Probe-Training der Stottertherapie nach Hans Liebelt: Entdecke was in Dir steckt

Probe-Training vereinbaren

“Kann ich das Stotterer-Training auch erst einmal testen?” Kein Problem! Überzeuge Dich selbst und vereinbare einfach ein Probe-Training an einem unserer Standorte. Zusammen mit anderen Teilnehmern wirst Du über 8 Stunden einen einen sehr guten Eindruck bekommen. Trainer Hans Liebelt wird gerne auf Deine Fragen eingehen und Dir erste Werkzeuge zum flüssigen Sprechen mitgeben.

Das erwartet Dich bei uns:

❱ Techniken

Nach der Begrüßungs-Runde wirst Du direkt erste Atem- und Sprechtechniken kennenlernen, die Du natürlich “mit nach Hause” nehmen kannst. Es wird gemeinsam in der Gruppe geübt.

Das spornt an!

❱ Meditation

Im Zeitrahmen liegen ebenfalls 1-2 Meditationen, die Körper und Geist entspannen. Die Geheimwaffe des Stotterer-Trainings. Lass Dich überraschen.

So geht’s voran!

❱ Austausch

Zudem kommt nicht nur fachliche Begleitung von Hans Liebelt. Für viele Teilnehmer ist besonders der Austausch untereinander sehr hilfreich. Das schafft neue Horizonte und Einblicke.

Meld’ Dich an!

Termin reservieren – so geht’s:

  1. Wähle einen unserer Standorte in Deiner Nähe.
  2. Wähle im jeweiligen Kalender Deinen Wunschtermin.
  3. Melde Dich über den Shop an – fertig. Dein Platz ist reserviert!

Standorte des Probe-Trainings:

    Das sagen unsere Teilnehmer

    Weiblicher Platzhalter Portrait
    Lieber Hans,

    danke für das Probe-Training für meinen Sohn!
    Wir fanden es hilfreich, dass wir uns nicht so einsam gefühlt haben und endlich verstanden wurden! Die Erfahrungen von Dir und den anderen sympathischen Teilnehmern, die wir kennenlernen durften, kommen aus erster Quelle und das gibt uns große Hoffnung!

    An alle, die überlegen, ob sie sich anmelden sollten, raten wir: "Ausprobieren! Ihr habt nichts zu verlieren - im Gegenteil!".

    Wie freuen uns zukünftig auf erfolgreiche Trainings-Tage und senden viele Grüße nach Lüdenscheid!

    Viele Grüße
    Katharina

    Katharina

    5.0
    2019-05-13T17:51:47+01:00

    Katharina

    Weiblicher Platzhalter Portrait
    Lieber Hans, danke für das Probe-Training für meinen Sohn! Wir fanden es hilfreich, dass wir uns nicht so einsam gefühlt haben und endlich verstanden wurden! Die Erfahrungen von Dir und den anderen sympathischen Teilnehmern, die wir kennenlernen durften, kommen aus erster Quelle und das gibt uns große Hoffnung! An alle, die überlegen, ob sie sich anmelden sollten, raten wir: "Ausprobieren! Ihr habt nichts zu verlieren - im Gegenteil!". Wie freuen uns zukünftig auf erfolgreiche Trainings-Tage und senden viele Grüße nach Lüdenscheid! Viele Grüße Katharina
    Als ich am Freitag hier angekommen bin habe ich mich extrem unsicher gefühlt. Jegliches Sprechen fiel mir sehr schwer. Es kamen sehr viele Blocks.

    Natürlich ist nach diesem Wochenende das unsichere Gefühl noch nicht 100%ig weg, aber ich bin viel viel sicherer geworden, kann zeitweise auch ohne Blocks sprechen - was ich in dieser kurzen Zeit auch gar nicht gedacht hätte - und ich habe auch eine ganze Menge Techniken gelernt, mit denen ich jetzt weiter üben kann.

    Also ich fand das Wochenende total toll. In einer Gruppe mit Leuten zu sein die ähnliche Probleme haben. Sogar das austauschen außerhalb der Therapiezeiten hat mir schon sehr viel gebracht.
    5.0
    2019-05-13T17:54:41+01:00
    Als ich am Freitag hier angekommen bin habe ich mich extrem unsicher gefühlt. Jegliches Sprechen fiel mir sehr schwer. Es kamen sehr viele Blocks. Natürlich ist nach diesem Wochenende das unsichere Gefühl noch nicht 100%ig weg, aber ich bin viel viel sicherer geworden, kann zeitweise auch ohne Blocks sprechen - was ich in dieser kurzen Zeit auch gar nicht gedacht hätte - und ich habe auch eine ganze Menge Techniken gelernt, mit denen ich jetzt weiter üben kann. Also ich fand das Wochenende total toll. In einer Gruppe mit Leuten zu sein die ähnliche Probleme haben. Sogar das austauschen außerhalb der Therapiezeiten hat mir schon sehr viel gebracht.
    5
    2

    Häufige Fragen zum Probe-Training

    Im Grunde halten wir alles möglichst unkompliziert und angenehm. Wir empfehlen möglichst frühzeitig zu erscheinen, um die Gruppendynamik mitzunehmen.

    Beispiel 1): Wer schon Freitagabend anreisen und die vollen 8 Stunden bis Samstagmittag mitmachen möchte sollte entsprechende Wechselkleidung zum Übernachten mitnehmen.

    Beispiel 2): Wer lieber einen einzelnen, vollen Tag mitmachen möchte kann dies ebenfalls ganz einfach im Terminkalender des jeweiligen Standortes auswählen. Hier bietet sich natürlich der Samstag an: Denn es muss meist kein Urlaubstag verbraucht werden und die Gruppendynamik ist noch frisch.

    Wechselkleidung: Generell empfiehlt es sich etwas bequeme Wechselkleidung mitzunehmen. (Jogging)Hose und 2 Shirts sollten reichen.

    Die kostenlose Variante des Probe-Trainings bieten wir nicht mehr an.

    An allen Standorten kostet das Probe-Training nun 120 €.

    Info: Wer innerhalb von 10 Tagen nach dem Probe-Training ein 7-tägiges Seminar bucht, bekommt die Gebühr gut geschrieben. Dies gilt auch für ein Seminar, das weiter in der Zukunft liegt.

    Die Termine findest Du auf der jeweiligen Standort-Seite, da die Termine für jeden Standort unterschiedlich sind.

    Wähle also einfach zuerst einen Standort in Deiner Nähe aus. Dann wird Dir ein Terminkalender angezeigt.

    Noch Fragen? Unser Live-Chat steht Dir unten rechts immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!