Van Riper (Andreas Starke) von Ralf-Bottrop

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Ralf,


    ich darf Dich beglückwünschen zu Deinen Aktionen in Sachen Stottern. Zum einen Dich in diesem Forum zu informieren was es für Möglichkeiten gibt mit Hilfe von Mental-und Meditationstechniken dein Stottern flüssiger zu machen. Und zum anderen mit dem Gedanken zu spielen eine Van-Riper-Therapie unter Leitung von Andreas Starke zu beginnen.


    Beide Techniken miteinander zu kombinieren kann unter Umständen hochgradige Verflüssigungen mit sich bringen.


    Viel Glück Dieter

  • Hallo, Ralf!


    Herzlich willkommen im Board. Wenn Du Dich für eine Van-Riper-Therapie entschieden hast, ist das sicher ein guter Entschluss. Wichtig ist nur, dass man ernsthaft aber auch entspannt ein so eine Sache herangeht. Völlig gleich, wie auch immer Du an Deinem Stotterproblem arbeitest. Es gibt ja viele Möglichkeiten: VanRiper, Hausdorfer, Schoenacker, Del Ferro, Kasseler Stottertherapie, Logopädie, Stotterer-Training und vieles mehr. Von daher kann ich Dieters Worten nur zustimmen.


    Hier im Forum sind einige Beiträge zum Thema Meditation zu finden. Meditieren ist nicht nur gegen das Stottern gut. Wenn Du magst, schau einfach mal rein.


    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Hans

  • Hallo
    Danke für das Willkommen.
    Ok ich habe mich nun bei Andreas Starke angemeldet.
    Die Therapie beginnt am 18.8 und hätte mal ne Frage ob in meinen Umkreis auch jemand zu dieser Therapie angemeldet ist zwecks Fahrgemeinschaft.Ich komme aus Bottrop wenn ja einer oder mehrere aus meinen Umkreis kämen wäre das ja billiger.