Beiträge von Flightless

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit Hypnose habt keine Suggession oder CD sondern richtig beim Hypnotiseur?


    Ich habe im Internet jemanden gefunden der ganz gut schein...Dr. Norbert Preez aus Magdeburg...kennt jemand diesen Arzt oder hat andere Erfahrungen. Was natürlich nicht ganz unwichtig ist wieviel würde man im Schnitt für so etwas zahlen und würde die KK was zuschießen? Auf seine roffiziellen Siete konnte ich keine Preise finden...



    Lg Flightless

    Ich denke schon, dass stotterer mehr leisten müssen um ernst genommen zu werden. Wir werden immer 110 Prozent geben müssen wo andere mit 100 oder weniger durchkommen...


    Mir wurde auch schon einmal gesagt, dass jemand nicht wüsste was ich in dem beruf mache, denn da muss man ständig Telefonieren, gespräche führen usw...wie in den meisten jobs ist da kommunikation alles, doch das sagte diejenige als sie mich nicht kannte und als sie merkte, dass ich wirklich auch was drauf hatte, Ahnung von dem hatte was ich tat, musste sie oder hat sie ihre meinung über mich geändert, nur weil ich Stottere heißt das nicht dass ich dümmer oder schlechter bin, meistens ist es das Gegenteil, wir überlegen mehr, was wir sagen um vielleicht Wörter zu vermeiden oder haben uns Strategien ausgedacht um im Alltäglichen leben besser klar zu kommen...


    Wie mein Vorgänger sagte man trifft oft auf das Vorurteil der 'Depp vom Dienst' zu sein,der nur die Aufgaben bekommt die keiner will und man nie die Karriere erreicht die man hätte haben können...doch man sollte nicht zu schwarz sehen, denn wieso sollten wir nicht genauso Karriere machen, gut ich würde keine Vorträge halten oder eine Stelle als Professor machen können, doch was hält uns davon ab unser bestes zu versuchen?

    Tja so geht wohl einigen mein nachname beginnt mit E und mal kann ich es vorallem wenn ich zuvor mir den Mund fusselig rede mit 'leichten' Worten, also im redefluss bin...aber bei einer vorstellungsrunde muss man den namen zuerst sagen und ich schaffe es nicht und wenn ja immer EEEEEEEEEE...usw alle starren mich an, das ist echt schlimm, sonst stottere ich mäßig und viele merken es erst nach einer Weile und fallen fast aus allen Wolken, aber ich glaube man gewöhnt sich dran...achso @Delilah ich wäre mega glücklich einen Namen mit H zu haben, denn die gehen alle wie geschmiert ;c) Ist es verrückt sich vorzustellen dass man sich ja als jemand anderes vorstellen könnte um den namen leichter sagen zu können, denn was ist schon ein name?


    Wieso haben wir nur mit unserem namen sone Probleme auch meinem Vornamen krieg ich nicht raus nur wenn ich jemanden anderen mit diesem Namen treffe geht es...das ist doch verrückt, was ,c)

    Also ich kann die Kommentare von Franz Josef Neffe nicht mehr hören!!! Du bist dein eigener Herr über deine Sprache bla bla bla...liest du dir überhaupt durch was die Probleme der Anwesenden sind oder hast du einen Standarttext und änderst mal ein zwei Worte?! Ich frag mich eh wieso ein Nicht-Stotterer anderen helfen soll das Stottern zu meistern...du hast doch keinen Schimmer wie wir uns fühlen, was wir durchmachen und was wirklich hilft! hast du nichts besseres zu tun als deien pseudo Weisheiten zu verteilen?


    so sorry das musste jetzt mal raus!


    So nun zu dem Beitrag. Ich kann deine Angst verstehen, dass du missbraucht worden sein könntest, doch willst du das wirklich wissen?! Wenn es sein sollte, kannst du dann nicht froh sein dass deine Erinnerungen weg sind?! Ich weiß du möchtest einfach die ursache für dein Stottern kennen, doch ich würde lieber im Ungewissen bleiben, denn eine vergewaltigung in dem Alter oder Überhaupt ist heftig und könnte natürlich durch das Trauma Stottern oder andere Dinge auslösen...Ich weiß auch nicht wieso ich stottere, meine Oma meinte wir waren im Zoo und ich sei von einer hohen Rutsche gefallen und davon könnte es kommen, bzw nach dem Urlaub bei meiner Oma fing ich an mit stottern, ich würde auf der einen Seite wissen wollen, wieso ich stottere was genau passiert ist, doch wenn es um sowas ging wie Vergewaltigung würde ich lieber im Dunkeln bleiben...

    Das wäre eine schöne Vorstellung, ich muss zugeben, dass ich mir das schon oft vorgestellt habe, was wäre wenn...


    Ich denke im großen und ganzen wäre ich wie immer...eine totale Chaotin, sehr ehrgeizig, zu mitfühlend...aber ich wäre offener, offener neuen leuten gegenüber, ich hätte kein problem wenn mich mal jemand anspricht nach dem Weg oder meinem Namen fragt...ich würde vielleicht mehr machen, mehr Leute treffen und in der Berufsschule mich einfach melden wenn ich was weiß, Sprachen lernen bis zum Umfallen, denn auch wenn es grotesk ist hab ich ein Talent Sprachen zu lernen, nur was nützt dir das als Stotterer, eigentlich wollte ich Sprachen studieren und nun sitze ich in einem Bürojob.


    Ich wäre einfach selbstbewusster.


    Doch wie die Vorredner sagten, was bringt es über das was wäre wenn zu sinniern, was bringt es mir zu denken, wenn du nicht stottern würdest würdest du bestimmt mit ihm flirten und nicht schlechstmöglich die Flucht suchen...


    ich bin eben so, manchmal kotz ich mich selber an und doch versuche ich damit umugehen seit 17 jahren, nun bin ich 20 und es fällt mir in bestimmten situationen immer noch schwer...und die Therapien von 6 jahre haben mein Stottern zwar verbessert, doch weg ist es lange nicht...


    Ich denke oder hoffe, dass wir unsere träume trotz unseres handi-caps erreichen...ich möchte die ganze Welt sehen...und mich mit anderen Kulturen austauschen und das will und lasse ich mir durch mein stottern nicht kaputt machen!!!


    Lg

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob direkt sport etwas mit weniger stottern zu tun hat, aber wenn man sich wohler fühlt und mehr selstbewusstsein hat wirkt sich das stark aufs stottern aus...und was das singen angeht ich singe viel ... und musste noch nie in solch einer situation stottern das ist echt mal was schönes...doch man kann ja nicht immer alles singen...das wäre ziehmlich seltsam wenn mein lehrer mich nach den staatsprinzipien fragen würde und ich würde die vorsingen( hatte mein logopäde mal vorgeschlagen) aber ich weiche ab...denn ich denke um so wohler und sicherer man sich mit der sprache fühlt umso besser auch wenn es sicvh seltsam annhört manchmal wenn ich einen großen hänger habe denke ich einfach an irgend ein lied und manchmal klappt es...vielleicht gibt es ja eine art sing-therapie?