Beiträge von vossi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Also ich hab zwar gehört wie man sich z.B. bei einem Vorstellungsgespräch verhalten soll bzw. ob man das stottern gleich in der Bewerbung anspricht etc.


    Aber prinzipiell führt das Stottern doch immer zu Problemen im Beruf!?


    Wer nimmt Stotterer???


    Was habt Ihr so erlebt und was macht Ihr so beruflich?

    Hi,


    ich habe vor kurzem eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Hatte wegen meines Stotterns echt heftige Probleme in meinem Ausbildungsbetrieb deswegen.


    Da ich eigentlich ein recht flüssiger Stotterer bin dachte ich, das es nicht zu großartigen Problemen führen würde.


    Das war natürlich nicht der Fall. Auch weil es eine sehr stressige Branche und ein dementsprechend rauhes Arbeitsklima war, habe ich teilweise nicht ein einziges Wort vernünftig rausbekommen.


    Ich bin zur Zeit Arbeitslos und weiss jetzt nicht was ich machen soll. Kann man sich an spezielle Stellen wenden? Wer brauch schon einen Stotterer? Und wenn dann wird man doch eh nur fertig gemacht bzw. man wird von den Kollegen gar nicht ernst genommen oder sogar gemobbt etc.