Beiträge von Klimenty

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Erstmal Moin an alle ;)


    Als ich diesen Thread entdeckt habe, dachte ich erst das wäre ein Fehler oder dergleichen aber als ich so gelesen habe was einige von euch Schreiben habe da dachte ich, ich hör nicht richtig! Es mag vllt taktlos erscheinen so etwas zu sagen aber ''das Stottern kann kein Leben zerstören, nur ihr Selber könnt so etwas tuen!'' Den ihm Gunde seid ihr es die so etwas geschehen lassen da euch eurer eigenes Schamgefühl und eure Unsicherheit davon abhalten die Sachen zu tun die ihr eigentlich gerne tun möchtet.
    Wie zum beispiel eine Arbeit finden, eine Beziehung einzugehen oder neue Bekanntschaften zu machen.


    Wahrscheinlich wird es denn meisten nicht gefallen was ich hier schreibe aber das ist keine Fiktion sondern es sind die Erfahrungen die ich ihm Laufe meines noch Jungen Lebens gemacht habe. Auch ich bin ein Stotterer und zwar schon seit über 8 Jahren, ich wurde auf übelste Gemobbt und Schikaniert, von anderen gemieden und Miss verstanden, ich brauchte 2 Jahre um eine Ausbildung zu finden und habe dabei über 120 Bewerbungen ihn denn verschiedensten Bereichen geschrieben. Was ich damit sagen will ist das ich genau weiß wie ihr fühlt aber zu sagen das dass Stottern einem das Leben zerstört hat ist ziemlich Verlogen!!!


    Ich brauchte sehr Lange um zu begreifen das nicht das Stottern schuld an meiner Missere war sonder ganz alleine ICH............. denn ICH hatte mich Schließlich nicht durchringen können etwas zu machen, ihn der Schule mich gegen das Mobben zu wären oder fremde Leute einfach Anzureden. Nach einer weile ging ich die Probleme an, wagte einen gang zum Logopäden, redete Offen über mein Stottern und habe mich meist versucht so gut es ging mitzuteilen, dadurch fühlte ich mich immer besser und ich konnte mit ansehn wie nicht nur ich mich veränderte sondern auch mein Leben an Freude und Quallitet zunahm.


    Zum ende möchte ich nur ein sagen.................. Gebt nicht andere die Schuld (bzw dem Stottern) sondern sucht sie bei euch selber! Ihr müsst die dinge einmal aus einen anderen Perspektive sehn und versuchen etwas aus eurem Leben zu machen................ denn am Ende habt ihr nur das eine und das sollte wenigstens ein erfülltes Leben sein.


    Noch einmal ein Appel, falls ich mit meinem Schreiben jemanden zu gekränkt habe sollte so tut es mir Leid aber ich habe lediglich geschrieben was ich denke und selber durchgemacht habe. Ansonsten noch alles gut und ein schönen Abend noch;) MfG Klimenty

    Mann unterstütz ja gerne Studenten und wenn es noch angehende Logopäden sind, dann erst recht;)



    Also ich stottere seit meinem 8 Lebensjahr und hatte damit privat so wie Schulisch immer so einige Schwierigkeiten, besonders in der Schule viel es mir mit der Zeit immer Schwerer da ich oftmals stark gemobbt worden bin Über Jahre. Habe mich dan vor 2 Jahren mal kurzer Hand selber auf denn weg zu einer Logopädie gemacht und seit dem hat sich einiges geändert, habe eine Ausbildung angefangen vor 1 1/2 Jahren und komme mit meinen Arbeitskollegen und mit Schülern der Berufsschule hervornagend zurecht, es hat zwar am Anfang erstmal viel Überwindung und Kraft gekostet und kam auch vereinzelt zu Dummen Sprüchen, wogegen ich mich zur wehr gesetzt habe und jetzt geht es eigentlich wie Selbstverständlichkeit von der Hand. Nach jetzt beinahe 2 Jahren in Behandlung bin ich auf dem besten Weg Stotter frei durchs Leben zu gehen;)
    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das die meisten Menschen eher beeindruckt sind wenn man so viel Courage zeigt und ganz frei über alles redet, vllt klingt es ja eigentlich komisch wenn ich jetzt sowas sage aber ich bin froh das ich Stottere, weil es mich immerhin zu dem Menschen gemacht hat der ich bin und ich kann ohne zu Lügen behaupten das ich ein gutes und erfülltes Leben habe, viele Freunde, eine Ausbildung und nicht zu guter Letzt habe ich Spaß am leben ;)


    Hoffe ich konnte euch einen guten einblick Gewären.
    Lg Klimenty

    Also ich muss schon sagen mit deiner ergreifenden Rede triffst denn Nagel auf dem Kopf;)
    Aber ich habe das auch schon gemerkt das hier so manche Spannungen herrschen, hab mir aber nicht viel dabei gedacht.
    Find es gut das auch mal solchen Themen angesprochen werden und mann davor nicht die Augen verschlieest oder sie gar herunterspilt.



    Gruß Klimenty und Lg an alle ^^

    Nunja ich habe eigenltich noch nicht dadran gedacht das ich damit für jemanden ein Vorbild sein könnte......
    Sagen wir es so ich habe sehr viel durchgemacht und hätte mir gerne jemanden gewünscht der mir geholfen hätte, dann hab ich mich zusammen geraft und halt alles selber ihn die wege geleitet und habe es nie bereut^^ Natürlich würde es mich freuen zu hören das andere es mir gleich tun und denn ersten schritt wagen, denn immerhin is das der erste und schwerste von vilen schritten um selbbewuster und ohne angst sich anderen menschen mitzuteilen.


