Special Video von Atakan

„Hallo, mein Name ist Atakan. Mein Wunsch war es, flüssiger reden zu können. Und dieses Ziel habe ich erreicht.“ Mit diesem Satz beendet Atakan seine Therapie bei uns. Zu Beginn kam er mit dem bescheidenen Ziel, dass sein Sprechen „bestimmt besser wird.“ Was Atakan aus dem Stotterer-Training mitgenommen hat, erfährst du in diesem Video.

Weitere Aufnahmen von Atakan

[Datum oder Titel]

[Datum oder Titel]

[Datum oder Titel]

Teilnehmer

Atakan, Schüler, 16, Rheinland-Pfalz

Teilnahmegrund

Besser und freier reden zu können, damit vor allem auch das Flirten ❤️ in Zukunft einfacher und erfolgreicher verläuft. Hänseleien in der Schule trotz guter, aufmerksamer Lehrer. „Mama, das nervt richtig. Ich will nicht mehr!“

Symptome & Charakteristika

PrimärKlonisches Stottern (Wiederholung einzelner Silben/Laute, Embolophonien und Embolophrasien mit zeitweisen Blockaden des Atemflusses)

Sekundär: Atakan verwendete Starter mit sichtbaren Parakinesen (Mitbewegungen bzw. Anspannungen der Zungen- und Mundpartie). Vermeidungsverhalten (Nutzung von Synonymen, Umschreibungen) war selten zu beobachten.

Innerlich: Sein Streben nach sozialer Teilhabe und Kommunikation sowie die gezielte Suche nach wirksamen Lösungen waren bereits zu Beginn der Therapie bemerkbar. Sich nicht gemäß seiner geistigen und sozialen Fähigkeiten ausdrücken zu können, wirkte allerdings dämpfend auf seine Lebensfreude.

Bisherige MAssnahmen

Vor der Teilnahme am Stotterer-Training suchten Atakan und seine Mutter über viele Jahre vergeblich Hilfe bei mehr als zehn verschiedenen Logopädinnen und Logopäden. Nichts half. Es wurde sogar schlimmer.

Teilnahmeerfolg

„Ich habe mein Ziel, flüssiger zu sprechen erreicht. Ich war ja immer davor nervös und unruhig und jetzt ist es entspannt.“


Zitat von Atakan

Hallo, mein Name ist Atakan. Mein Wunsch war es, flüssiger reden zu können. Und dieses Ziel habe ich hier erreicht.
Stop Stottern
2022-03-14T13:35:44+01:00
Hallo, mein Name ist Atakan. Mein Wunsch war es, flüssiger reden zu können. Und dieses Ziel habe ich hier erreicht.
0
0
Stop Stottern