Beiträge von Krümelmaus

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hey,


    ich habe ein Problem und wollte euch um HIlfe bitten.
    Es geht um folgendes.


    Mein Freund(20), mit dem ich jetzt schon fast 1 Jahr zusammen bin stotter ein wenig.
    Meiner Meinung nach ist es wirklich nicht viel.
    Ihn nimmt es allerdings sehr mit und er steigert sich da auch meiner Meinung nach immer weiter rein...


    Er erzählte mir,dass er damals(als er 18 war) schon einmal eine Therapie über mehrere Monate gemacht habe, er aber enttäuscht ist, dass er immer noch stottert.


    Ich möchte ihm wirklich gerne helfen, weil ich sehe, dass es ihn sehr betrifft.
    Er hat auch zusätzlich noch ein wenig Angst,da er jetzt anfängt an der FH zu studieren und er sich an seine Erfahrungen zurück erinnert, wie es damals in der Schule war, dass er vor der KLasse stand, er kein Wort rausgebracht hat, weil er ANsgt hatte und einige gealcht haben.


    Ich weiß einfach cniht,wie ich ihn unterstützen kann..
    ICh sage ihm immer wieder, dass es wirklich nichts schlimmes ist, das es viele Leute gibt die stottern...


    Aber wie gesagt er steigert sich immer weiter rein und ihm geht es dann dadurch auch immer schlechter.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und ein paar Tipps, wie ich ihm als Freundin helfen kann, ob es irgendwelche Übungen gibt um im die Angst zu nehmen...etc...


    Danke, Krümelmaus