Beiträge von darkstrike

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo


    Ich habe leider ein großes Problem
    unzwar stottere ich schon sehr lange
    seit ca.2 Jahren habe ich die Hoffnung gut Sprechen zu können auf gegeben und bin seit dem an in ein Loch gefallen wo ich nur schwer wieder rauskomme(leider mit großen Problemen verbunden..)
    ich fühl mich häufig sehr traurig warum das so ist wie es ist


    wen ich mit Menschen ob am Telefon oder Persönlich rede bin ich wirklich sehr aufgeregt,
    obwohl ich schon wirklich sehr viel dagegen getan habe
    Therapien,Langzeittherapien,viele Übungen doch alles hat nicht so geholfen.
    Manchmal gibt es Gelegenheiten wo ich gut sprechen kann doch manchmal bekomme ich kein Wort raus und das macht mich echt traurig, weil ich eigentlich gut sprechen kann wie wen ich alleine bin.
    Ich denke mal an mir liegt es nur an meinen Ängsten und an mein mangelnden Selbstvertrauen.
    Ich weiß nicht was ich machen soll
    doch ich weiß das ich vor Menschen gut sprechen will
    und sie so besser kennen lernen will..
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße darkstrike

    Hallo


    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen,
    ich bin 24 und ich stottere leider schon seit meiner Kindheit also seit dem ich 6 jahre bin,vor einpaar jahren ging es mit dem sprechen
    aber im laufe der Zeit wurde es immer schlimmer bis ich wen ich immer aufgeregt war kein wort raus bekamm
    was für mich immernoch sehr schlimm ist da wen ich alleine bin ich super sprechen kann,trotz der ganzen übungen die ich gemacht habe,vor menschen mal selbsbewusst aufzutreten ich es leider nie schaffe ich lenke mich viel mit musik ab schöpfe dadurch auch immer neue kraft.


    Ich freu mich sehr hier zu sein.


    lg darkstrike