Beiträge von bruder4183

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    mit dem leise summen, dem emm oder das müde sprechen ist nicht schlecht, tolle kleine helfer die man aber leider nicht immer nutzen kann. Am besten ist es zu üben den innerlichen krampf und die spannung zu lösen!


    Finde ich zumindest.
    Bei jedem hilft was anderes besser und schlechter als bei einem selbst.


    Ausprobieren und für sich die besten wege finden.


    Trotzdem super beitrag Luft!

    klingt toll.
    Bei einigen bestimmt mit erfolg aber auch ein teil ohne erfolg.
    Hab auch schon drüber nachgedacht ob sowas sinn machen könnte????
    Weis nicht so recht....
    Ist auch bestimmt nicht billig, oder???

    du hadt es auf den punkt gebracht.


    Ohnmacht und Wut


    Aber wir dürfen uns von diesen gefühlen nicht (ver)leiten lassen.
    Sonst sind wir nicht besser als die, die uns nachäffen.
    War in meiner schulzeit mehrmals beim direktor weil ich meiner wut freien lauf gelassen habe und ddn nachäffer böse zugerichtet habe.


    Gewallt ist keine lösung...


    aber was dann?

    So ihr liebe leut von heut.
    Wie angekündigt hier etwas ausführlicher.
    Habe das mit der Bauchatmung ausprobiert und siehe da ich bin geheilt.


    Was heißt geheilt, das bestimmt nicht
    und man muß sich sehr anstrengen und ich vergess es auch manchmal
    aber im großen und ganzen red ich jetzt relativ flüssig.
    vorher so 40% 50%, jetzt so 90% 95%.
    kann nicht genau sagen ob ich das mit der bauchatmung richtig mache aber er funktioniert!
    sogar ein Pitbull oder Stafford Terrierkeine angst mehr.
    Das ist im wahrsten sinne des Wortes, Wörtlich zu nehmen!!

    Hallo!!!!
    Gebe auch hier meinen Senf dazu.
    Habe den bericht oben gelesen und mal bewust versucht beim reden den bauch raus zu drücken.
    Soweit so gut.
    Habe dann festgestellt das meine kehle nicht mehr zu geht.
    Der punkt ist, wie oben beschrieben worden ist das die freundin beobachtet hat das er so schwer ausatmet!!!!!!
    Da hab ich gedacht, das ist es.
    Meine freundin hat das bei mir auch schon festgestellt!!!
    Habe dann bewußt den bauvh und somit das zwerchfell rausgedrückt.
    Und siehe da...


    ICH KANN REDEN!!!!


    weiteres lesen sie im Forum unter "tolle momente"

    was ich noch hinzufügen will.....
    in sachen tolle momente...


    gehe jetzt schnell meine tiere füttern und dann gehts ab in einen elektrofachmarkt (in die cooper bar und nicht in mein laden) wo ich mir nen hdtv receiver kaufen werde. freue mich schon wie ein kleines kind darauf den verkäufer so lange zu nerven bis er gescheit mit dem preis runter geht (funktioniert nicht immer. man hat TEILWEISE mehr chancen wenn man viel stottert, also werde ich heute wohl den vollen preis zahlen müsenn. Das leben ist schon ungerecht???)


    @ Ronny:
    Scheiße ich muß aufpassen sonst wachse ich so schnell und so groß das ich nicht mehr in mein kleines schneckenhaus reinpasse!!!!! :up: :up: :up: :up: :up:

    Rammstein, du tust mir weh!
    Das lied hätte ich in meiner kindheit gebraucht. Trift heute nur noch selten zu. Trotzdem geiler track!

    versuche mich immer zuerst vorzustellen.
    Je länger ich warte umso größer wird die angst, bzw wenn ich mich vordränge und mich drauf freue den anderen die taschen voll zu machen, umso besser läuft es!!!

    spätestens im herbst werde ich meinen hinter mal nach lüdenscheid bewegen...


    Und wenns nur so ein probetag ist!


    Wieviel leute sind immer in einem kurs?


    Sind die kurse immer ausgebucht oder kann man sich mehr oder weniger ein dagum aussuchen?