frage an girls und boys!!

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hy


    also ich wollt euch fragen vor allem die girls würde es euch was auchsmachen wenn euer partner auch stottern würde??? weil meiner meinug kann man dann ja den partner verstehen oder wie es is damit zu leben oder was meint ihe??? ich hoffe auf antworten - könnt mir aber auch gerne ne mail schreiben an [email protected] würde mich echt freuen!!!! by by by :up:

  • Also,


    ich fühle mich zwar mit "boy" nicht so recht angesprochen, aber wenn man auch als "man" hier antworten darf, dann mach ich das mal.


    Also, meine Erfahrung mit Stotti-Paaren ist die, dass man zuerst sein eigenes Stottern in den Griff bekommen haben sollte bzw. zumindest einen Weg gefunden haben sollte, durch den man es schafft, das Problem für sich selbst nicht mehr als Problem zu sehen. Denn wenn einer von beiden noch darunter leidet, dass er oder sie stottert, wird es meiner Erfahrung nach schwer.


    Ich habe in den Jahren viele hundert Stotterer kennen gelernt - viele dieser Leute sind glücklich in langjährigen Beziehungen, aber KEINER mit einem anderen Stotterer. Ich glaube, das gäbe auch nur Mord und Todschlag, Tellerwerfen und Türen-Zuschlagen.


    Also, Chris: such Dir lieber eine "normale" Frau - die versteht Dich zwar nicht so, aber so eine Beziehung ist ja auch keine Selbsthilfegruppe... :) Außerdem, da wir sowieso alle einen an der Klatsche haben, ist das Stottern ja nicht das einzige Problem, duch das man Empathiefähigkeit erwerben kann.


    Aber süß sind sie, die Stotti-Damen, das muss "man" ihnen lassen... :)


    In diesem Sinne kann ich Dir nur sagen: Stoße vor, wann immer und wem gegenüber auch immer Du vorstoßen möchtest! Und dann guck halt mal, ob es passt.



    Ein
    altersweiser
    Björn




    der gerade Angst hat, rauszugehen, da draußen der Kölner Rosenmontag ist und das eher wie ein Horrorfilm wirkt als wie eine schöne große Party....

  • Das deckt sich in jeder Hinsicht mit meinen Erfahrungen. Ich finde dieses Thema sehr wichtig und finde schön, dass Chris es angesprochen hat. Vielleicht kann ja der eine oder die andere auch noch mal seine/ihre Erfahrungen dazu beisteuern...


    Beste Grüße
    Björn

  • danke für die antworten!! kennt ihr vielleicht auch girls die stottern und so 16 oda 17 sind - vl ja hier im chat?? wenn ja dann gebt mir bitte die e-mail adresse würd mi freuen wenn das gehn würde!!! achja glaubt ihr es is dem partner dan peinlich?? schönen abend noch by by by by achja das glaub ich dir gern das ein stotterer anders is wenn er nicht reden muss ;) by by by

  • ich finde es nicht gut das du auf der suche nach Stotternden Mädels bist, meinst du nur diese können dich verstehen? glaub mir es gibt genügend Frauen die es verstehen und denen es gar nix ausmacht.


    Ich für mein Teil habe die ersten 4 Jahre meiner Beziehung versucht es zu verstecken und weg zu schweigen bis ich dahinter gekommen bin, dass ich total dumm bin :D heute Spreche ich offen darüber und meine Beziehung ist viel schöner und entspannter geworden


    Und seit dem die "Sprechlasten" nicht mehr da sind


    rede ich fast nur noch flüssig mit meiner Freundin :up:

  • Letzteres halte ich für eine recht hohe Erwartungshaltung. Man muss nicht alles am Partner lieben. Vor allem, da Stotterer ja ihr eigenes Stottern auch nicht unbedingt lieben. Täten sie dies, würden sie nicht mehr stottern. Insofern - erwarten wir wirklich von unseren Partnern, sie würden etwas an uns lieben, was wir selbst gerne loswerden möchten?

  • Im übrigen, hier geht es zur Zeit so viel um Frauen.
    Man kann sich echt sooo viel Ärger mit dem anderen Geschlecht einfangen, dass ich beginne, mich zu fragen, wozu das alles überhaupt gut sein soll? Ich meine, wen kümmert es, ob die Partnerin das Stottern gut findet oder nicht? Je intimer Zwischenmenschlichkeiten im psychologischen Sinne werden, desto anstrengender werden sie meiner Erfahrung nach, egal ob einer stottert oder nicht.


    Nach mehreren Jahren voller zwischenmenschlicher Sturzflüge habe ich für mich beschlossen, das Jahr 2009 zum Jahr des glücklichen Single-Daseins zu machen.
    Macht jemand mit?


    Sollen die Mädels doch machen, was sie wollen.
    Prost!


    :D


    LG
    Björn


    (ist nicht alles immer ernst gemeint, was ich so schreibe)

  • ronny nur es gibts keinen menschen der nicht stottert der uns verstehen kann!!!! klar gibts es girls die es verstehen nur ich will auch mal ein girl kennenlernen das auch stottert - das heißt ja nicht das ich eine als partnerin haben möchte!!!! lg