Beiträge von bruder4183

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hi. Mein beitrag hat nix mit dem letzten beitrag direkt zu tun, aber mit dem thema stottern in der schule. Ich hab in meiner grundschulzeit schlechte lesenoten aufgrund meines stotterns bekommen und der lehrer hat mich vor der ganzen klasse, heute würde man sagen, verarscht gedisst, wie auch immer. Heute stehe ich da drüber. Den lehrer sehe ich heut noch oft, da er in meinem ort wohnt. Und da meine mama sagt, wenn du nix gutes sagen kannst, sag garnix, beende ich diesen beitrag und gebe ihn zur debatte frei...

    aber natürlich gibt es auch in meinem leben momente wo ich mich am liebsten selbst umbringen würde, weil ich mich selbst blamiert habe oder wenn man selbst im erwachsenenalter von gleichaltrigen Verarscht und ausgelacht wird. Das sind momente wo man an sich selbst zweifelt und sich selbst aus der gesellschaft ausschließt. Nicht mehr vor die tür geht. Selbst wenn man muß, z.b. Das auto tanken muß. Klar sonst kommt man nicht auf arbeit, selbst dann beim bezahlen nix sagt. Kein hallo, kein guten tag. Nur: die 8! Kein danke oder auf wiedersehen und so schnell wie möglich abhaut. Das sind die sachen. Wenn man morgens aufsteht und nicht weis, wirst du heute ernst genommen? Oder wieder nur verarscht? Grüße ich meine arbeitskollegen wenn ich einem über den weg laufe? Oder tue ich so als ob ich es eilig habe und renne vor mir selbst weg?! Das sind die dinge die die meisten empfinden aber keiner drüber spricht weil er keinen zum reden hat! Außer ehem hund oder katze! Aber die können ja nicht antworten! Hoffe klinge nicht zu negativ. Was meint ihr dazu???

    als mein vater 50wurde hat meine schwester zusammen mit ihrer freundin ne wirklich gute rede über sein leben verfasst. Hat immer ne große klappe, hatte aber scheiß angst das vor 80leuten vorzutragen. Also mußte ich ran. Nach kurzen mut antrinken bin ich auf die bühne und hab den saal gerockt. Ohne einmal hängen zu bleiben hab ich ne viertel stunde das bisherige leben meines vaters vorgetragen auf unserm dorfüblichen dialekt! Hab dem beweis sogar auf video! Das war einer der geilsten momente! Auch wenn ich mir kurz davor fast in die hosen gemacht hätte! :)

    hi, ist zwar nicht ganz sinn und zweck der sache, aber wenn ich merke das ein "block" kommt, versuche ich, will nicht sagen drum rum reden, aber evtl andere worte dafür zu finden.
    Bin der meinung ich laufe dadurch ein wenig vor mir selbst weg. Aber manchmal wenns nicht anders geht mache ich das.
    In letzter zeit viel zu oft. :(
    Hoffe ich ernte nicht zu viel kritik dafür.

    mit dem lehrer vorm unterricht mal unter 4 augen drüber sprechen?!


    Das wäre ein anfang! Wenn der lehrer die referate benoten will...?!


    Einfach mal den lehrer ansprechen und die sachlage erklären! Mal schauen was er sagst bzw die sache sieht und anpacken will. Wenns ein arsch ist, kannst immernoch panik bekommen, und dann sehen wir weiter! Ok?

    gute frage...
    Freunde haben charakterwirkung...!
    Sex hat charakterwirkung!
    Erfolg im job hat charakterwirkung!


    mmmh.... Überlegen...


    Ich habs:-) !
    Aufs klo gehn hat keine charakterwirkung!
    Oder??? :)

    wenn du einatmest, drückst du deinen bauch raus. Beim ausatmen bauch rein! Klingt logisch! Unbewußt zieht man beim einatmen den bauch ein, verkrampft innerlich (ich zumindest) und du bekommst kein ton raus, oder bleibst immer hängen.
    Wenn du bewußt beim einatmen den bauch soweit wie möglich rausdrückst, so als ob du schwanger bist oder für die echten kerle, nach xxl schnitzel und 5weizen, dann baust du im zwerchfell ne gewisse grundspannung auf die dir das sprechen erleichtert. Klappt bei mir recht gut, aber nicht immer oder 100%.


