Meditationsseminar vom 26-28.03.04 in Bad Meinberg

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Meditationsseminar vom 26-28.03.04 in Bad Meinberg


    Endlich noch mal Abstand und wieder zu mir kommen!!!!
    Ich hatte diesmal keine großen Erwartungen und auch keine Befürchtungen. Es war nicht mein erstes Meditationsseminar. Ich kannte die Meditationstechniken, das einzig Neue war das Seminarhaus, wo das Seminar zum ersten Mal stattfand. Die Regeln des Hauses erschienen mir etwas streng. Auf dem Grundstück Rauchverbot und ab 22.45 sollte nicht mehr gesprochen werden!
    Bei der Ankunft rauchte ich mir auf dem Parkplatz noch genussvoll eine Zigarette und wusste,
    dass ich hin und wieder zum Rauchen hierher kommen würde.
    Um 18.00 Uhr startete es mit einem großzügigen vegetarischen ayuvedisch angerichtetem Buffet und einem gemeinsamen Essen , wobei wir Kursteilnehmer uns kennenlernen konnten.
    An diesem Wochenende praktizierten wir aktive Meditationen; wie die Dynamische, die Kundalini; Sufi-Breathing, aus dem ZEN die Gehmeditation und stille Techniken, wie die
    Vipassana u. der Nadabrahma.
    Wie gesagt, diese Techniken kannte ich und merkte, dass es von Vorteil ist , da ich mich immer tiefer darauf einlassen konnte.
    Am Anfang des Seminars beobachtete ich noch die innere Unruhe, die ich aus einem vorher hektischen Alltag mitbrachte.
    Morgens bei der Dynamischen hatte ich Gelegenheit diesen Ballast loszuwerden.
    Ich wurde ruhiger und konnte mich auf die stillen Meditationen gut einlassen.
    Am Ende des Seminars habe ich eine innere Ruhe gespürt, die ich sehr lange nicht mehr hatte!
    Für mich habe ich erkannt, dass ich die Techniken die ich während der Übungen verwendete auch gut mit in den Alltag nehmen kann.
    Ich habe mich immer gefragt, warum ich mit der erlernten Sprechtechnik bei manchen Menschen so schnell so fließend sprechen konnte und ich in schwierigen Situationen sprachlich so abgestürzt bin.
    Jetzt werde ich die Bausteine, die ich bekommen habe, anders aufeinander setzen.


    Für mich war dieses Wochenende sehr erfolgreich und die Bedenken , die ich wegen der strengen Regeln im Haus hatte , sehe ich jetzt eher als Vorteil!
    Wir haben ausreichend geschlafen und haben uns erholt ! Das Rauchen einzuschränken war dort sehr, sehr leicht!


    Ich möchte mich bei allen Kursteilnehmern und natürlich bei Hans für dieses schöne Wochenende bedanken!


    Es war toll!


    Liebe Grüße


    LouLou

  • Klingt alles gut. Bin traurig, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber zur Zeit sehr schwierig zeitlich.


    Ich werde beim nächsten mal auch dabei sein.


    Was habt ihr beim Meditieren für Erfahrungen gemacht?