Atemübungen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hi @ ALL.... und die Andren auch !


    Ich bräuchte euren Rat in Sachen Atemübungen.... Ich langweile mich immer zu Tode wenn ich vor dem PC sitz und 20 Minuten Atemübungen mache. Es ist wirklitsch nervitsch! Daher liegt die Frage nahe:


    "Ist es schlimm wenn man während den Atemübungen ein Hörspiel hört oder Musik, oder ist man dann nicht genug bei der Sache?"


    Um Tipps Und Triksch wäre ich sehr dankbar!


    Na dann Tschüssi bis demnächst!

  • Ich mache die Atemübung meistens im Auto. Also muss ich mich nebenher oder hauptsächlich auch auf was anderes konzentrieren.
    Wenn man beim Hörspiel-Hören nicht die Atemübungen vergisst, fänd ich es nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil: Wenn man im Alltag die Sprechtechnik mit der Atemtechnik anwendet, ist es ja auch nicht ruhig um einen hedrum.

    Am Ende ist alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. - indisches Sprichwort

  • Danke für den Tip Hendrik! Ich habe heute die Atemübungen gemacht während ich ein Hörspiel angehört habe und kann deine Antwort nur bestätigen, Ich habe zwar nur die Hälfte von dem Hörspiel mitbekommen dafür aber 100% von dem Zwerchfellbild und die Zeit verging wie im Flug!


    Gruss Pascal