Beiträge von Marco

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Zitat

    Original von Hans
    Hey, Hendrick,


    es ist nicht so einfach, die Trägheit der Masse zu überwinden. In jederlei Hinsicht. :) Beim Training haben mich mindestens 3 oder 4 Leute darauf angesprochen. Marc, Forumname "Alex", Alexander, Forumname "alex32", Frank, Forumname "Frank" ... Klingel doch einfach mal durch.


    LG Hans
    :D


    Was ist das?

    Zitat

    Original von Christoph


    Zudem habe ich ein eigenes Wappen.
    Es besteht aus einer gefausteten Hand bei der sich ein Finger, nämlich der mittlere, durch seinen gestrecktem Zustand von allen anderen Fingerchen abhebt. (Copyright in meinen Händen)


    Rofl. Aber echt. Und dann noch dieses Wortspiel. Einfach köstlich zu so einer späten Zeit. :) :] 8)

    Zitat

    Original von pseudonym
    hi tobi....
    13 punkte im mündlichen abi??? reschpekt... hab erst in 2 jahren abi....


    also du solltest dich erst mal selber akzeptieren, dic hselber lieben, sind wir nicht liebenswürdiger als andere, nur weil wir stottern?


    Ich stimme zu.


    Zitat

    oder was auc hgut ist, und ich habs vor kurzem gelesen... ist das buch "selbstbemeisterung durch bewusste autosuggestion" von emil coué ..... kostet 7. 50 euro .. kannste in jedem buchladen bestellen, wen sies nich tvorrätig haben....( marco sag jetzt nichts;))


    Wenn du willst.:rolleyes:


    Zitat

    ps: das mit deinen freunden.... freu dic hdoch, dass du 5 gute freunde hast.... das reicht doch... oder willst du so 20 freunde, die nur oberflächig mit dir befreundet sind??
    und feier doch... was geht, lass das doch nicht durch son scheiss abhängig machen... macht euch zu dritt, oder zu fünft n schönen tag...
    und das mit der freundin.... laber sie einfach öfters an und du wirst sehn, es geht wie von selbst, wenn sie auc hinteressiert ist... und keine angst vorm stottern... nur keine angst davor haben......


    *zustimm*

    Zitat

    Original von Tobi
    Hi,


    Willkommen im Forum!:)


    Zitat

    Ich bin Tobi und werde morgen 19 Jahre alt :) Ich habe gerade mein Abitur gemacht und liege hier so auf der faulen Haut rum. Ich hatte neulich meine mündliche Prüfung in Geschichte und habe glatte 13 Punkte bekommen :).


    Glückwunsch.:) Wie war es mit dem Stottern in der Prüfung?


    Zitat

    Eine Frage hätte ich zuerst bevor ich sie vergesse: Stottert ihr wenn ihr ganz alleine seid oder könnt ihr dann ganz 'normal' sprechen also ohne zu stottern.


    Mal so, mal so. Kommt drauf an, wie ich mich fühle. Wenn ich Trash rede, was ich in der Scule sehr oft mache, dann geht es flüssig.


    Zitat

    Wenn ich alleine bin dann geht das wunderbar und irgendwie macht mich das fertig. Wenn ich gerade in einer Situation mich mal wieder voll zum Honk gemacht habe und dann alleine irgendwo bin und dann das gerade Gesagt nochal wiederhole klappt es natürlich einwandfrei :/.


    Bei mir auch, weil ich dann weiß, wo der Fehler ist und ich ihn dann bearbeite.


    Zitat

    Bsp.: Kennt ihr das, das auf der Schule die coolen Typen in einer Clique sind und halt die vermeintlichen 'Loser'. Ich mag das Wort halt und nenne sie einfach die weniger Beliebten Schüler. So also wenn ich mit einem weniger Beliebten Schüler rede dann sprudelt es einfach so heraus ich rede und rede und rede ohne zu stottern oder nur sehr wenig aber das is mir dann egal und übergehe es einfach.


