage... Vorab es geht um mein Freund. Er hat gerade sein Dipl. Ing. bekommen :)


    Natürlich ist die Zeit gekommen sich zu bewerben.
    Wie kann man in der Bewerbung aufführen das man stottert aber auch irgendwie vermitteln kann das man ne menge Know-how und kommunikativ bzw. offen ist?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht...


    Ich bedanke mich vorab für eure Beiträge...

    Ich höre hier nur Hans L. und Hans L.....
    Meint Ihr er ist der einzige der die beste Therapie anbietet? Oder wären andere Therapien auch sinnvoll?
    Muss man es nicht individuell sehen?


    Wenn ich daran denke... Wenn jemand sehr selbstbewußt ist muss er doch nicht zu seelendoktor und könnte vielleicht denn del ferro besuchen - oder sehe ich das falsch?!?

    Danke auch dir Andreas...


    Ich habe mich sehr über die Beiträge gefreut...


    Nach meiner Meinung werden wir (wenn ich ihn dazu begeistern kann) schon zusammen schauen das wir für ihn das richtige finden...


    Nochmals danke... Wenn du erlaubst würde ich mich auch gerne an dich wenden wenn ich noch fragen habe...


    Bis dann...

    Danke Ivon...


    Ich hatte heute kurz die Möglichkeit mit meinem Freund darüber zu reden... Leider wird es mit dem termin nichts werden - weil da seine Abschlussprüfungen sind...


    Ich denke sobald der Stress mit seinem Diplom ausgestanden ist werden wir uns gemeinsam ein Weg suchen... Dann würde ich auch gerne mit dir kontakt aufnehmen - wenn du erlaubst...


    Ich danke dir für deinen netten Beitrag und an deine Anteilnahme...


    Bis bald...

    Hallo...


    Ich habe vorhin beim suchen diese Seite entdeckt... Ich weiß auch nicht ob ich in dieser Sparte richtig bin - also probiere ich es mal hier :)


    Es geht um mein Freund (29 Jahre) stottert...
    Er hatte wohl in seiner Kindheit sehr viele therapien gemacht... Ich empfinde sein Stottern nicht schlimm - ehrlich gesagt vergesse bzw. überhöre es... Er hat sich daran gewöhnt und ist auch sehr selbstbewußt - nur in letzter Zeit fühlt er sich sehr schlecht... Der Grund, er beendet gerade sein Studium und möchte natürlich als Dipl. Ing. ein Job finden - und das macht ihm mehr sorgen als alles andere...


    Könnt ihr mir sagen wie es aufgenommen wird?
    Und welche therapie möglichkeiten wirklich helfen?


    Er hat wohl erfahren es gibt in Holland eine Klinik wo man 2 Wochen nicht reden darf und danach lernt man es erneut oder so ähnlich - kennt das vielleicht einige von euch?


    Ich danke für eure beiträge schonmal jetzt...