    Und danke für deine Netten wort f.j.neffe ;)
    Lg Klimenty

    Moin ich wollte mal nach fragen wer von euch schon alles bei einem Logopäden gewesen ist.
    Also ich habe vor rund 2 Jahren damit angefangen und habe viele nützliche Tipps und kniffe gelernt um mein Stottern zu verbessern / Umgehen, seit dem habe ich auch wesentlich weniger Probleme zu recht zu kommen und mich meinem gegenüber mitzuteilen. Nebenbei hat es auch mein Selbstbewusstsein ein gutes Stück voran gebracht.
    Ich kann ein jedem nur empfehlen dem Logopäden einmal einen besuch abzustatten ;)


    MfG Klimenty

    hmmm das kenn, war eigentlich ein richtig guter schule, hatte nen noten durschnitt von 2,4.................manchmal frage ich mich wie es gekommen wäre wenn ich mehr im Unterricht geredet hätte, war auch ne zeitlang sehr zurückgezogen, brauchte zeit um mich zu öffnen........................das witzige an der sache ist das ich weil ich mich so zurückgezogen habe mir irgendwie selber das zeichnen beigebracht habe xD die ironie an der sache ist das meine bilder meisten sehr gut aussehn ich sie aber selber nicht mag, weil sie mich ein meine vergangenheit erinnern...........tja das leben is schon manchmal komisch drauf ;)


    wenn du fragen hast oder nur mal plauschen willst dein schreib mir einfach ne nachricht oder falls du icq oder Facebook hast, kann ich dir auch meine kontakt daten geben ;)
    Lg Klimenty^^

    klar ist das mir auch so, besonders wenn Leute dabei sind die man nicht kennt oder so etwas in der art aber ich versuche mich immer zu entspannen und die sache ruhig angehen zu lassen denn wenn ich aufgeregt bin fehlt es mir nur um so schwerer zureden aber ich kann jetzt jetzt schon ganz gut soweit;) aber in der Berufsschulle zögere ich manchmal noch, hat wohl was mit meinen Erlebnissen in der Schule damals zu tun..... hallt wie das bei mir so war wurde ich oft gehänselt und hab mich auch noch davon unterbuttern lassen, das passiert mir jetzt nicht mehr;)


    Und das mit dem Logopäden ist nur ein Vorschlag, es ist ja nicht so als ob ich dich zu etwas drängen will^^
    Jeder muss selber wissen was das beste ist ;)

    Ich hab mich ja schon länger mit dem Stoff beschäftigt und es gibt einige sagen wir mal ''witzige'' Phänomene.
    Wie du schon gesagt hast das wenn du alleine bist, du nicht stotterst (ist bei mir auch so)
    Dann das wenn ein Mensch der Stotter, anfängt zu Singen, er plötzlich völlig fließend Sing!
    Und was es auch noch gibt, das wenn du deine eigene Stimme selber nicht war nimmst (wenn es z.b. zu laut ist) das mann dann auch nicht Stottert^^


    Wie du siehst gibt es da viele eigenartige Phänomene bei Stotternden Menschen;)
    Übrigens ist es mir auch am Anfang nicht leicht gefallen über das Thema zu reden, wollte auch erstmal Jahre lang nicht zum Logopäden aber dann hab ich irgendwann denn Entschluss gefast es zu versuchen und ich habe es nie bereut;)

    Also an sich gibt es ja viele verschiedene gründe wieso menschen stottern.
    Bei mir war es so das meine Eltern sehr viel ihn mich gesetzt hatte und als ich die Ansprüche ihn der schule und in privatem nicht erfüllen konnte fing ich langsam an zu stottern, wobei das ein Zeichen war das es mir nicht gut ging, naja und dann entstand so eine art Teufelskreis der immer schlimmer wurde bis sich das stottern schon festgefahren hatte. Hab erst vor 2 Jahren angefangen zum Logopäden zu gehen, seit dem ist mir vieles klar geworden und hat mein leben so einfacher gemacht ;)

    Erstmal willkommen hier im Forum;)


    Ich bin auch erst seit kurzem hier und muss mich selber noch etwas zurecht finden^^
    Warst du eigentlich schon mal in Behandlung gewesen in Hinsicht auf z.B. Logopädie? Wenn nicht würde ich es dir ans Herz legen hat mir schon gut geholfen ;)

    Ich persönlich kann sehr Gut Zeichnen und bin Kreative veranlagt, ich glaube das es etwas mit meinem Stottern zu tun hat und würde eure Meinung dazu gerne hören und wissen ob auch ihr ein besonderes Talent hab. Falls ihr andere Talente habt die ich leider nicht aufgelistet habe dann schreibt mir doch bitte welches Talent ihr so habt , ich werde es bei meiner Umfrage berücksichtigen ;)

    Ja habe ich, ich stottere seit dem ich ca. 10 Jahre alt bin, bei mir ist das immer so ne Sache es kommt und geht ihn mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, bin auch seit 1 1/2 Jahren ihn Logopädischer Behandlung, die erfolge sind eigentlich ganz gut und vor allem habe ich mehr Selbstvertrauen seit dem ich dort hin gehe;)

    Moin Moin und Hallo^^


    Ich bin ziemlich neu hier, hab die Seite zwar schon etwas länger im Blick gehabt war allerdings etwas zu faul um mich anzumelden :D
    Naja nun hab ich es ja geschafft, mal schauen was man so Lustiges und Interessantes ihn diesen Forum erleben kann.


    Noch ein paar Infos zu mir, bin 20 Jahre alt und mach ne Ausbildung zum Zimmerer, Hobbys hab ich viele und gegen einen kleinen Plausch hab ich nix einzuwenden ;)