    Wenn ich nun mit dem beliebtesten Schüler aus der Jahrgangsstufe rede, dann klappt gar nix. Ich stottere bekomme kein Wort heraus und weiß auch nicht was ich sagen soll.


    Dann rede doch nicht mit ihm. Rede doch lieber mit den ‚Losern’.


    Zitat

    Schlussfolgerung: Zuerst sollte ich sagen dass ich weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehöre sondern zu einer Gruppe mit 'Sonderstellung'. Ich habe sowohl Kontakte zu den Beliebten und zu den weniger Beliebten.
    Vor der 'Loser-Gruppe' bin ich Selbstbewusst und denke wenn ich jetzt stottere is es scheißegal und mir ist es gleich. Bei der Beliebten Gruppe denke ich, ah wenn ich jetzt stottere weiß es morgen die ganze Schule und bekomme voll die Panik. Habe also überhaupt kein Selbstbewusstsein und natürlich klappt dann auch gar nix..


    Nächste Frage: Ist das Stottern vom Selbstbewusstsein abhängig? Bei mir ist das nämlich glaube ich so.


    Wenn ich mich sicher fühle, dann geht das auch. Wenn man weiß: Oh, da hinten sitzt so ein Penner, der, wenn ich stottere, gleich einen Witz reißt. Dann ist ,man unsicher und macht Fehler.


    Zitat

    Die andere Sache ist aber dass es wahrscheinlich viel besser wäre wenn ich selbst zu meinem Stottern stehen würde und es akzeptieren sollte so wie ich bin. Darauf sollte mein Selbstbewusstsein aufgebaut werden.


    Naja, dein Stottern solltest du so gesehen natürlich nicht akzeptieren. Du solltest es verbesern. Ja, klar, du musst es hinnehmen, aber solltest nicht aufgeben besser zu werden durch Therapien etc..


    Zitat

    Wie gesagt ich habe morgen Geburtstag und das wäre ja eigentlich ein Anlass zum Feiern zumal meine Eltern net daheim sind. Was mache ich. Ich feiere natürlich nicht, -.-
    Grund: Ich weiß nicht wen ich einladen soll weil ich nicht wirklich viele Freunde habe. Und wenn ich nur die paar einlade, genauergenommem sind es 5 von denen 2 weg sind also 3, möchte ich nicht dass sie sagen der hat aber wenig freunde...


    Warte doch, bis die anderen wieder da sind und dann feierst du nach.


    Zitat

    Früher hatte ich eigentlich einen recht großen Freundeskreis aber irgendwie ist der immer weiter geschrumpft. Wie ich glaube dass man Freunde bekommt ist durch reden. Einfach nur reden dann kommt die Freundschaft von ganz alleine. Ich spiele Tennis und Tischtennis treffe also ständig auf Leute in meiner Alterklasse die auch zum Teil echt nett sind. Aber ich traue mich nicht zu fragen ob wir vielleicht mal was gemeinsam machen wollen. In die Stadt gehen oder so weil man da halt soo viel reden muss. Eigentlich würde ich ja gerne reden aber das klappt halt et o gut. Außerdem bin ich auch net so der gesprächige Typ der immer irgendwas zu erzählen hat. Ich würde sogar sagen dass ich sehr schweigsam bin was zum Teil auch durch das Stottern bedingt ist.


    Trau dich einfach. Wenn sie vom Stottern abgeschreckt sind, dann kannst du die eh vergessen. Einfach mal probieren.


    Zitat

    Es gibt da so ein Mädchen und mit der würde ich sehr sehr gerne mal was alleine machen. Die is auch total nett und was mich halt so ales vorstellt. Man könnte sogar meinen dass ich ein wenig in sie verliebt bin :). Ich würde sie zu gerne mal irgendwo hin ausführen und viieieiel mit ihr reden aber ich habe angst davor dass ich nicht weiß was ich sagen soll. Und wenn ich was sage dann stottere ich vielleicht noch. Aber eigentlich ist die Angst größer dass ich nicht weiß was ich sagen soll.


