berufswahl!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hi ,
    wollte mal fragen was ihr arbeitet.ich verlasse diese jahr die schule und weiss nicht genau was ich tun soll.ich versuche eine ausbildung zu machen und keine weitere schule.ich habe mich als industriekaufmann beworben.kann man diesen beruferlernen wenn man stottert?meine eltern und freunde meinen ja...

  • hallo miky !


    das wichtigste ist erstmal, was du denkst! wenn du sagst: "jau, ich pack das" dann wird dich nichts und niemand aufhalten können. hau rein !


    gruss, matthias

  • Hallo,


    Was wir oder deine Eltern meinen ist sekundär. Man kann sich zwar Ratschläge holen, aber letztenendes muss du das für dich entscheiden.
    Ich gebe zu, das ist nicht einfach.
    Ich bin der Meinung, das man auch als Stotterer so gut wie jeden Beruf erlernen kann.
    Sicher, man ist bei der Berufswahl sehr geneigt etwas zu wählen, bei dem man nicht viel sprechen muss.... Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es meistens sowieso anders kommt als man denkt und es durchaus passieren kann, dass man plötzlich sehr viel mehr sprechen muss als erwartet. Und das ist auch gar nicht so schlecht!!


    Viele Grüße


    Björn Hahn
    Industriekaufmann ;o)