Beiträge von Max

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo alle zusammen.
    Ich bin bald 18 und geh grad in die 12. Klasse.
    Als ich die ersten beiden Beiträge hier gelesen habe, hätte ich denken können, dass ich das vor 2 oder 3 Jahren geschrieben hätte. Es ging mir echt genau so.
    Mit dem Unterschied, dass unsere Lehrer seit der 9. Klasse dauernd von der Oberstufe geredet haben.
    Damit haben sie mir aber nur noch mehr Angst gemacht. :rolleyes: Bevor ich hier weiterschreibe würd ich gern wissen aus welchen Bundesländern ihr kommt?! Ich bin aus BW und da ist das mit der Oberstufe sowieso alles ganz anders... :wonk:
    Ich hatte jedenfalls auch immer Angst vor Referaten und vor Meldungen im Unterricht.
    Seid nicht so dumm und lasst euch einschüchtern!
    Bei mir ist das so: Meine ganze Stufe weiß, dass ich stottere und deshalb hab ich keine Angst mich zu blamieren. Meine Lehrer wissen es auch und lassen mir deshalb Zeit. Und mit der Zeit kommt dann selbstvertrauen und ihr habt weniger Angst; so wars jedenfalls bei mir...
    Allerdings nehmen die Referate in der Oberstufe zu, das stimmt, aber nehmt des doch einfach als Übung!
    Des geht. Ab und zu hatts gehakt, aber was solls´...
    Mein Tipp: Macht Abi!!! (Und scheißt aufs Stottern!)
    Ich melde mich inzwischen jede Stunde mindestens 2 mal, auch wenns ab und zu nicht ganz klappt.
    Viel Erfolg! Max.

    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag Kerstin und dass deine Wünsche in Erfüllung gehen möchten.
    Feier schön und bleib gesund!
    Viele Grüße, Max.

    Hm... Klingt irgendwo auch logisch...
    Hab ich aber noch nie erlebt.
    Aber sich mit Absicht keine Mühe zu geben nur weil man unter Stotterern ist ist ja wirklich bescheuert!!!

    Meiner Meinung nach stimmt das zu 100%.
    Ich denke wenn 2 Stotterer miteinander reden verlieren sie alle Hemmungen, weil sie wissen, dass wenn sie stottern der Gesprächspartner niemals lachen würde, da er das gleiche Problem hat.
    Man verliert die Nervosität und dann geht alles ganz einfach... Die Erfahrung habe ich gemacht.

    Singen anzufangen würde ich mich echt nicht trauen...
    Aber dein Beitrag klingt fast so, als ob du dich schon endgültig mit dem Stottern abgefunden hättest!
    Versuch doch lieber diesen Teil deines Lebens ganz zu verdrängen.

    ...Und zum Glück konnte ich es abwählen... :rolleyes:
    Ich denke wenn es einem gelingt seine Nervosität in den Griff zu bekommen hat man schon fast gewonnen. Na klar, die Atemtechnik ist das wichtigste, aber wenn man nicht ständig Angst vor einem Totalblock hat lässt sie sich auch viel einfacher anwenden. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
    Ps.: >>> Wer braucht eigentlich Franz?

    ... bei einem Vorstellungsgespräch wäre ich auch sehr aufgeregt... Kommt glaub auch auf den Gesprächspartner an, ob er nett ist oder nicht.
    Als was hast du dich denn beworben?
    Bei deinen nächsten Vorstellungs-Gesprächen jedenfalls viel Erfolg!!!
    Gruß, Max.

    Ich glaube solche Situationen kennen wir alle. *Leider* :(
    Mir passierte das früher sehr oft in der Schule, da ging dann gar nichts mehr... :neinnein:
    Seit der Woche in Schönbronn letztes Jahr hab ich diese Sperren (so nenn ich sie immer ;) ) zum Glück unter Kontrolle... Natürlich kommen ab und zu immer noch Blocks vor, ich glaube das geht jedem so?, aber Situationen in denen gar nichts mehr geht habe ich zum Glück gar nicht mehr. :)


    Gruß, Max.