    Lass die das nicht von deinem Stottern versauen! Habe Mut. Vielleicht wird s ja die Beziehung des Jahrhunderts. Frage sie einfach. Viel mehr als nein sagen kann sie ja nicht.


    Zitat

    Der Grund warum ich hier so viel schreibe ist weil ich hier schon wieder den Abend alleine rumsitze und mich Selbstbemietleide dass ich nur so wenig Freunde habe. Die Freunde die ich habe sind im Moment leider mit ihren Freundinnen beschäftigt und wollen lieber alleine sein was ich auch verstehe. Ich hätte auch gerne eine Freundin aber das gibt es halt das beschrieben Problem.


    Ich komme zwar mit vielen Leuten gut aus, aber ich mache auch mit 4-7 am Abend etwas, weil das halt echte Freunde sind. Auch hier gilt: Qualität geht vor Quantität. Lieber mal ein paar weniger, aber dafür echt gute Kumpels, als 100 Freunde, die alle hinter einem reden.


    Zitat

    Sorry dass ich hier wirr und soviel schreibe aber ich möchte einfach mal mit jemandem reden. Ich habe auch schon überlegt ob ich noch mal zum Psychologen gehe, weil ich glaube dass der mir echt helfen kann aber ich habe Angst meine Mutter zu fragen, obwohl ich weiß dass sie bestimmt nichts dagegen hätte. Eigentlich weiß ich dass wen ich sie frage dass ich am nächsten Tag einen Termin beim Psychologen hätte.....


    Warum hättest du einen Termin beim Psychologen?! Wenn du denkst, er könnte dir helfen, dann geh doch mal hin. Warum denn nicht?


    Zitat

    sorry noch mal dass ich soviel schreibe. Vielleicht antwortet mir mal einer...... :(


    Warum sorry? Ist doch schön, wenn man so viel schreibt. Besser als das Forum mit Einzeilern voll zu spammen.;)


    Alles was ich geschrieben habe ist leichter gesagt, als getan. Aber nicht umöglich!



    Falls du quatschen willst, über Stottern oder allgemein, und du ICQ hast, dann: 201 335 381

    Den Pfarrer eines kleinen Städtchens reizt schon lange mal ein Bad im kleinen herrlichen See auf dem Gelände des Klosters, in dem Nonnen zurückgezogen leben.


    Eines Tages, bei Sonnenaufgang, steigt er also über die Mauer des Klosters und läuft durch den Park zum See. Er versteckt seine Kleidung im Gebüsch und nimmt nur Seife und Handtuch mit zum Ufer. Als er gerade ins Wasser steigen will, hört er, wie sich ein paar Nonnen nähern. Zum Weglaufen ist es schon zu spät, also bleibt er wie versteinert stehen, das Handtuch in der linken, die Seife in der rechten Hand.


    Die Nonnen kommen heran: "Nanu, seit wann steht denn hier diese Statue?" - "Hmmm, was ist denn das da hinten - ein Schlitz?" - "Da steck ich jetzt mal einen Cent rein!"


    Sie steckt die Münze rein und zieht vorne einmal. Vor Schreck lässt der Pfarrer die Seife fallen, worauf die Nonne ausruft: "Toll, nur einen Cent - und ein ganzes Stück Seife dafür!"


    Darauf steckt die zweite Nonne eine 5-Cent-Münze in den Schlitz und zieht vorne fünfmal. Vor Schreck lässt der Pfarrer auch das Handtuch fallen. "Ui, nur 5 Cent und dafür so ein tolles Handtuch!"


    Daraufhin will es die dritte Nonne genau wissen und steckt eine 10-Cent-Münze in den Schlitz und zieht vorne 10 mal. Dann meint sie enttäuscht: "Was? 10 Cent und nur so wenig Shampoo?"

