Diplomarbeitsuntersuchung, Tirol

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Liebe Forum - Mitglieder,


    ich bin Mitglied der Österreichischen Selbsthilfe Initiative Stottern (ÖSIS) in Innsbruck und führe im Moment Untersuchungen zum Thema „Stottern“ im Zuge meiner Psychologie-Diplomarbeit durch.


    Meine Diplomarbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema der
    nonverbalen Kommunikation, da ich selbst als Stotternde nicht nur
    Einschränkungen in der sprachlichen, sondern gerade auch in der
    nichtsprachlichen Interaktion erlebt habe.



    Meine Untersuchung ist online auf dem Server der Universität Innsbruck aufgebaut, ist anonym, dauert max. 20 Minuten und besteht aus einem Fragebogen und einem Emotionserkennungstest.


    Ich möchte unbedingt genügend Betroffene untersuchen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt.



    Link zur Untersuchung: http://homepage.uibk.ac.at/~csaf4868/fb.html



    Vielen Dank bereits im Voraus und liebe Grüße aus Innsbruck,



    Susanne Klein

  • liebe susanne,
    ich mache auch gerade eine diplomarbeit über stottern, allerdings ganz andere baustelle - es ist die abschlußarbeit meiner shiatsu-ausbildung.
    dein thema interessiert mich sehr - könntest du mir vielleicht deine email-adresse schicken, damit ich dich ein bißchen was dazu fragen kann?
    liebe grüße, ina