Beiträge von Sven0

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hi,


    ich selbst habe auch die Nase voll von meiner Sprachblockade, ich bin 36 Jahre, selbständig seit 11 Jahren und habe ca. 80% meiner Geschäftskunden in Englischer Sprache! Obwohl ich komplett alles verstehe kann ich zu 90% nur 1 Wort wie OK, GREAT oder PERFECT sagen da ich ansonsten in einer Sprachblockade hängenbleibe und es peinlich wird! Meine gesamte Kommunikation läuft somit per Email ab!!!


    Stotterer die noch einen Beruf suchen kann ich dringend empfehlen einen Beruf am Computer zu suchen wo ihr die Kommunikation per Email machen könnt, ohne direkten mündlichen Kontakt zum Kunde. Der mündliche Kontakt lässt sich nie ganz ausschließen (v.a. in dringenden Fällen), aber ich konnte diesen zu 90% ausschließen, meine Telefonkosten sind 2-3 Euro pro Monat!!! :)

    Zitat

    Original von Lily
    Ich bin Studentin, aber mein stottern beeinträchtigt mich nicht wirklich. Ich liebe es zu reden, Referate vorzustellen oder auch Teamleiterin zu sein hat mir Spass gemacht. Nebenbei mach noch einen Minijob und sitze fast immer an der Kasse (8 Std.) und bin nur am reden mit den Kunden. Ich hab meine Verschlossenheit abgelegt und es ist gut so.


    Ich denke hier sollte man Stotterer und diejenigen mit Sprachblockade unterscheiden. Es kostet mich enorme Anstrengung das gewünschte Wort hervorzupressen, es nervt mich dann einfach nur (wegen der peinlichen Situation) und ich sage dann am besten nichts mehr. Klar: genau das ist der falsche Weg!


    Ich bin seit über 10 Jahren selbständiger Internet Promotion & Internet Sale Manager für einige Firmen außerhalb von Deutschland, ich leite deren deutsche Aussenstelle hier und akquiriere deutsche Kunden (ausschließlich auf der von mir jeweils erstellten .de Seiten der Firmen).