    Das magische Bankkonto!


    Stell' Dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.


    Doch dieses Spiel hat - genau wie jedes andere - auch gewisse auch Regeln.


    Die erste Regel lautet:
    Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst, stellt Dir die Bank erneut 86.400 Euro fuer den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung.


    Die zweite Regel ist:
    Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schliessen, und Du bekommst kein neues mehr.


    Was würdest Du tun?


    Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest? Nicht nur für Dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die Du liebst? Vielleicht sogar für Menschen, die Du nicht einmal kennst, da Du das nie alles für dich allein ausgeben könntest? In jedem Fall aber würdest Du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass Du ihn bestmöglich nutzt, oder?


    Weisst Du, eigentlich ist dieses Spiel die Realität.


    Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren. Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.


    Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?


    Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?


    Also fang an, Dein Leben zu leben!

    Es ist das Jüngste Gericht angebrochen. Vor dem Richter stehen zwei Personen. Ein User und ein Administrator.
    Der Richter wendet sich dem User zu und spricht „ Zu Lebzeiten hast du deine arbeit verrichtet, hast viele Leute geärgert und angeschwärzt, so das diese große Probleme bekamen! Deine Strafe sind 50 Peitschenhiebe, aber da du ja immer brav gearbeitet hast und kaum Fehlzeiten hattest bekommst du einen Wunsch frei.“
    Der User überlegt und wünscht sich ein Kissen das ihm auf dem Rücken gebunden wird, um die Peitschenhiebe zu mildern.
    Gesagt getan. Nach 20 hieben ist das Kissen zerfetzt und der User muss unter jedem Hieb leiden.
    Nun wendet sich der Richter dem Administrator zu und spricht „ Zu Lebzeiten hast du sehr viel erdulden müssen. Hast die Wünsche deiner Vorgesetzten erfüllen, das Unmögliche möglich machen, dir von allen aus der Firma Faulheit und Unfähigkeit vorwerfen lassen müssen, wenn etwas nicht gleich geklappt hat.
    Auch hast du dir einen Spaß draus gemacht deine Mitarbeiter zu ärgern. Verstecktest die Daten die sie dringend brauchten oder löschtest die Daten als sie nach mehr Datenkapazität verlangten.
    Deine Strafe sind 50 Peitschenhiebe, aber durch die ganzen Tourtoren die schon erlitten wurden gewähre ich dir zwei Wünsche!“
    Der Administrator überlegt und spricht „Ich will die dreifache Anzahl von Peitschenhieben bekommen!“
    Der Richter ist erstaunt über diesen Wunsch, aber er fragt nicht nach, gewährt diesen mit einem Nicken und möchte den zweiten hören.
    „Mein zweiter Wunsch ist .... bindet mir den User auf den Rücken!!!!

    E-Mail an den Chef:
    Lieber Chef, unser Kollege, Herr XXXXXX (Namen bitte Selbst ergänzen *gg), ist immer dabei,
    eifrig seine Arbeit zu tun, und das mit grosser Umsicht, ohne jemals
    seine Zeit mit Schwätzchen mit seinen Kollegen zu verplempern. Nie
    lehnt er es ab, anderen zu helfen, und trotzdem
    schafft er sein Arbeitspensum; und sehr oft bleibt er länger
    im Büro, um seine Arbeit zu beenden. Manchmal arbeitet er sogar
    in der Mittagspause. Mein Kollege ist jemand ohne
    Überheblichkeit in Bezug auf seine grosse Kompetenz und überragenden
    Computerkenntnisse. Er ist einer der Mitarbeiter, auf die man
    stolz sein kann und auf deren Arbeitskraft man nicht
    gern verzichtet. Ich denke, dass es Zeit wird für ihn,
    endlich befördert zu werden, damit er nicht auf den Gedanken kommt,
    zu gehen. Die Firma kann davon nur profitieren.



