Beiträge von nahona

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Gerade eben wieder einmal so ein Telefongespräch mit jemandem der schnell spricht.
    Man, ist das jeweils ein Stress.
    Da heisst es "guten tag" dann mein Anliegen und schon "auf wiedersehen" und klick. ENDE !!!
    Das stresst enorm :(


    Sowas können sich "normale" wohl kaum vorstellen.


    gruss nahona

    Zitat

    Original von Nachtkind
    Hallo,
    Erstmal was zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, männlich, und Schüler :] . Mein Stottern hält sich halbwegs in Grenzen, aber natürlich nervt es mich trotzdem sehr. Meine mdl. Mitarbeit z.b. könnte gut und gerne auf 2 statt 3 steigen, ich weiß dass ich eigtl. das Zeug dazu habe :D Nunja, ich habe gelesen dass das Stottern oft in der Pubertät verschwindet. Nun meine Frage: Ich bin ja jetzt 15, kann das noch verschwinden bei mir?
    Gruß, Nachtkind.
    P.S: Ich fühle mich hier richtig wohl, es ist sehr angenehm unter "Leidensgenossen" zu sein. Und ein freundlicher Umgang herrscht ja auch :)) Ein großes Lob an das Forum :)



    Dem ist leider nicht so.
    Ich bin 49 und stottere solange ich mich erinnern kann :(


    gruss

    Ich rede schnell, so dass das stottern dadurch noch verstärkt wird.
    Wenn ich z.b. einkaufe und etwas frage, versteht man mich offenbar schlecht.
    (Und fragt dauernd, "wie bitte" ?!)
    Das nervt !!!
    Wenn dann noch andere Leute in meiner Nähe sind, macht mich das zusätzlich extrem nervös und unsicher.
    Wenn ich ein Gespräch gut hinter mich bringe, bin ich sehr selbstsicher.
    Und wenn das Gespräch wieder einmal mehr stotternd verlief - es nervt so und nagt sehr an meinem Selbstwertgefühl.


    Ich war auch schon bei einer Logopädin, leider erfolglos.


    Ich habe mit anderen Stotterern extrem Mühe - es kommt mir vor als höre ich mich selber.....


    gruss nahona

    Hallo
    Ich bin neu hier und dachte eben, dass ich einmal ein Stotterer Forum suchen könnte.
    Da bin ich also.
    Ich bin 48 (m) und stottere mehr oder weniger stark.
    (Kommt auf meine jeweilige Verfassung an)
    Mein Stottern ärgert mich ab und zu sehr.
    Mein Stottern ist u.a. auch daran schuld, dass ich mit 48 noch immer Single bin.
    Ich hasse mich dafür.
    Manchmal habe ich so genug, dass ich kotzen könnte!
    Ich könnte jetzt Geschichten davon erzählen, aber diese kommen sicher fast allen bekannt vor.


    gruss nahona