Beiträge von Lacoste

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Danke für die netten Worte, das mit dem stottern kenne ich nämlich von meinem Bruder der hat das auch aber nur wenn er aufgeregt ist oder nervös oder viele Leute da sind !


    Aber was mich zu denken bring ist dass eben ein Wochenende davor so ein Zirkus war wo sein Vater weg gefahren ist und seither stottert er nicht so schlimm wie man sich das vielleicht denken mag aber ich hab angst das dass vielleicht psychisch ist ??


    Heute zb hat er mit seinem Vater telefoniert davor hat er hin und wieder mal gestottert aber dann wo sein papa dran war NIX GAR NIX ganz normal.

    Guten Tag!


    Nun zuerst mal mein Partner und ich haben eine Fernbeziehung er ist aus Deutschland ich aus Österreich, wir führen das schon seit fast 3 Jahren. Wir haben zusammen einen Sohn der ist zwei Jahre alt, mein Partner kommt am WE zu Besuch aber leider nicht Regelmassig sondern einmal sechs Wochen gar nicht dann wieder jedes WE dann wieder mal zwei - drei WE gar nicht somit haben wir keine Routine. Aber ich muss dazu sagen im Monat Mai war mein Partner sehr oft fast jedes WE wiedermal bei uns, wie schon gesagt keine Routine.



    Letztes WE hatte mein Sohn Geburtstag , danach musste mein Partner wieder nachhause fahren und ( da wir das ja schon seit fast 3 Jahren so haben müsste mein Sohn das eigentlich gewöhnt sein bzw davor hatten wir nie probleme wegen verabschieden ) da aufeinmal hat er so schrecklich geweint und geschrien und wollt ihm nachlaufen und Papa Papa und schrecklich und auch oben in der Wohnung wo Papa usw bis fast eine Std danach hat er geweint.


    Mein Sohn fragte dann auch Tage später immer wieder wo Papa wo Papa und Papa hin und Papa her das find ich jetzt eher normal nur das was mich erschrocken hat war das er jetzt aufeinmal STOTTERN anfängt. Er plaudert seit er 1,5 Jahre alt ist Mama, Papa, Oma, Opa, Tante ging alles gut nur jetzt fehlen ihm solche leichten Wörter schon schwer, heute fing er auch an andere Wörter nicht mehr leicht auszusprechen, dann wollte er ein Wort sagen und während er stotterte griff er sich mit der Hand auf den Mund als wie wenn er merken würde da stimmt etwas nicht schaut mich mit großen augen an und dann ging das Wort endlich raus!


    Kennt jemand solche erfahrungen? Was sollt ich am besten tun wegen seinem vater, liegt das wohl an ihm ? Soll ich den kontakt zum vater mal drei- vier monate unterbrechen? Gebt mir bitte tipps was ich am besten machen sollte !!!!