privates Training nach Schönbronn

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Siddharta,
    bin seit einiger Zeit dabei dein Buch zu lesen. Das Buch läßt sich auf alle Lebenssituationen übertragen. Auch auf meine derzeitige, die wenig mit Abnehmen und viel mit Stottern zu tun hat und sehr viel mehr mit den Herausforderungen des Lebens.


    Seit einigen Wochen weiß ich, das ich als Nachrücker der Grünen in den Ortsbeirat (Stadtteilparlament) von Frankfurt reinkommen würde, wenn ich nicht absage. Gestern war ich zum ersten Mal als Gast in meiner Stadtteilfraktion, um mitzukriegen wie die jeweiligen Anträge im Vorfeld besprochen werden. Heute war ich als Zuschauer in der Ortsbeiratssitzung. Ich bin geschockt. Mit welcher Leichtigkeit einige Menschen über längere Zeit sehr gut reden können. Mir geht diese Leichtigkeit wirklich nicht von der Hand. Aber deshalb dieses Amt nicht anzutreten? Ich habe lange Zeit gezögert. Unter anderem dein Buch hat mir konkrete Lebenshilfe gegeben. Natürlich werde ich dieses Amt antreten!


    Vielen Dank auch dir für deine Mithilfe.

  • Hallo Dieter


    Danke für die Lorbeeren, aber ich bin mir sicher, dass Du den Posten auch ohne dieses Buch angenommen hättest.


    Ich war auch mal bei dieser Partei dabei, aber als ich mitbekommen habe, wie da über andere Leute abgestimmt wurde und mit welchem Hintergrund stellenweise, da habe ich erst gemerkt was "Politik" wirklich ist.


    Ich wünsche Dir, dass Du in Deiner neuen Funktion glücklich wirst und es lange durchhalten wirst.


    Und, Du hättest es auch ohne das Buch gemacht.
    Das Buch zeigt nur einen möglichen Weg auf. Die Essenz ist ja, genau an das zu glauben, was man erreichen will.
    Du willst, wie jeder andere Mensch auch, in Deinem Leben etwas erreichen und dadurch Änderungen herbeiführen. Dein Glaube an diese Sache war schon vorher so stark. Das Buch hat Dir lediglich den "Beweis" dafür gegeben, dass Deine Entscheidung, die Du bereits getroffen hattest auch richtig ist.


    Du schaffst es, glaube einfach immer an Dich, gleich bei was auch immer!