Erfahrungsberichte der SSH-BW

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Das klingt doch gut, lieber Hans! :)
    Schön, dass Du die BW-Stottis rocken konntest....


    Mein Seminar wurde leider heute abgesagt, weil sich nur ein Teilnehmer angemeldet hatte.... :(


    LG
    schönes Wochenende
    Björn

  • Hallo Björn, naja eigentlich waren wir zwei Leute die sich angemeldet haben, aber als Jan sich anmeldem wollte war es schon klar, dass es wohl nix wird. Hm, eigentlich wusste ich von noch zwei anderen Leuten die sich auch anmelden wollte... Und das Selbsterfahrungsseminar von Hans am gleichen WE ist eben auch eine harte Konkurrenz...

    Liebe Grüße, Doro

  • Tja, wirklich schade...
    Ich wusste gar nicht, dass ich mit Hans konkurriere - das ist dann ja terminlich auch echt ungeschickt gelegt. Ist ja klar, dass Hans mehr Leute zieht, weil er erstens in unseren Stotti-Kreisen sehr bekannt ist und zweitens sein Thema speziell aufs Stottern bezogen ist, im Gegensatz zu meinem.

  • hey Doro,


    dankeschön :)
    In meinem Leben ist es aber wie in der Kampfkunst - in jede frei gewordene Lücke fließt direkt etwas Neues hinein... habe schon einen Termin am Samstagabend.


    Aber ist bestimmt nicht das letzte Mal, das ich in oder um Heidelberg zu tun habe.


    LG, bis bald
    Björn

  • Liebe Leute,


    zwar nicht vom Stotti-Verband BW organisiert, sondern von der Kirche - aber trotzdem: Wenn jemand in BW Lust hat, mal an einem Seminar von mir teilzunehmen, dann empfehle ich folgende Veranstaltung in Stuttgart.


    Würde mich freuen, Euch dort zu sehen!


    Anmeldefrist ist Montag, der 08.06.!


    LG
    Björn




    OK statt KO


    Start:
    Samstag, 13.06.2009 10:00 Uhr


    Ende:
    Sonntag, 14.06.2009 16:00 Uhr


    Ort:
    Hospitalhof Stuttgart


    Termine :
    Sa., 13.6., 10 - 18 Uhr, So., 14.6.2009, 11.15 - 16 Uhr


    Kursleitung:
    Björn Germek, M.A., Philologe, Praxiskompetenz Transaktionsanalyse, Mitglied der deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse, Köln


    Kursnummer:
    P 642

    Beschreibung:
    OK statt KO ist ein bewegungsbetontes Coaching für Menschen, die in einem beruflichen oder privaten Kontext Verantwortung für sich und andere tragen müssen und dabei mit Fragen der persönlichen Abgrenzung konfrontiert werden. Es richtet sich zum Beispiel an Personen aus helfenden, verwalterischen oder lehrenden Berufen, an Eltern oder Führungskräfte. In der Gruppenarbeit soll es um äußere und innere Stressoren gehen und darum, wie man ihnen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Dabei helfen vor allem die Prinzipien ganzheitlicher Bewegungslehre sowie die Kommunikationsmodelle der Transaktionsanalyse. Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Reflektionsübungen und körperbetonte Selbsterfahrung wechseln sich ab und steuern gemeinsam dem Ziel entgegen, anwendbare Lösungen für aktuelle Abgrenzungsprobleme zu erhalten.



    Veranstalter:
    Hospitalhof/Evang. Bildungswerk
    Gymnasiumstr. 36
    70174 Stuttgart


    Kurskosten:
    95 €



    Ansprechpartnerin:
    Frau Roller
    0711-2068-150
    E-Mail: [email protected]


    Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, leichte Sportschuhe


    Anmeldelink:
    https://www.hospitalhof.de/index.php?id=92&tagungsid=76