Beiträge von Edu

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    joa, ich denke schon das es stottern ist bzw.als Stottern bezeichnen kann.
    Hattest du in deiner pubertät schon mehrere solche kleine Hämmungen beim reden?

    Also weiter nach der Flasche zu greifen ist die schlechtere Variante bzw. diesen Lösungsweg den man nehmen kann.


    Ich kenn das Gefühl, nur das ich meine Wut unterdrücke, ok kommt auch auf die jenige Situation an.
    Vielleicht würde es was bringen wenn ihr beide offener miteinander redet, allein zuhören reicht nicht, der jenige soll schon auch deine Probleme, die durch ihn entstehen, zuhören und ernstnehmen bzw. wenn er deine Probleme überhaupt wahr nimmt.


    Wenn ich ein beschissenen Tag hatte, weil ich etwas nicht geschaft habe z.B. das ich Heute viel gestottert habe, tauche ich ab. Wie? Da gibt es verschiedene Methoden, z.B. in die Spielewelt in den Games, oder in einem Buch abzutauchen, glaub mir das is ne Abwechslung, einfach für ne std. seine Probleme zu vergessen. Danach gehts mir meist besser.


    Vielleicht bist du die einziege für ihn wo er seine Wut rauslassen kann, die sich z.B. in der Arbeit entsteht. Den wenn bestimmte Kollegen mit seiner Problematik Späße und Beleidigungen erlauben, das kenne ich selbst, nur die wenigen nehmen wirklich drauf Rücksicht.
    Was da hilft is nur ein vernünftiges Gespräch, wenn das nicht hilft lass die Finger von ihm...

    Wie gesagt, is nur ne idee. Ich denke schaden würds nicht und die aktivität mancher User hier würde doch bestimmt etwas anheben. *g*

    Wie wärs wenn es hier ein Musik Forum bzw. Bereich gäbe?
    Ich denke das würde in diesem Forum mehr "User aktivität" rein bringen. Und somit würde auch man mehr über jemanden erfahren.... z.B.: "Musik/Interpreten Interrese", "Was hörst du?" "Metal,Klassik oder Pop?" "Welchen Genre hören hier die meisten?" oder "Empfehlungen".


    Ich denke Musik bringt Menschen näher und in einem Stotter Forum würde es nicht schaden!

    Rund um Bücher Thread.
    Welches habt ihr zuletzt gekauft?
    Welches ist euer Favorit?
    usw.


    Habe mir letztens "Das Parfum" von Patrick Süsskind gelesen.
    Ich war und bin es jetzt noch begeistert, versuch nächsten Monat ins Kino zu gehen, da er ja verfilmt wurde und grad in den Kinos läuft.


    Hey welche Musik Richtung hörst du???


    Ich persönlich höre Metal^^ Ein gleich gesinter? :D


    Egal, Zurück zum Thema, wäre nett wenn du zurück schreiben würdest!?


    Bei Party´s bin ich auch oft angetrunken(nicht betrunken :P ) und mir selber is aufgefahlen das ich in einem alkoholischen Zustand besser spreche als Nüchtern. Natürlich soll man jetzt nicht nach dem Motto denken: "Willst du flüssiger sprechen, sei einfach bessofen :D :rolleyes: ", ne diese Meinung vertrete ich nicht!


    Nur es is mir selber schon oft aufgefahlen.

    Freu dich nicht zu früh,
    Das Stottern is auch eine Art Form sache.
    Was ich damit sagen will is das du selber versuchen musst die jetzige gute Form deines Sprechens zu halten.


    Den bei mir war es oft so, das ich wieda gut sprechen könnte, das heisst nicht 100% ohne Stottern, nein, aber das Sprechen hat sich verflüssigt.


    Danach bagann ich meine Ausbildung und ich wurde als Stotterer nicht wirklich gut Begrüsst...!
    Den Rest kann man sich ja wohl denken, das mein Sprechen die damals noch flüssig funktionierende Form verloren hat. Und auch die nächste Logopäde hat nichts gebracht!


    Was ich damit sagen will, freu dich nicht zu früh!
    Sondern versuch dein Sprechen konstant zu halten.

    lol


    ich glaub davon nichts!!!


    In meiner Familie hatte noch nie einer gestottert,
    ich wahr und bin der erste und der einziege der Stottert!


    Mit der Ernährung hat es wenig zu tun.
    Ich kann mir vorstellen das es von mehr kauen, die Mundmuskalatur beeinflusst, aber sonst sage ich dazu: [SIZE=3]Bullshit!!![/SIZE]

    Am besten du gehst zu deine Freunde oder zu Verwandte die dir nahe stehen, den du auch vertrauen kannst!
    Erzähle ihnen das, damit du dich beruhigen kannst und dan kannst du weiter sehen oder suche dir eine Beschäftigung was dich und dein Kind ablenkt.
    das könnte auch hilfen, so drängst du das Stottern weg, da hilft nur reden!