Hilfe für meine Tochter

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

• Hallo!
    Bin neu hier! Meine Tochter 12 Jahre stottert, es hat im Kindergarten angefangen und wir haben vor 4 Jahren die letzte Logophäden-Therapie gemacht. Es ging eine ganze Zeit lang viel besser.... jetzt geht es wieder los und es es ist schlimmer wie je zuvor, sie redet trotzdem gerne und viel (ohne Punkt und Komma) aber ich merke wie anstrengend es doch für zuhörende Personen ist. Möchte Ihre gerne helfen, habe aber keine Ahnung was man für Möglichkeiten hat - wieder Logophäden-Therapie, andere (?) Therapie, - was gibt es da für Möglichkeiten und
    was kann man mir empfehlen? Will mich gerne mit diesem Thema beschäftigen und Ihr so gerne helfen, denn noch hat sie nichts von Ihrer Lebenslust eingebüßt, vielleicht kann mir ja jemand helfen - einfach mal einen Tip geben....?! Danke im voraus!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Chrischi!

Wenn Du magst, kannst Du mit Deiner Tochter am Wochenende vom 20. bis 22. Januar in Witten (https://www.stop-stottern.de/www.georghotel.de) in das Stotterer-Training reinschnuppern. Bezahlen braucht Ihr dafür nichts, nur die Hotelkosten. Es kann Deiner Tochter sicher eine Menge bringen. Wie's dann weitergeht, kannst Du mit Frau Ahrweiler, der Leiterin des Stotterer-Trainings, besprechen, wenn Du interessiert bist. Ich werde wahrscheinlich auch dort sein und würde mich freuen, Deiner Tochter (und Dir) ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :)

Liebe Grüße
    Hans