Beiträge von bruder4183

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo philipp,
    Willkommen in unsern forum.
    Wir freuen uns über jedes neue mitglied hier.
    Viel spaß!


    Ps:warum die ohren steif halten?
    Immer locker bleiben. Dann läufts besser als wenn du steif bist. Das einzige was bei dir steif sein sollte, sind die Fortpflanzungsorgane! ;-)


    Kleiner scherz am rande....

    keine angst, bin hart im nehmen.
    Zur not such ich mir wieder ein schneckenhaus wo ich mich drin verstecken kann! ;-)

    naja, aber nen ganzen film mit untertitel ist anstrengend.
    Also warten bis er auf dvd raus kommt und ihn mehrmals anschauen. In deutsch und einmal in originalton.


    Aber ja, allein der trailer kommt in englisch viel besser rüber als in deutsch!


    Fazit: im kino mit der deutschen stimme zufrieden geben.
    Oder, wenn er auf dvd zu haben ist mit englischen ton, ggf bei schlechten englisch mit untertitel!

    ich fange mal an...
    Vorfreude auf geburtsvorbereitungskurs.
    Aber bischen nervös wenn ich was sagen soll oder sogar was sagen muß!
    Obwohl beim letzten mal das eis gebrochen ist und alles ganz gut lief...


    Der nächste bitte :-) ...

    Eröffne ein neues thema.


    Was machst du gerade...?


    Soll heißen, hier "kann"...
    Nein, hier "soll" jeder sich mitteilen können was er gerade macht oder vor hat zu machen.
    Einfach loswerden was einen grad bedrückt, nervös vor einem termin oder einen vor vorfreude in die luft springen lässt!

    hi.
    Wie ihr alle sicherlich gesehen habt bin ich neuerdings moderator hier im forum.
    Werde mich natürlich bemühen dem amt gerecht zu werden.


    Die meisten kennen mich, da ich viel im forum unterwegs bin und mich an diskussionen meist rege beteilige.


    Falls fragen aufkommen sollten, ich beiße nicht und antworte so schnell es mir irgends möglich ist! :)

    hi.
    Kann gut nachvollziehen was in dir vorgeht, aber...!
    Mach dich selbst nicht schlechter als du bist.
    Vielen geht es so. Jeder hat zeiten wo er sich selbst nicht kennen will und sich versteckt.
    Geh raus und leb dein leben.
    Der erste schritt ist der schwerste.
    Glaub mir es lohnt sich.


    Hätte es nie für möglich gehalten!
    Und heut bin ich verheiratet und werde balt vater.
    Glaub an dich und es geht vorran!


    Gruß der große bruder

    war 2 jahre im saarland und hab da eine teil meiner ausbildung gemacht.
    Würde wenn ich es nochmal machen könnte noch weiter und länger weg von zuhaus.
    Klar hat man höhen und tiefen, aber man wird nur stärker dadurch!!!

    hi.
    Rede nicht lang drum rum, fange einfach an.
    War gestern abend mit meiner frau auf geburtsvorbereitungskurs.
    War voll geil, nen alten kumpel getroffen, bis zu dem punkt,
    Jetzt ne kleine vorsteklungsrunde!!!
    Fuck! Wurde schlagartig wieder in die schulzeit versetzt.
    Ich war natürlich der letzte der sich vorstellen durfte.
    Verkrampft, kloß im hals schweißausbruch panik.
    Das volle programm.
    Kann von den meisten nichts sagen, wie alt woher, geschweigenn den namen.
    Kurz bevor ich dran war hab ich gedacht was machst du eigentlich hier??? Machst dir fast in die hose, aber sonst "auf dicke hose machen"!


    Also alles runterfahren, tief durchatmen, locker durch die hose atmen.


    Und...?


    Nix, ein kleiner hänger, sonst alles bestens.
    Da ich vieles wußte hab ich sogar viel gesagt. Hab mir später gedacht, was bin ich für ein depp.
    Mach mich selbst verrückt für garnix.


    Kennt ihr solch situationen???

    halte uns auf dem laufenden wenn du in der welt unterwegs bist...


    In eigener sache, hab gestern mein traumauto gekauft. Nach langem hin und her hab ich es endlich bekommen.
    Werde die tage mal ein bild einstellen.
    Der absolutewahnsinn!!!!


    Aber warum hab ich nicht gestottert frag ich mich?


    Oder sagen wir mal kaum?!!
    War dermaßen nervös.
    Als die 500er scheinchen durch die zählmaschine gelaufen sind und die stückzahl abzulesen war, war ich zu doof auszurechnen ob es die richtige anzahl ist. So aufgeregt.
    Aber gestotter so gut wie garnicht.


    Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt???

    hi,
    Wer will nicht die welt bereisen???
    Ich würde für mich persönlich eher das problem sehen das mich andere durch das stotttern evtl in ner anderen sprache, nicht richtig verstehen.
    Weil, in texas oder australien verstehen die kein pälzer platt. Und bocheler platt schon mal garnicht.


    Ich würd mich nicht davon abhalten lassen.
    Ein prima beispiel: habe gestern mit meinen eltern einen neuen geländewagen für unserm hof gekauft (lade später bild hoch, hammer geil!!!)
    Waren keine 50km von zuhaus weg.
    Wir waren total fremd.
    Ich persönlich stottere dann weniger weil ich kein erwartungsdruckdruck anderer hab.
    Und wenn ich gestottert hab war es mir scheiß egal. Ich wollte was jaufen. War kunde der bar bezahlt!!!


    Sieh es so, egal ob du 50 km von zuhaus weg bist oder 5000. Fremd ist fremd. Und weil jemand stottert ist noch keine gefressen worden!!!