Stottern ohne Anwesenheit anderer

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo, mir ist aufgefallen das ich auch Stottere wenn ich alleine bin oder mit Tieren reden will, sehr oft geht es flüssig aber wenn ich mir im Kopf bestimmte Situationen vorstelle die mir meistens immer Schwierigkeiten besorgen Fang ich auch ohne eine Anwesenheit anderer an zu Stottern. Nach einer Zeit legt sich das dann wieder, glaube mein Gehirn fühlt sich dann verarscht haha.


    Welche Übungen sollten bei mir am Sinnvollsten sein?


    Vielen Dank :)

  • Halb hast Du es eh schon erkannt: Es geht um deine VORSTELLUNG.
    Vorstellungen haben Wirkungen.
    Vorstellungsänderungen auch.
    Der Weltmeister für Vorstellungsänderung was E.Coué.
    Er ging mit Autosuggestion viel genauer um als andere und machte sie deshalb zur weltberühmten Selbsthilfe-Methode.
    Von solchen Erfolgsbeispielen lässt sich Erfolg lernen.
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe