Beiträge von needhelp

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    vielen dank bolli. ich hatte in den letzten tagen wenig zeit und konnte deswegen jetzt erst antworten. vielen dank noch mal die hast mir mit deinen antworten sehr geholfen.
    ich werde mir das buch kaufen.


    wenn ich noch fragen habe meld ich mich dann wieder :)

    danke fuer die antworten


    jaaaa.... das ist es... zu 100% sicher. wenn ich alleine bin stottere ich ueberhaupt nicht und auch wenn ich unter kollegen bin sehr selten... aber in der schule... und das schlimme ist vorallem lesen... lektüre etc oder referat -,- ich hasse es. bolli koenntest du mir vielleicht einmal ein paar übungen aus dem buch erklären. wenn ich english rede stottere ich auch sehr wenig bis garnicht. ich denke das es daran liegt man man im englishen die worte sehr gut verbinden kann. z.B. there are... there´re und solche dinge.
    es war aber total komisch in der 7ten fing es an. ich bemerkte wie ich vokale immer mehr rauspressen musste und später bekam ich sie nichtmehr raus. waere nett wenn du einmal ein paar übungen erläutern koenntest.


    und im englischen gibt es keine wörter wie z.B. Europa^^ das ist sowieso mein hasswort



    MfG

    danke für den tipp. ich dachte nur das es möglich wäre dieses blockieren durch drücken auf bestimmte organe zu umgehen, natürlich hat das mit meinem gehirn zu tun wenn ich nicht denken würde das es schwer werden könnte ein wort auszusprechen, dann würde ich wahrscheinlich auch keine probleme haben...

    Hallo,


    also...
    bin 16 jahre alt. ich stottere eigentlich nicht im eigentlichen sinne.... ich habe nur oft sprachblokaden bei vokalen (a e i o u...ä ü )... besonders schlimm ist es bei doppelvokalen (ei ai au). wenn vor dem vokal ein konsonant steht habe ich kein problem selbst wenn ich absolut nervös bin... aber wenn ich ihn der schule vorlesen muss oder referate halten muss...besonders das vorlesen da ich da keine worte umgehen kann. der einzige vorteil ist daran das ich in aufsätzen wohl einer der besten bin weil ich einfach so viele worte kenne da ich ständig umgehen muss... das ist einfach nur schlimm für mich :( habe auch schon wegen sowas die schule geschwänzt. und nun habe ich mal gegoogelt und habe herausgefunden das es am Valsalva-Mechanismus liegt. wärs nicht kennt einfach mal googeln. bin mir da zu 95% sicher das es dadran liegt. glaube der hans hat da was drüber geschrieben. heute schaffen es ärzte herzen zu transplantieren etc... da muss es doch möglich sein diese blockade die sich in meinem hals bildet wegzumachen -,- wollte fragen ob irgendjemand einen trick kennt z.B. durch drücken auf irgendein organ oder etwas in der art. bin echt am verzweifeln....


    MfG