Beiträge von Volkmar

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ok, da hatte ich mehr Glück. Trotzdem bleib ich bei meinem Geschriebenen. Sei mit nicht böse. Es ist eben meine Erfahrung.

    Hallo auch,


    wieso muß ich im Forum so oft lesen " Ich suche einen guten Therapeut"? Für die Therapie sind wir doch eigentlich selbst zuständig. Es gibt nur verschiedene Ansätze also Methoden, die wir als Stotterer (ich bin auch einer) anwenden können. Dieses Forum gefunden zu haben freue ich mich. Mein Anliegen ist es, jeden der das Sprechen "verlernt" hat, d.h. der schweigend geworden ist, hier im Forum schreibt. Es ist eine gute Gelegenheit sich mit Worten auszudrücken. Mach eine Therapie und finde heraus, was dir am meisten zusagt.


    Du schreibst was von bewerben. Da nehme ich an , dass es kein Spechberuf ist. Natürlich muß man seine Arbeitsergebnisse seinen Chef präsentieren. Aber die sprechen ja erstens von selbst und zweitens brauchst du keine Vortäge zu halten. Also nur Mut mit der Bewerbung! Und finde deinen Weg.