stottern

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Leute, mein Name ist Robby. Ich stottere seit meinem 12 Lebensalter.Zwischendurch hatte ich immer wieder Phasen in denen es mir so gut ging das ich sogar gedacht hatte ich hätte das Stottern überwunden.
    Vor einem halben Jahr hab ich bei einer Logopädin eine Stottertherapie gemacht (Van Riper Methode)
    in der Zeit während der Therapie habe ich gute Erfolge erzielt aber seit ein paar Wochen ist es wie wenn ein Hebel umgelegt wär.Echt übel ich muss tagsüber sehr viel telefonieren und hab oft schon beim abheben des Hörers (Name sagen) einen abartigen Block.Ich kann einfach kein Merkmal erkennen warum und wieso der Block kommt.
    Da ich oft meinen Namen sagen muss bin ich natürlich sehr darauf fixiert diesen fliesend zu sagen das klappt bei 3 von 10 mal.

  • Moin Moin
    versuch mal folgendes


    übe mal im Schlafrytmus zu Atmen
    d.h.
    Einatmen
    Ausatmen


    Pause


    WICHTIG : Nach dem Einatmen direkt wieder Ausatmen und dann Pause


    Wenn du das einigermaßen beherscht


    dann mach folgendes


    1. Satz Merken


    2. Einatmen
    3. Wärend du Ausatmest Denkst du den Satz in dich rein, so laut du kannst :)
    4.Pause


    5. Wieder Einatmen, nochmal Satz denken
    6. Sobald du Ausatmest Sprechen



    Wärend du das ganze machst konzentrier dich auf einen bestimmten punkt, was passiert? du vergisst für kurze Zeit das Stottern und es fließt :] :] :]



    Wenn noch fragen hast kann ich dir das gerne mal am Telefon erklären das ist besser


    LG viel erfolg

    Im Baumarkt gibt es keine Blockwurst, keine Blockschokolade und erst recht keine Majonaise :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()