Beiträge von gaertner001

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,


    ich möchte Euch mal von folgender Erfahrung berichten:


    Vor einigen Woch stand ich an der Kasse eines Freizeitbades. Als die Dame an der Kasse merkte, daß ich einen Sprachfehler habe und stottere fragte sie mich in einem äußerst barschem Ton:


    Haben Sie Ihren Ausweis dabei ?


    Ich antwortete welchen Ausweis ???


    Na Ihren Schwerbehindertenausweis ! - bekam ich zur Antwort.


    Ich war total verdutzt, denn in meinen 39 Lebensjahren hatte mich noch nie jemand auf Grund meines Sprachfehlers nach einem Schwerbehinderten Ausweis gefragt ...


    Ich war über diese barsche, kurzangebundene Frage dieser Dame so verärgert, daß ich mich bei dem Chef dieses Freizeitbades beschweren wollte.


    Hätte diese Beschwerde Sinn gemacht ?


    Mich hatte vorallem verärgert, daß mich diese Dame nicht gefragt hatte, ob ich einen Schwerbehindertenausweis besitze, sonden den Besitz diese bei mir einfach vorausgesetzt hatte und daß ich automatisch als Schwerbehinderter "abgestempelt" wurde.


    Ich fühle mich nicht als Schwebehinderter und würde niemals auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen.


    Was meint Ihr zu dieserm Fall ?

    Hallo,
    mein Name ist Michael, bin 39 Jahre alt, von Beruf Landschaftsdgärtner und komme aus Thüringen, lebe aber zur Zeit aus beruflichen Gründen im Raum Gießen.


    Ich bin zwar schon seit längerer Zeit hier angemeldet, habe aber erst jtzt die Muse gefunden hier zu posten


    Ich stottere mal mehr oder weniger seit meinem 4. Lebensjahr.


    Ich möchte dieses Forum dazu nutzen, um mich über Therapiemöglichkeiten zu informieren und mit Mitbetroffenen Erfahrungen auszutauschen bzw. neue Kontakte zu knüpfen.


    Mich interessiert vorallem, wie andere Stotterer mit Ihrem Handycap umzugehen gelernt haben, bzw. ihr Stottern zu überwinden.


    Wer möchte kann mir gerne über seine Erfahrungen hier im Thread bzw per PN berichten. Ich werde versuchen, auf jeden Fall zu antworten.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Selbsthilfe- bzw. Therapiegruppen gemacht ?


    So ... werd mich noch etwas hier in Forum umschauen ...

    Hallo Heike,


    danke für Dein Angebot.


    Mich würde vorallem mal interessieren, wie andere vom Stottern betroffene im Alltagsleben zurecht kommen und möchte mich mal informieren, welche Therapieformen es derzitig gibt und wie erfolgversprechend diese sind.


    Gruss
    Michael

    Hallo,


    ich bin 38, stottere seit meiner Kindheit ud suche Kontakt zu Gleichbetroffenen aus dem Raum Mittelhessen/Westhüringen zwecks Erfahrungsaustausches und Kennenlernens.


    Gruss gaertner

    Hallo,


    mein Name ist Michael bin jetzt 38 und ich stottere seit meinem 4. Lebensjahr.


    Ich möchte gerne einmal wissen, welche Therapieformen es derzeit gibt und wie erfolgversprechend diese sind.


    Weiterhin möchte ich mit ähnlich betroffenen Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch aufnehmen.


    Bis bald


    Gruss
    Michael


    Hallo Ivonne,


    danke für Dein nettes Angebot! Ich würde mich auch freuen, Dich kennenzulernen, zumal wir ja beide u. a. den Garten als Hobby haben.


    Leider bin ich aber am 28.01. verhindert.Mich würde trotzdem mal interessieren, wie so ein Seminar abläuft. Vielleicht kannst Du mir ja erstmal was darüber schreiben ?
    Trotzdem vielen Dank!


    Wo in Rand-Thüringen wohnst Du eigentlich? Ich wohne bei Ilmenau in Süd-Thüringen.


    Vielleicht klappt es ja ein anderes mal dass wir uns treffen .... Würde mich freuen!


    gaertner

    Zitat

    Original von Hans
    Willkommen im Club. Wenn Du das Stotterer-Training richtig kennen lernen möchtest, dann empfielht es sich mal einen Schnuppertag einzulegen. Da machst Du auch mit dem Team und vielen TeilnehmerInnen Kontakt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal "beschnuppern" könnten.


    Die nachsten Möglichkeiten für einen Kennenlerntag sind vom 28.1. bis 4.2. im Schwarzwald oder 18.2. bis 25.2. in Witten. Steht aber auch alles auf der Homepage. Bin gespannt auf Deine Beiträge hier im Forum. Übrigens: Ein nettes Bild von Dir. :D


    Liebe Grüße
    Hans


    Hallo Hans,


    danke fürdie nette Aufnahme hier und das Angebot für den Kennenlern-Tag. Leider sind die Trainings-Orte für mich etwas weiit weg. Werd mich aber in den nächsten Tagen wiedermal hier im Forum melden.


    Schön, dass Dir mein Bild gefällt. :))



    der gaertner


    Ja matze,


    da hast Du recht, im Forum lässt sich natürlich alles besser bequatschen als in mails, weil da halt jeder seine Meinung hinzugeben kann, wollte nur sagen, daß wer mich per mail kennenlernen möchte, dies ruhig kann.


    Wieviele aktive User seid ihr hier im Forum?


    So werde mich hier noch etwas umschauen -


    Bis bald


    gaertner


    Hi,


    ich bin heute durch "googeln" auf eure Seite gestossen und finde diese total gut! :up:


    Ich bin selber vom Stottern betoffen und und möchte gerne mit anderen Betroffenen in Erfahrungsaustausch treten bzw. mich über Therapie-Möglichkeiten erkundigen.


    Werde dieses Forum in nächster Zeit wohl öfters in Anspruch nehmen.


    Über Mails von anderen Betroffenen würde ich mich freuen.



    So das wars für heut erstmal.


    der gaertner