Spannungen im Forum

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hi.
    Habe kürzlich beobachtet das sich zwischen einigen Usern, will nicht sagen Spannungen, aber meinungsverschiedenheiten ergeben. Dort ist sogar von unerwünschten mentalen schlagen die rede!


    Ich behaupte mal das kommt unter anderem weil die wenigsten hier ihr wahres Gesicht zeigen!


    Frage mich ernsthaft warum?


    Warum zeigt keine sein echtes Gesicht?
    Heute muss doch alles in Echtzeit sein. FernsehÜbertragungen werden nicht mehr live sofern in Echtzeit übertragen!


    Warum dann verstecken Viele hier ihr Gesicht hinter Bildern die sie als avatar eingestellt haben?


    Ich behaupte um unerkannt zu bleiben! Aber warum? Wir alle hier reden über unser tiefstes inneres. Über persönliche Probleme von denen teilweise die engsten Freunde und verwandte nichts wissen. Verstecken wir im richtigen leben auch unser Gesicht?


    Ich bin dafür oder lege jedem nahe bevor er hier über andere urteilt ihm helfen oder Ratschlage geben will (die von der helfenden Person gut gemeint sind aber nicht immer so bei der Zielperson ankommen) ihn kritisiert oder sonst in irgendeiner Art Bevormunden will zuerst einmal die anonyme Maske des Internets fallen lässt und sich zeigt das die betroffenen sehen wir ist das und mit wem Habe ich es hier zu tun! Ansonsten allen einen schönen und besinnlichen 2.Advent!

  • Also ich muss schon sagen mit deiner ergreifenden Rede triffst denn Nagel auf dem Kopf;)
    Aber ich habe das auch schon gemerkt das hier so manche Spannungen herrschen, hab mir aber nicht viel dabei gedacht.
    Find es gut das auch mal solchen Themen angesprochen werden und mann davor nicht die Augen verschlieest oder sie gar herunterspilt.



    Gruß Klimenty und Lg an alle ^^

  • Ich finde es zunächst wichtig, das nur Beiträge von tatsächlich Betroffenen (Stotterern, Angehörige etc) veröffentlicht werden.
    F.J Neffe z.B in schreibt in vielen Foren überall das gleiche und erntet überall Unverständniss und Ablehnung.
    Keiner will es mehr lesen. Er ist kein Betroffener.


    Unter einem Pseudonym zu schreiben finde ich nicht schlimm, nicht jeder ist bereit oder in der Lage sich
    öffentlich zu seinem Problem zu bekennen.
    Ohne die Möglichkeit der Anonymität würde mancher vermutlich gar nichts schreiben, und das wäre sehr schade.

  • Ich Frage mich warum ich noch keine Kritik oder gegenwind bekommen hab.
    Meine Beiträge enthalten auch oft ratschlage nach denen keiner fragt und ich hab auch schon öfters durchklingen lassen, dass ich von angelernten sprechtechniken nicht viel halte.


    Im Prinzip schreib ich auch wie F. J. Neffe über die wirkung von autosuggestion bzw. den Umgang mit sich selbst. Nur hab ich eine andere Schreibweise. Da ich einige Bücher von coue und Bücher von Neffe gelesen habe, verstehe ich seine Beiträge besser. Man muss halt wirklich genauer hinschauen. Dave Elman kann ich auch nur empfehlen.


    Meiner Meining nach gibt es hier 2 Gruppen von Stotterern.
    1. Die nach einem guten Umgang mit dem Stottern suchen und verlangen.
    2. Die sich davon Befreien möchten und dem stottern keinen Respekt entgegen bringen.


    Da aber bei vielen das Stottern wohl Teil ihrer Persönlichkeit geworden ist, sind sie gekränkt wenn man dem Stottern so respektlos begenet.

  • aha!
    de.wikipedia.org/wiki/Pamphlet


    wenn ich mir die genaue Bedeutung anschaue war es so nicht gemeint wie hier beschrieben aber wenn du dich angesprochen fühlst!
    Unregistrierter Benutzer Alex!
    Getroffene Hunde Bellen oder wie war das?