Beiträge von pseudonym

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    danke !!!!
    hmm aber das mit dem eltern reden... also weisst du das is tbei mir so.... hmm wie soll ich s beschreiben.....
    also meine eltern wissen, dass ich mal gestottert hab... aber die denken jetzt, dass ich schon vor jahren aufgehört hab.... und ich hab auch immer gesagt, dass ich nicht mehr stotter.... und in der schule bin ihc schriftlich eigentlich einer der besten aus der klasse, aber mündlich der schlechteste.... wenn ich jetzt meinen eltern sagr, dass ich immernoch stotter, dann ist das
    1. ein gewaltiger schock für sie
    2.schock,schock,schock
    3. sie fühlen sich dann noch schuldig
    4. was-weiss-ich-noch....
    weisst du ich bin ein versteckter stotterer, oder ich versuch es zumindest du sein......
    ka es ist ziemlich kompliziert........ hmm ich schau mal das mit der bar-bezahlung mal an..........

    also ihr hab echt alle recht mit dem was ihr sagt, aber ich find stottern trotzdem unattraktiv!!!! du sprichst mit sonem mädchen, besser gesagt du versuchst es zumindest, und das is doch übel peinlich!!!!
    also bei mir gehts so mit dem stottern mit mitmenschen, aber eben nicht mit dem lesen!!! und wenn das die mädchen aus der klase tagtäglich mit erleben wie du stotterst beim lesen..... das ist voll schlimm find ich... daher hab ich einfach beschlossen mit mädels aus meiner klasse nichts in der richtung beziehung zu versuchen.....
    eher mit mädchen in bereichen, wo ich nicht lesen muss .... ;)

    Ich finde toll, dass wir son "ich finde toll-threat" haben, ich bin ebenfalls alles schwarz ;)


    ich finde toll, dass ich "nur" stottere, aber noch alle körperglieder habe und nicht schwer behindert bin, wie es viele leute sind, die ihre behinderung nicht heilen können, im gegensatz zu stotterern


    und was findest du toll?

    danke für die tipps^^
    also zu hause, allein sprch ich immer flüssig.... die aufregung und die innere anspannung machen das stottern bei mir aus.... und die angst natürlich, daher die aufregung und anspannung....


    hmmm und was soll ich jetzt deiner meinung nach machen?
    in irgendeine theraphie kann ich ja schlecht gehn (siehe oben)....
    also ich würd es gern mit dem buch mal versuchen.... kennst du jemanden, der das ebook hat? könntest du ihn fragen ob er mir das mal schicken kann? bittebitte:] ^^
    ich bezahl auch dafür, wenn er will...... bidde

    also in meinem fall kann ich sagen, dass ich schon gestottert habe, seit ich denken kann.... eine ursache kann ich jetzt konkret nicht finden, aber in der 1. klasse hat es schon angefangen, dass das stottern sich "aufgebaut" hat....
    da haben nämlich meine mitschüler gelacht... erst hab ich nicht so richtig verstanden, warum, aber nach und nach wurde mir bewusst: die lachen wegen dir, wegen deinem stottern, du bist anders als die anderen, du bist MINDERWERTIGER!!!!
    das hab ich mir nämlich gedacht..... aber erst im laufe der jahre.... ab der 7. da hatte ich einen lehrer (und heute immernoch), der hat mich regelmäßig ein bis zwei mal in der englischstunde drangenommen zu lesen (und heute immernoch, ich hasse ihn dafür X( ) und da musste ich nämlich richtig regelmäßig diese schmach/schande, was-weiss.ich ertragen..... dadurch hat sich das gesteigert bis jetzt!!!!!! in der 11. klasse...............:wonk:

    ja danke für die antwort
    nur das problem ist, dass du 36 bist und ich 16 ;)
    hmm aber nochaml um zum buch zurückzukommen... der autor schreibt, dass er es geschafft hat in nur 2 monategn fast stotterfrei zu sein... hört sich sehr gut an.. und die kritik is auch nicht schlecht...
    weisst du was ich lustig finde?
    ich heisse Yvon, mit "y" und wir haben/hatten das selbe problem... lol ^^
    das tu ich auch immer... so tun, als ob ich nichts wüsste..... :(
    hmm ja aber das buch ist jeztt für mich die einzige option.... aber DAS problem ist, dass man, um das buch zu kaufen Mastercard oder Eurocard braucht, und ich hab ne maestro karte :( also nichts mit kaufen... hab schon versucht an die karten von meinen eltern zukommen----> keine chance


    daher wollt ich man hier welche fragen, ob sie bereit wären das ebook übersinternet zu kaufen und es mir dann zu schicken.... das geld würd ich dann vorher auf denjenigen überweisen......
    noch n problem.. ich muss morgen ein referat halten.....
    ARGH
    könntest du mir so kurztipps geben? :)

    hi, ich bin neu hier
    also ich bin 16 iahre alt, geh aufs gymnasium, und meine schulzeit ist eine einzige grosse katastrophe.....
    aber das grösste problem ist, dass ich versuche ein versteckter stotterer zu sein... meine eltern z.B. denken schon, dass ich nicht mehr stottere.... nunja meine schulklasse weiss das natürlich....
    ich denk mal ich bin irgendwie zu eitel oder zu stolz.... ich kann mein stottern nicht akzeptieren.... jedes mal, wenn ich in der schule drangenommen werde, stottere ich, oder besser gesagt, ich bekomm manchmal kein wort von mir raus, weil ich nicht will, dass ich stotter und das hat sich eben so entwickelt, dass ich so n bissl warte (mal kürzer mal länger) ( diese zeitspanne ist der horror) und dann versuche ich irgendwie das ohne zu stottern rauszubekommen, was aber nur selten gelingt ;), aber das schlimmste is bei mir immernoch das lesen..... boa, wenn ich lesen soll, dass bleib ich da nur so stumm sitzen, versuche verzweifelt zu lesen, aber es kommt nichts raus.... das "warten" hat sich eben schon soweit entwickelt (siehe oben)


    nun hab ich n ebook im internet gefunden..
    geht mal auf www.stottern.li
    da is son buch das heisst "globale theraphie des stotterns" das hört sich richtig gut an, denn ich kann ja schlecht am we oder so weg zur stottertheraphie ohne , dass meine eltern das merken :(
    ich weiss, dass ist schlimm.... aber mir jetzt zusagen, dass ich mit meinen eltern über mein stottern reden soll, das bringt bei mir nichts .... -.-


    also dacht ich ich leg mir das ebook mal an und trainier so heimlich" für mich zu hause vorm pc ......


    aber es gibt n problem dabei... aber dazu später...
    erst einmal


    wie findet ihr das buch?