    Versuchs mal. Am besten am telefon oder wenn du am tisch sitzt. Da wo nicht jeder sieht das dein bauch gleich zu platzen droht.
    Sogenannte zwerchfellatmung.
    Hab ich beim gesangsunterricht gelernt!

    finde es immernoch toll....
    Sonst keiner????
    Jemand nähe frankfurt hier???
    Könnten uns samstag über den weg laufen.... Wenns nach frankfurt geht???
    Mir sagt ja keiner wo es hingeht.
    Aber auch das ist toll, so kumpels zu haben die einen überraschen wollen...
    Hauptsache ich komm nicht mit hunger heim.
    Dann war die ganze fahrt nix gewesen...!

    bisher hast aber nicht viel platz hier eingenommen...


    Hätte mehr erwartet!!!!


    Finde es aber trotzdem toll, alles toll zu finden???
    Frage: ist unter uns stotterern eine oder einer dabei der verheiratet ist und selbst junggesellen/ junggesellinnen abschied hatte???
    In sachen peinliche sachen machen? In der fußgängerzone sachen verkaufen um trinkgeld zu bekommen usw...???

    irgendwelche fragen???


    Will nicht unhöflich erscheinen,
    (obwohl ich das immer gesagt bekomme)
    Aber die meisten "nicht-stotterer" hier wollen was bestimmtes.
    (sorry, meine erfahrungswerte halt)
    Viele brauchen ein versuchskaninchen für studuen oder so.
    Also was willste???


    Sorry, mein vorbild ist dr.house und stromberg.
    Liebe schwarzen humor gepaart mit sarkasmus.


    Schon mal den film
    Der blutige pfad gottes
    Gesehen?
    Da ist einer der stottert.
    Bei jedem wort stottert er.
    Außer f..k und scheiße. Die wörter gehen fließend über seine lippen.
    Welch ironie...???

    auf nokia ist das symbian s60 v5 drauf. Was mich beim iphone stört ist das man daten nur per datenkabel austauschen kann. Oder hat man das mittlerweile geändert? Und ich will so ein teures handy nicht mit auf arbeit nehmen. Mein nokia was ohne vertrag gute 300euro kostet reicht mir. Und kann auch beruflich excel und word nutzen. Aber iphone ist schon geil! Keine frage! Bin halt nokia fan. Warte bis das erste outdoor iphone rauskommt:-)


    Achso, ja, mit dem stottern... Hätte ich fast vergessen... :)


    Erwische mich immer wieder dabei das ich nicht auf meine atmung achte! Ich muß echt aufpassen. Und ja, mir fällt es auch mit 27 noch schwer über stottern zu reden. Weis nicht, aber wenn ich einem anderen stotterer zuhöre finde ich das schrecklich. Wenn mein vater nicht mit der cam aufnimt und wir später den film schauen, gehe ich aus dem zimmer. Kann mich selbst nicht hören. Schrecklich. Wie ist das bei euch andern??? Wenn ihr etc selbst hört?

    was ist wenn man beides, also beide arten hat. Das mit der atmung klappt ganz gut. Aber bei dem anderen?


    Ps.auch wenns keinen interessiert, hab neues handy mit verbesserten touchscreen. Nokia x6. Kann doppelt so schnell schreiben wie vorher. Geile sache. Wünschte ich könnte nur halb so schnell reden :)


    Wenn einem das wasser bis zum hals steht, darf man den kopf nicht hängen lassen. Denkt mal drüber nach...

    hi.
    Toller beitrag. Bin beeindruckt.
    Aber warum muß oder sollte deine freundin stottern? Oder hab ich das falsch verstanden?
    Was ein blödsinn,
    meine stottert nicht und es war noch nie ein thema gewesen ob ich stottere oder nicht!?
    Freue mich über eine faire unterhaltung/diskusion....


    Mfg

    bin leider kein schüler mehr. Kommt für mich nichtmehr in frage.


    Finde ist gerade für jugendliche gut mit "gleichgesinnten" zusammen zu sein. Das stärkt das selbstvertrauen.
    Zu meiner zeit gab es sowas nicht.