    Die zweite E-Mail an den Chef:
    Lieber Chef,
    als ich vorhin meine erste E-Mail an Sie geschrieben habe, hat mein
    Kollege, dieser Vollidiot, dummerweise neben mir gestanden. Bitte lesen
    Sie meine erste Nachricht noch einmal, aber diesmal nur jede zweite Zeile.

    So, hier ist mal ein Thraed der ohne Stotterer Witze ist.


    Also ganz normal sterbliche Witze. ;)


    Fang ich doch gleich mal an. Diejenigen, die schon mehr Forum-Erfahrung haben, werden ihn verstehen. :D
    ____________________________



    Wie viele Forenuser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
    Antwort: 153


    Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
    ausgewechselt wurde.
    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne
    anders hätte wechseln können.
    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der der Glühbirne erfunden hat
    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
    12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als
    arrogante Wichtigtuer beschimpfen
    überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.
    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
    6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.
    6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.
    3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren
    schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem
    Urheber der Betragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem
    Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.
    32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins
    Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
    9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten
    Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu
    diskreditieren.
    4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als
    feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und
    Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.
    8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die
    gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten
    sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte
    jetzt eigentlich gemeint ist.
    7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam
    geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare
    gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt
    an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.
    9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder
    hinreichend widerlegt wurde
    2 die das Gefahren hier einem Kindergarten als würdig befinden

    Mir geht es so ähnlich. Ich habe Probleme mit R-Worten und meine Nachname fängt mit Dry... an. Jedes mal der Horror. Aber irgendwie komme ich durch. ;)


    Versuche doch mal die Vokale aufzuziehen. Sprich: ein bisschen Luft ausströmen lassen und dann das a, [...], u langsam darauf legen. Aaaaauto. nicht A-a-a-auto. So wie ein ganz langes A.


    Nur mal so, aber ist das darauf bezogen, dass Stotterer immer so schnell beleidigt sind, wenn man sie damit verarscht?

    Ein Bayer, ein Sachse und ein Oesterreicher joggen zusammen.
    Ploetzlich will ein Frosch den Weg überqueren. Die Jogger stoppen, um dem Frosch Platz zu gewaehren. Der Frosch bedankt sich bei den dreien und sagt:
    "Dafuer, dass Ihr mir das Leben gerettet habt, werde ich Euch jedem einen Wunsch erfüllen!"
    Der Oesterreicher sagt: "Oh in Oesterreich ist es immer so kalt, ich wuensche mir, dass Oesterreich im Sueden am Meer liegt."
    Wupps - der Wunsch ist erfuellt.
    Der Sachse in seinem Dialekt sagt: "Mit der Wiedervereinigung ist das nicht alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, ich moechte, dass die Mauer wieder da ist."
    Wupps - der Wunsch ist erfuellt.
    Der Bayer sagt schoen im bayrischen Dialekt: "Oiso Oesterreich is nima unser Nachbar und de Osis san ah weg!......i hätt gern a Hoibe Bier."

    Damit nervt der mich schon die ganze Zeit im ICQ. :P


    Mit dem Zwerchfell hat es auf jeden Fall was zu tun. Die Psyche natürlich auch.

    Nein, ich z.B. trinke gar nichts. Nur solche Schwach-Biere (Veltins V+, Krombacher Radler[die einzigen, die ich trinke]) und das auch nur 1 mal in 2 Wochen maximal. Schnorre ich dann aber bei anderen. Gebe doch dafür kein Geld aus. 8)

    Meine Lehrer wisen auch nichts über Stottern. 1-2 Haben sich mal Gedanken darüber gemacht, aber war eigentlich nicht so gut. Man kann es ihnen nicht verdenken.
    Ich habe mit jedem Lehrer eine persönliche Beziehung, dass ist echt vorteilhaft. Die verstehen das ein bisschen.